kennt das jmd?Kein Hungergefühl mehr!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

kennt das jmd?Kein Hungergefühl mehr!

von farfalla8 am 25.11.2009 09:46

hallo,
vllt kennt das ja jmdvon euch..habe seit wochen kein hungergefühl mehr,kein magenknurren o.ä.,wenn ich mal was esse,krieg ich bauchweh...fühl mich quasi immer satt. kann das vllt an medikamenten liegen? (Ciclosporin),nehme aber 2x 20er pantoprazol immer dabei...

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: kennt das jmd?Kein Hungergefühl mehr!

von Gretchens.Faust am 25.11.2009 09:55

Hallo farfalla8,

nein, ich kenne das nicht.
Du nimmst vermutlich noch mehr als Immunosporin und Pantozol an Medikamenten ein; ich würde daher die in Frage kommenden Möglichkeiten mit einem Arzt, am besten einem Internisten, besprechen - der kann die einzelnen Fakten und Gegebenheiten abklopfen und die ggf. nötige Abklärung veranlassen.
Wenn nötig, kannst Du mich zum Verständnis gerne per PN fragen.

Gruß und gute Besserung, Gretchen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.11.2009 11:42

Hallo farfalla,

nein das kenne ich so auch nicht. Auch bei meiner jahrelangen Einnahme von Ciclosporin hatte ich das nicht.

Ich würde das dann doch beim Arzt abklären lassen.

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.11.2009 11:42

nein leider nicht :P
hast du seither abgenommen ? es gibt ja sogar leute, die angebl. vom Kortison abnehmen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.11.2009 12:00

Hallo Farfalla,

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit. Durch extremen Stress und großen Kummer im persönlichen Bereich ging es mir schon mehrmals, wie von dir beschrieben. Es war wie zugeschnürt, konnte einfach nichts essen. hatte aber auch keinerlei Appetit oder Hungergefühle. Wenn ich mich dazu gezwungen habe, bekam ich umgehend Magenschmerzen.

Bist du sicher, dass es mit den Medis zusammenhängt?

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.11.2009 12:03

ok, das kenn ich auch aber so hatte ich das jetzt gar nicht verstanden, aufgrund von Problemen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.11.2009 12:14

Möglich ist es. Manchmal hat man ja noch mehr "zu schlucken", als nur Medis.

Ich weiß nicht, wie lange Farfalla ihre Medis schon nimmt. Mal sehen, was sie uns dazu schreibt.

Gruß Micky

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 25.11.2009 12:28

nEIN KENNE ich leider auch nicht :-(

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

von farfalla8 am 25.11.2009 13:49

ja ich nehm noch mehr medikamente. cortison, quensyl...schon jahre,aber hatte nie probleme damit.und auch das ciclosporin nehm ich schon seit 3 monaten,von daher glaub ich iwie nicht daß es damit zusammenhängt. kenn sowas auch nicht...hab jetzt nen heftigen schub hinter mir,klar dass das auch an die psyche geht,aber das ging ja schon im juni los und die appetitlosigkeit hab ich so seit november erst.blutwerte sind ok. ich denknatürlich immer an das schlimmste...magengeschwüre und so. aber sowas würde man am blutbild doch auch erkennen oder?

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

von We-No-Nah am 25.11.2009 14:25

Ja, ich kenne das.
Habe kein Hungergefühl, aber mehr oder weniger ohne Bauchschmerzen.

Ich bekomme ein Medikament, welches die Magenentleerung verzögert. Es ist gewollt
und eine neue Therapieform seit 2009

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum