Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber
von Conny am 01.12.2009 22:11Hallo Dani,
ich hatte am 13.01.09 so ein Gespräch gehabt, nach meiner Reha. Bei mir war einer von der Schwerbehindertenvertretung, eine Dame von der Personalstelle und ich anwesend. Es wurde ein Präventionsplan für das Betriebliche Eingliederungsmanagement erstellt, Änderungen in Aufgabenbereich, besondere Hilfsmittel usw. und alle mußten dies mit der Unterschrift bestätigen. Da die Dame von der Personalstelle von meiner Erkrankung wußte, brauchte ich nicht viel zu erzählen, da die Ausfallzeiten ja nicht mit dem Betireb zu tun hatte, 6 Monate,
wurde mein Vorschlag einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen sofort darauf eingegangen, und die Behindertenvertretung, hat dafür gesorgt, dass ich die Wiedereingliederung machen kann. Bin eine Halbtagskraft und habe die Wiedereingliederung über 2 Monate gemacht, 1. Monat 2 Std., der 2. Monat 3 Std. und dann wieder auf 4 Std., und eine neuen Arbeitsplatz in einem anderen Bereich auch bekommen.
LG
Conny
von Dani am 01.12.2009 23:19Von der Personalstelle ist gar niemand dabei bei mir. Nur meine Chefin (Teamleiterin) und das auch nur auf meinen Wunsch hin, der Kollege von der Schwerbehindertenvertretung und ich.
Na mal schaun. Hört sich alles nicht so dramatisch an und meine Chefin weiß zum Glück von meinen Erkrankungen. Brauche ich also nicht drumherum erzählen. Ich denke, das macht es einfacher.
Diese Wiedereingliederung ist eh ein verzweifelter Versuch von mir.. Meine Therapeutin hatte mich letztens gefragt, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt regelmäßig arbeiten gehen könnte. Meine Antwort war leider ein klares Nein. Dazu bin ich auch körperlich zu instabil. Ich werde mich ja auf der Arbeit eher nicht nochmal so von 10/11 Uhr bis 14 Uhr (oder länger) hinlegen können, so wie ich das momentan mache..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 02.12.2009 08:32Hallo Dani,
würde auf jeden Fall die Bedenken die Du hast offen aussprechen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, erst einmal nur ein paar Tage in der Woche zu arbeiten, und wie es für Dich körperlich am besten ist morgen oder nachmittags. Ich habe jetzt vor 3 Monaten meine Arbeitszeit von morgens auf machmittags verlegt und mir geht es da durch besser, kann morgens länger schlafen, und kann auch wieder Überstunden machen, ohne sofort ausgelaugt und ausgepowert zu sein.
Wie hast Du Dir den die Wiedereingliederung vorgestellt? Hast Du mit der Schwerbehindertenvertretung schon gesprochen, oder wird dies erst kurz vor Eurem Gespräch stattfinden?
LG
Conny
von Dani am 02.12.2009 08:44Ich wollte erst einen Tag die Woche arbeiten, dann 2 Tage usw... Arbeite ja nur 5 Std. am Tag.
Nachmittags kann ich wegen Kind nicht arbeiten. Und trotz ausgedehntem Mittagsschlaf bin ich halt nie richtig fit. Ich habe das mal getestet. Ich brauche nachts ca. 14 Std. Schlaf, damit ich den Tag ohne Schläfchen überstehe. Aber ich kann doch nicht schon nachmittags ins Bett gehen, damit ich fit bin..
Der Schwerbehindertenvertreter ist bei dem Gespräch direkt dabei.
Liebe Grüße
Dani
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 02.12.2009 09:09Hallo Dani,
dann wünsche ich Dir , und
, dass die Wiedereingliederung nach Deinen Vorstellung erfolgt.
LG
Conny
von Dani am 02.12.2009 09:17Danke, Conny.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Liebe Grüße
Dani
von Kleene am 02.12.2009 20:10Viel Glück und berichte mal wie es war, Dani!
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
von fr.maus am 02.12.2009 20:19Ja ich wünsche Dir auch das eine Gute Lösung gefunden wird vor allen Dingen für Dich das sich Deine Lebensqualität nicht verschlechtert.
G.L.G.Anke
von Dani am 03.12.2009 21:58Danke Euch!
Morgen 10 Uhr ist es soweit. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Dani
von Melanie80 am 03.12.2009 23:36Toi toi toi!!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Antworten