Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

fr.maus

56, Weiblich

Re: Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber

von fr.maus am 07.12.2009 13:43

Hallo Dani,
ich stimme Steffi voll zu Gesundheit ist wichtiger als Geld ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber gehabt,aber letztendlich können die sich a´ja nicht in unsere Situation hineinversetzen und den Meisten ist es egal wie wir uns fühlen.Ich hab es im nachhinein auch nicht bereut den Rentenantrag gestellt zu haben ich muß ihn in 3 Jahren wieder neu beantragen aber jetzt ist erstmal Zeit zum Kraft tanken.
L.G.Anke

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 07.12.2009 13:26

Hallo Dani,
ich glaube auch, dass du damit die physisch-und psychisch richtige Entscheidung triffst. Eine Wiedereingliederung zielt ja darauf, irgendwann wieder voll (auch wenn es "nur" teilzeit ist) einsetzbar zu sein. Das das letztendlich Stress bedeutet, wissen wir wohl alle. Deshalb ist das Gefühl, wie du es nennst, "in Ruhe krank sein zu können" so wertvoll und du brauchst kein schlechtes Gewissen deinen Kollegen gegenüber zu haben.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 07.12.2009 10:36

meine Kollegen mussten meine Arbeit
mitmachen .... waren natürlich nicht begeistert.... ich hatte
ein schlechtes Gefühl.......

Das kann ich auch so unterschreiben! :#:

Danke, Steffi. Es freut mich zu hören, dass Du Deine Entscheidung nicht bereut hast.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 07.12.2009 10:27

Hallo Dani,

ich bin seit 01.03.09 in Rente und ich bereue es nicht....
o.K. beim Geld wird es oft knapp aber die Gesundheit ist wichtiger.

Die letzten Jahre habe ich mit Arbeitsversuchen und immer wieder krank sein
erlebt :#: meine Kollegen mussten meine Arbeit
mitmachen .... waren natürlich nicht begeistert.... ich hatte
ein schlechtes Gefühl.......
und dann hat mein Arbeitgeber und auch
meine Ärzte gesagt so geht es nicht weiter.
Ich habe jetzt einen 325 Euro Job im Klamottenladen und bin
froh das es so gelaufen ist..........

Dani ich drücke dir die Daumen, das alles so läuft, wie du dir das wünscht !!!

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 06.12.2009 18:07

Danke, Micky.
Eure Meinungen bedeuten mir sehr viel!!!

Die Personaltante will mit mir auch nochmal sprechen. Sie wollte eigentlich schon am Freitag dabei sein, das hat meine Chefin aber verhindert.
Ich gehe davon aus, dass das Gespräch dann noch vor Weihnachten stattfinden wird.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 06.12.2009 17:48

Hallo Dani, :-)
auch ich glaube, du tust das Richtige. Dein Bauchgehirn hat es dir ja auch bestätigt, da du dich wohl damit fühlst.

Alles wird gut!

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 06.12.2009 17:42

Danke Euch.
Ich höre jetzt einfach auf mein Bauchgefühl, spreche aber auch nochmal mit meinen Ärzten. Meine Therapeutin ist leider erst nächste Woche wieder da...

Annette, tja, eine Firma handelt halt wirtschaftlich und ich bin in den letzten Jahren nur eine finanzielle Belastung gewesen. Kann ich aus Sicht der Firma auch verstehen. Das ist halt Kapitalismus.
Zumindestens sprach meine Chefin von einem Aushilfsvertrag. Ob daraus vielleicht auch ein 400-Euro-Job werden könnte..vielleicht. Aber so ein Aushilfsvertrag ist auch schonmal was.

Ich habe mir mittlerweile schon den Rentenantrag angeschaut usw..

Es wird alles gut! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 06.12.2009 16:59

Ich finde das zwar nicht grad ehrenhaft von deiner Firma aber es geht ja darum was du willst, nicht was die wollen. Würdest du denn bei deiner Firma so einen 400 € Job auch bekommen ? Das wäre doch auch gut ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 06.12.2009 03:08

Hallo Dani!

Ich finde auch dass die 3. Variante die beste Möglichkeit ist. Sicher, es ist nicht die, die Dir zuerst vorschwebte (Wiedereingliederung in Deine "alte" Arbeitsstelle nach Deiner Vorstellung). Aber es spricht doch für die "Abfindungsvariante", dass Du bei dem Gedanken daran ruhig bist (wenn ich Dich so richtig verstanden habe). Dadurch hättest Du auch erst einmal ein finanzielles Polster, und könntest Dich nach einem (wenn möglich genau auf Dich zugeschnittenen) €400-Job umsehen. Und das Angebot von Deiner Chefin im Bedarfsfall einzuspringen spricht doch sehr für Dich und zeigt, wie sehr Deine Chefin Dich und Deine Arbeit schätzt!
Und ganz wichtig finde ich: Du musst Dich nicht mehr zur Arbeit schleppen!

egal wie es mir geht
Der leidige Druck wird weg sein.
ich bin diesen Druck los und kann "in Ruhe krank sein"
Dann kannst Du Dich ganz auf Dein Befinden und Wohlbefinden konzentrieren. Auch Nik, so glaube ich zumindest, wird von einer "vom Druck befreiten Mutter" noch mehr profitieren (<-- ich hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt habe).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, liebe Dani, und höre auf Dein Bauchgefühl.

Ganz liebe Grüße von
CMarina

(Roman beendet... :D )

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2009 03:10.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 05.12.2009 19:49

Hallo Dani,

ich finde auch keinen Fehler in Deinen Überlegungen, je nach dem kannst Du ja auch Mietbeihilfe beantragen, und wie Du ja schon geschrieben hast einen 400 € Job annehmen. Wenn Du Dich jetzt schon besser fühlst, wird es auch die richtige Entscheidung in dieser Situation sein.

LG
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum