Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Krankheitsrückkehrgespräch mit dem Arbeitgeber
von Dani am 06.12.2009 17:42Danke Euch.
Ich höre jetzt einfach auf mein Bauchgefühl, spreche aber auch nochmal mit meinen Ärzten. Meine Therapeutin ist leider erst nächste Woche wieder da...
Annette, tja, eine Firma handelt halt wirtschaftlich und ich bin in den letzten Jahren nur eine finanzielle Belastung gewesen. Kann ich aus Sicht der Firma auch verstehen. Das ist halt Kapitalismus.
Zumindestens sprach meine Chefin von einem Aushilfsvertrag. Ob daraus vielleicht auch ein 400-Euro-Job werden könnte..vielleicht. Aber so ein Aushilfsvertrag ist auch schonmal was.
Ich habe mir mittlerweile schon den Rentenantrag angeschaut usw..
Es wird alles gut! 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Micky am 06.12.2009 17:48Hallo Dani, 
auch ich glaube, du tust das Richtige. Dein Bauchgehirn hat es dir ja auch bestätigt, da du dich wohl damit fühlst.
Alles wird gut!
Gruß Micky
von Dani am 06.12.2009 18:07Danke, Micky.
Eure Meinungen bedeuten mir sehr viel!!!
Die Personaltante will mit mir auch nochmal sprechen. Sie wollte eigentlich schon am Freitag dabei sein, das hat meine Chefin aber verhindert.
Ich gehe davon aus, dass das Gespräch dann noch vor Weihnachten stattfinden wird.
Liebe Grüße
Dani
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 07.12.2009 10:27Hallo Dani,
ich bin seit 01.03.09 in Rente und ich bereue es nicht....
o.K. beim Geld wird es oft knapp aber die Gesundheit ist wichtiger.
Die letzten Jahre habe ich mit Arbeitsversuchen und immer wieder krank sein
erlebt
meine Kollegen mussten meine Arbeit
mitmachen .... waren natürlich nicht begeistert.... ich hatte
ein schlechtes Gefühl.......und dann hat mein Arbeitgeber und auch
meine Ärzte gesagt so geht es nicht weiter.
Ich habe jetzt einen 325 Euro Job im Klamottenladen und bin
froh das es so gelaufen ist..........
Dani ich drücke dir die Daumen, das alles so läuft, wie du dir das wünscht !!!
von Dani am 07.12.2009 10:36mitmachen .... waren natürlich nicht begeistert.... ich hatte
ein schlechtes Gefühl.......
Das kann ich auch so unterschreiben!

Danke, Steffi. Es freut mich zu hören, dass Du Deine Entscheidung nicht bereut hast.
Liebe Grüße
Dani
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 07.12.2009 13:26Hallo Dani,
ich glaube auch, dass du damit die physisch-und psychisch richtige Entscheidung triffst. Eine Wiedereingliederung zielt ja darauf, irgendwann wieder voll (auch wenn es "nur" teilzeit ist) einsetzbar zu sein. Das das letztendlich Stress bedeutet, wissen wir wohl alle. Deshalb ist das Gefühl, wie du es nennst, "in Ruhe krank sein zu können" so wertvoll und du brauchst kein schlechtes Gewissen deinen Kollegen gegenüber zu haben.
Liebe Grüße
Hanni
von fr.maus am 07.12.2009 13:43Hallo Dani,
ich stimme Steffi voll zu Gesundheit ist wichtiger als Geld ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber gehabt,aber letztendlich können die sich a´ja nicht in unsere Situation hineinversetzen und den Meisten ist es egal wie wir uns fühlen.Ich hab es im nachhinein auch nicht bereut den Rentenantrag gestellt zu haben ich muß ihn in 3 Jahren wieder neu beantragen aber jetzt ist erstmal Zeit zum Kraft tanken.
L.G.Anke
von hala am 07.12.2009 13:53Kuckuck Dani,
es gäbe aber noch eine 4. Möglichkeit, die Du beachten solltest:
Dein Arbeitsplatz bleibt weiterhin bestehen.
Du beantragst die volle Rente und kannst trotzdem bei Deinem oder bei einem anderen AG einen kleinen Job nebenher machen.
Dein Arbeitsplatz wird für die Zeit Deiner Abwesenheit bzw. Rentenzeit befristet besetzt.
Wenn es Dir besser geht, kannst Du nach Deiner Rentenzeit wieder bei dem AG weiter Arbeitengehen. Wenn nicht, beantragst Du wieder Rente. Dein Arbeitsplatz wird wieder weiter befristet besetzt.
Ich finde, dass dieser Weg auch unbedingt bedacht werden sollte! Wenn der Job weg ist, ist er weg.
Und später, mit den Zeiten der Rente und Co. im Lebenslauf ect., wird es sicherlich sehr schwer werden, einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Du bist noch jung und es kann sich hoffentlich noch alles (das es Dir besser geht, ...) ergeben.
Ich wollte Dir das noch unbedingt mitteilen, weil ich es einfach sehr wichtig finde, auch diesen Weg zu betrachten.
Übrigens sieht es bei mir mit meinem AG im Moment so ähnlich wie oben beschrieben aus; - ausser, dass ich nie einen kleinen Nebenjob die ganze Zeit hatte bzw. habe.
Liebe Grüße und ganz viel Glück für die Entscheidung!
hala
Edit: letzten Absatz verbessert und den letzten Satz ergänzt.
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Dani am 07.12.2009 14:36@Anke und Hanni:
Ich stimme Euch voll zu! So langsam sehe ich ja auch ein, dass es nicht mehr so geht, wie ich das gerne hätte.
@hala:
Ja, ich weiß. Nur wer garantiert mir, dass die mir während meiner Rentenzeit dann nicht doch kündigen...
Liebe Grüße
Dani
von fr.maus am 07.12.2009 14:56Dani,soweit ich weiß können sie Dir nur kündigen wenn das beim Versorgungsamt beantragt und auch genehmigt wurde bzw.wird.L.G.Anke

Antworten