Karies
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Karies
von Dani am 07.01.2011 12:30Also ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist..
Das ist so die obere Hautschicht abgeratscht. Ich vermute, die Schiene ist am unteren Rand noch nicht optimal, so dass ich mich damit beim Einsetzen verletzt habe.
Wollte ich vorhin machen - PIEP, Akku vom Telefon alle und jetzt ist keiner mehr da.
Na egal.. Ich probiere heute Nacht mal die obere Schiene. Und am Dienstag bin ich eh wieder dort, da Sohnemann Termin hat.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Gaby am 07.01.2011 12:23Hallo,
Vielleicht bist Du gegen Latex allergisch,wenn das in der Gummi-Schiene verarbeitet ist.Latexallergie ist sehr verbreitet.
Meine Lymphknoten am Hals sind auch immer total angeschwollen ,wenn ich Ohrringe mit Nickel getragen habe.Weil ich darauf allergisch bin.
Vielleicht gibt es noch andere Schienen mit anderer Zusammensetzung
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 07.01.2011 12:04@Dani: Du hast jetzt aber keine Allergie gegen Gummi? Ansonsten erinnert mich das sehr an die Klammer, die ich als Kind tragen musste. Schmerzen über Schmerzen. Ich hab sie immer rausgenommen. -
, dass das Zahnfleisch sich schnell beruhigt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.01.2011 11:57Wenns mir gerade nicht so bescheiden gehen würde, würde ich direkt nochmal zum Zahndoc.
Das tut total weh.. Ob ich da mit Chlorhexamed und/oder Kamillosan ran kann?
Kamille könntest du bestimmt versuchen, aber wenns so arg ist, dann kannst du beim Zahnarzt und beim Rheumatologen doch auch mal telefonisch anfragen.Wenn deine Lymphknoten weh tun , ist vielleicht was im "Busch"
Gute Besserung !
LG Renate
von Dani am 07.01.2011 11:06So, das mit der Schiene war dann vorerst mal nix.. Habe das Teil (untere Schiene) gestern nach 20 Min wieder rausgenommen, weil sie so unangenehm gedrückt hat. Heute morgen bin ich wach geworden... Alles entzündet.. Aphte an der Wange, Zahnfleisch unter den Zähnen wie aufgeratscht, Gaumen ebenso, Lymphknoten am linken Unterkiefer tut weh. Verstehe ich nicht..Die Schiene ist aus Gummi.
Wenns mir gerade nicht so bescheiden gehen würde, würde ich direkt nochmal zum Zahndoc.
Das tut total weh.. Ob ich da mit Chlorhexamed und/oder Kamillosan ran kann?
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 06.01.2011 22:04So, ich habe jetzt meine Schienen... Weiß zwar noch nicht, wie ich mich daran gewöhnen soll, aber egal.
2 mal die Woche jetzt elmex-gelee drauf und über Nacht einwirken lassen. Mal sehn, ob es was bringt. In 8 Wochen soll ich dann zur Kontrolle.
Liebe Grüße
Dani
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.11.2010 19:19@ Dani: Toll, da wollte ich als Neuling mal auftrumpfen ....

von Dani am 18.11.2010 17:52Ja, das Thema und Lupus und Zahnprobleme weiß ich, dass das ein Problem für viele ist.
Habe meinem Zahndoc jetzt diesen Artikel ausgedruckt und bringe ihm ihn morgen vorbei. Habe zum Glück einen sehr jungen Zahnarzt, der noch voller Motivation ist und auch bereit, sich weiterzubilden..
Liebe Grüße
Dani
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.11.2010 17:29Elmex Gelee benutze ich auch schon lange. Und Knirscherschiene,....
Übrigens war es auch mein Zahnarzt der meinte ( schon seit 4 Jahren) das etwas bei mir autoimmun nicht stimmt.
Als ich mit der Diagnose ankam hätten wir beide fast eine Flasche Sekt geöffnet. Er meinte nur : Ich wußte es, nur leider nicht was, dafür bin ich nur Zahnarzt. 
Ausserdem die Mundspülung von Emlex. Alles andere ist zu aggressiv.
Nach jeder Behandlung bekomme ich ein Antiobiotikum, damit es nicht zu entzündugen kommt.
Ausserdem hat er Fluor Tabeletten vorgeschlagen, die ich aber erst abstimmen muss...
Liebe Grüße
Mirja
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.11.2010 17:23Hallo Dani,
Frau Dr. Menke hatte am Samstag auch die Zahnprobleme erwähnt bei Lupus Patienten. Dies kam wohl ganz eindeutig in der lula Studie raus.....
Was aber daraus wird weiss ich nicht?
Liebe Grüße

Antworten