Karies

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 02.12.2009 18:25

aha... Ob er da wohl nur an deine Zähne denkt..*hihi*

Ähm..... ich denke schon :D "Sie" waren heute übrigens uni. :D

Merkst du eigentlich die kleinen Löcher?

Nö. Das letzte Loch habe ich gestern nur zufällig gemerkt, als die Helferin mit diesem Absaugdings rüber gegangen ist.

Bei der Behandlung spüre ich auch nix. Er gibt mir nämlich mittlerweile schon freiwillig und ohne Nachfrage Spritzen.
Hatte ihm mal meine Faust angedroht, wenn er mir weh tut. :D

Entzünden tut sich bei mir bis jetzt nix... Er macht aber vorher auch immer so ein Medikament rein, was dann 10-14 Tage drin bleibt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.12.2009 09:39

So, war heute wieder dort. Außer Meridol-Mundspülung, Elmex, Speichelersatzflüssigkeit (wovon ich Würgereize bekomme :#:), zuckerfreie Kaugummis und Bonbons kann ich nicht viel machen.
Und ich soll möglichst alle 6 Wochen !!! zur professionellen Zahnreinigung. Da soll ich aber mal bei meiner KK nachfragen, ob die wenigstens einen Teil davon übernehmen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Karies

von CMarina am 07.12.2009 15:28

alle 6 Wochen??? Der übertreibt (meine Meinung) !!! Sagt man nicht 1x/Jahr eine professionelle Zahnreinigung? 2-4 mal pro Jahr müsste doch in "schweren Fällen" ausreichen, oder liege ich da so falsch? Und günstig ist die ganze Prozedur ja auch nicht...


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.12.2009 15:52

@CMarina:
Also meine Zahnärzte haben bis jetzt immer gesagt, 2 x im Jahr. Und bei den 6 Wochen ist ja dann auch nicht immer das volle Programm nötig. Auf jeden Fall aber Reinigen mit Ultraschall und dieses Gel.. Und wenn sich bei mir innerhalb von 3 Wochen eine große Kariesstelle gebildet hat, gehe ich auch lieber 30 Mal im Jahr hin..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Karies

von CMarina am 07.12.2009 17:12

wenn sich bei mir innerhalb von 3 Wochen eine große Kariesstelle gebildet hat, gehe ich auch lieber 30 Mal im Jahr hin..
d a s ist ein Argument :D Autsch!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.12.2009 17:17

Jep, das denke ich auch. Naja, vielleicht normalisiert sich das bei mir ja auch wieder.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Karies

von CMarina am 07.12.2009 19:02

Oder mach's so wie ich: geh' vor lauter Panik viiiiieeeele Jahre garnicht zum ZA, auch nicht wenn Du mal Schmerzen hast. Leg' Dir dann einen Abszess im Mund zu der von einem Kieferchirurgen aufgeschnitten werden muss (denn Kühlen hilft beim Abszess rein garnicht gegen die "Schwellung"). Der sieht dann Deine nicht-mehr-vorhandenen-Backenzähne und Dein auch sonst nicht gerade perfektes Gebiss, und sagt dann zu Dir "Da muss ich ihnen 15 Zahnreste ziehen!" Würg... 8-( Da Du nun aus der Nummer nicht mehr rauskommst, lässt Du Dir das unter Vollnarkose machen. Statt wie geplant ca. 1 Std. braucht er 2 1/2 Std. (Wie gut dass Du das verschläfst ;-) ) Hinterher im Aufwachraum zeigst Du seiner Sprechstundenhilfe dann noch, was Du am Vorabend gegessen hast, und verabschiedest Dich ganz schnell Dann lässt Du Dir von einem sehr netten und souveränen Zahnarzt, den Du über das Internet gefunden hast, eine Oberkieferprothese verpassen (inklusive Abschleifen einiger Zähne an denen die Prothese festgemacht wird). Seitdem gehst Du ohne jede Angst regelmäßig 2x im Jahr zum ZA und freust Dich direkt darauf (denn er ist recht schnucklig :D )
.
.
.
hhmmm, nee, ich denke, Deine Variante ist doch die bessere... besser von vornherein regelmäßig gehen... und nicht eine solche Geschichte durchmachen müssen... die ich so nicht hätte erfinden können...


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.12.2009 19:40

Ja, meine Variante gefällt mir auch besser, zumal das hier...

und freust Dich direkt darauf (denn er ist recht schnucklig )

...auch bei mir und meinem Zahndoc zutrifft :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Karies

von Esther am 11.12.2009 10:21

der einzige arzt der bei mir schnucklig war - hat eine LP gemacht...... den seh ich hoffentlich nicht noch öfter



Entzünden tut sich bei mir bis jetzt nix... Er macht aber vorher auch immer so ein Medikament rein, was dann 10-14 Tage drin bleibt.
was ist das ?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 11.12.2009 10:27

was ist das ?

Das Zeug heißt Ledermix. Soll irgendwie evtl. noch vorhandene Bakterien abtöten.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum