Karies
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Karies
von Dani am 18.11.2010 17:13So, wieder Kariesstellen.. Die letzte wurde erst vor 3 Monaten erledigt. Es ist zum ko....
An mangelnder Hygiene liegt es nicht, wie mir die Zahnarzthelferin heute wieder versicherte.
Doc meinte meine Mundtrockenheit durch Medikamente, Lupus...
Ich bekomme jetzt eine Schiene für die Nacht, auf der ich Elmex Gelee auftrage. Vielleicht bringt das ja was..
Er will sich auch nochmal schlau machen...Ob es was bringen würde, ihm mal die Tel.Nr. vom Dr. Jankowski in Witten zu geben?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 20.12.2009 15:51Och, da war ich aber lange nicht hier.
Ich hatte vor jetzt ganz kurzer Zeit auch danach gesucht und bin fündig geworden. Ich habe viel bei"Sjögren-Erkrankung" gelesen und das "Fachliche" mir dann noch bei "zm-online" geholt. Ich habe nun die Alidiamed-Mundspülung zur Nacht und finde, das ist super. Ganz anders als vorher, bei weitem nicht mehr so wie sonst. Das Aldiamed-Mundgel ist auch gut, aber beim Ranmachen, naja, das geht ja eben schnell. Aber das ist auch gut. Bei "zm-online" habe ich auch die Zusammenhänge mit dem Speichel verstanden. Mal lesen.
Was ich auch dort gelesen habe ist, dass die Mundtrockenheit eben auch von Medikamenten kann, wobei sie dort unter anderem Antidepressiva und Schlafmittel genannt haben. Aber auch andere. Aber die Aldiamed-Mundspülung macht schon viel wieder wett.
Auch Bromhexin hilft, die Speichproduktion anzukurbeln.
liebe Grüße Tina
Kathrin
Gelöschter Benutzer
von Kathrin am 12.12.2009 19:55Meine Zahnärztin macht mir auch meistens ein Medikament rein. Letztens wurde mir auch wieder mal ein Zahn gezogen. Das Problem mit Karies kenne ich nur zu gut. Man denkt, jetzt hat man mal etwas Ruhe, aber innerhalb von zwei Wochen (oder noch weniger) ist das nächste Loch da. 
Ich habe mir jetzt mal Ajona Stomaticum - ein med. Zahncremekonzentrat besorgt, soll Karies vorbeugen. Aber ob das hilft?? Sonst nehme ich auch Elmex, Sensodyne, Meridol-Mundspülung...
Meine ZÄ meinte letztens, sie hofft, dass wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen; aber so wie es aussieht, werde ich wohl auch nochmal hin müssen.
Liebe Grüße, Kathrin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.12.2009 10:29Bei mir kommt da auch immer ein bis zwei Wochen ein Medikament rein. Also der Zahn wird quasi aufgemacht und da kommt das Medikament und Einlage rein. Dann bleibt der Zahn eben ein bis zwei Wochen so, bevor dann die Wurzelfüllung/Füllung überhaupt reinkommt. Wie das Medikament heisst weiss ich jetzt nicht, ist sowas Salbenartiges.
Leider muss ich auch häufig zum Zahnarzt, könnte mir gleich dort im Hause ein Zimmer mieten.
LG Renate
von Dani am 11.12.2009 10:27Das Zeug heißt Ledermix. Soll irgendwie evtl. noch vorhandene Bakterien abtöten.
Liebe Grüße
Dani
von Esther am 11.12.2009 10:21der einzige arzt der bei mir schnucklig war - hat eine LP gemacht...... den seh ich hoffentlich nicht noch öfter
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Dani am 07.12.2009 19:40Ja, meine Variante gefällt mir auch besser, zumal das hier...
...auch bei mir und meinem Zahndoc zutrifft
Liebe Grüße
Dani
von CMarina am 07.12.2009 19:02Oder mach's so wie ich: geh' vor lauter Panik viiiiieeeele Jahre garnicht zum ZA, auch nicht wenn Du mal Schmerzen hast. Leg' Dir dann einen Abszess im Mund zu der von einem Kieferchirurgen aufgeschnitten werden muss (denn Kühlen hilft beim Abszess rein garnicht gegen die "Schwellung"). Der sieht dann Deine nicht-mehr-vorhandenen-Backenzähne und Dein auch sonst nicht gerade perfektes Gebiss, und sagt dann zu Dir "Da muss ich ihnen 15 Zahnreste ziehen!" Würg...
Da Du nun aus der Nummer nicht mehr rauskommst, lässt Du Dir das unter Vollnarkose machen. Statt wie geplant ca. 1 Std. braucht er 2 1/2 Std. (Wie gut dass Du das verschläfst
) Hinterher im Aufwachraum zeigst Du seiner Sprechstundenhilfe dann noch, was Du am Vorabend gegessen hast, und verabschiedest Dich ganz schnell
Dann lässt Du Dir von einem sehr netten und souveränen Zahnarzt, den Du über das Internet gefunden hast, eine Oberkieferprothese verpassen (inklusive Abschleifen einiger Zähne an denen die Prothese festgemacht wird). Seitdem gehst Du ohne jede Angst regelmäßig 2x im Jahr zum ZA und freust Dich direkt darauf (denn er ist recht schnucklig
)
.
.
.
hhmmm, nee, ich denke, Deine Variante ist doch die bessere... besser von vornherein regelmäßig gehen... und nicht eine solche Geschichte durchmachen müssen... die ich so nicht hätte erfinden können...
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Dani am 07.12.2009 17:17Jep, das denke ich auch. Naja, vielleicht normalisiert sich das bei mir ja auch wieder.
Liebe Grüße
Dani
von CMarina am 07.12.2009 17:12
Autsch!
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten