Karies

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Renate am 11.12.2009 10:29

Bei mir kommt da auch immer ein bis zwei Wochen ein Medikament rein. Also der Zahn wird quasi aufgemacht und da kommt das Medikament und Einlage rein. Dann bleibt der Zahn eben ein bis zwei Wochen so, bevor dann die Wurzelfüllung/Füllung überhaupt reinkommt. Wie das Medikament heisst weiss ich jetzt nicht, ist sowas Salbenartiges.

Leider muss ich auch häufig zum Zahnarzt, könnte mir gleich dort im Hause ein Zimmer mieten.:rolleyes:

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2009 10:30.

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Kathrin am 12.12.2009 19:55

Meine Zahnärztin macht mir auch meistens ein Medikament rein. Letztens wurde mir auch wieder mal ein Zahn gezogen. Das Problem mit Karies kenne ich nur zu gut. Man denkt, jetzt hat man mal etwas Ruhe, aber innerhalb von zwei Wochen (oder noch weniger) ist das nächste Loch da. :-(

Ich habe mir jetzt mal Ajona Stomaticum - ein med. Zahncremekonzentrat besorgt, soll Karies vorbeugen. Aber ob das hilft?? Sonst nehme ich auch Elmex, Sensodyne, Meridol-Mundspülung...

Meine ZÄ meinte letztens, sie hofft, dass wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen; aber so wie es aussieht, werde ich wohl auch nochmal hin müssen.:rolleyes:

Liebe Grüße, Kathrin

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Cira am 20.12.2009 15:51

Och, da war ich aber lange nicht hier.
Ich hatte vor jetzt ganz kurzer Zeit auch danach gesucht und bin fündig geworden. Ich habe viel bei"Sjögren-Erkrankung" gelesen und das "Fachliche" mir dann noch bei "zm-online" geholt. Ich habe nun die Alidiamed-Mundspülung zur Nacht und finde, das ist super. Ganz anders als vorher, bei weitem nicht mehr so wie sonst. Das Aldiamed-Mundgel ist auch gut, aber beim Ranmachen, naja, das geht ja eben schnell. Aber das ist auch gut. Bei "zm-online" habe ich auch die Zusammenhänge mit dem Speichel verstanden. Mal lesen.

Was ich auch dort gelesen habe ist, dass die Mundtrockenheit eben auch von Medikamenten kann, wobei sie dort unter anderem Antidepressiva und Schlafmittel genannt haben. Aber auch andere. Aber die Aldiamed-Mundspülung macht schon viel wieder wett.
Auch Bromhexin hilft, die Speichproduktion anzukurbeln.
liebe Grüße Tina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 18.11.2010 17:13

So, wieder Kariesstellen.. Die letzte wurde erst vor 3 Monaten erledigt. Es ist zum ko....
An mangelnder Hygiene liegt es nicht, wie mir die Zahnarzthelferin heute wieder versicherte.
Doc meinte meine Mundtrockenheit durch Medikamente, Lupus...
Ich bekomme jetzt eine Schiene für die Nacht, auf der ich Elmex Gelee auftrage. Vielleicht bringt das ja was..
Er will sich auch nochmal schlau machen...Ob es was bringen würde, ihm mal die Tel.Nr. vom Dr. Jankowski in Witten zu geben?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Mirja am 18.11.2010 17:23

Hallo Dani,

Frau Dr. Menke hatte am Samstag auch die Zahnprobleme erwähnt bei Lupus Patienten. Dies kam wohl ganz eindeutig in der lula Studie raus.....

Was aber daraus wird weiss ich nicht?

Liebe Grüße

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Mirja am 18.11.2010 17:29

Elmex Gelee benutze ich auch schon lange. Und Knirscherschiene,....:-(

Übrigens war es auch mein Zahnarzt der meinte ( schon seit 4 Jahren) das etwas bei mir autoimmun nicht stimmt.
Als ich mit der Diagnose ankam hätten wir beide fast eine Flasche Sekt geöffnet. Er meinte nur : Ich wußte es, nur leider nicht was, dafür bin ich nur Zahnarzt. :D

Ausserdem die Mundspülung von Emlex. Alles andere ist zu aggressiv.
Nach jeder Behandlung bekomme ich ein Antiobiotikum, damit es nicht zu entzündugen kommt.
Ausserdem hat er Fluor Tabeletten vorgeschlagen, die ich aber erst abstimmen muss...

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 18.11.2010 17:52

Ja, das Thema und Lupus und Zahnprobleme weiß ich, dass das ein Problem für viele ist.
Habe meinem Zahndoc jetzt diesen Artikel ausgedruckt und bringe ihm ihn morgen vorbei. Habe zum Glück einen sehr jungen Zahnarzt, der noch voller Motivation ist und auch bereit, sich weiterzubilden..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Mirja am 18.11.2010 19:19

@ Dani: Toll, da wollte ich als Neuling mal auftrumpfen ....:rolleyes::s 8

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 06.01.2011 22:04

So, ich habe jetzt meine Schienen... Weiß zwar noch nicht, wie ich mich daran gewöhnen soll, aber egal.
2 mal die Woche jetzt elmex-gelee drauf und über Nacht einwirken lassen. Mal sehn, ob es was bringt. In 8 Wochen soll ich dann zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.01.2011 11:06

So, das mit der Schiene war dann vorerst mal nix.. Habe das Teil (untere Schiene) gestern nach 20 Min wieder rausgenommen, weil sie so unangenehm gedrückt hat. Heute morgen bin ich wach geworden... Alles entzündet.. Aphte an der Wange, Zahnfleisch unter den Zähnen wie aufgeratscht, Gaumen ebenso, Lymphknoten am linken Unterkiefer tut weh. Verstehe ich nicht..Die Schiene ist aus Gummi.
Wenns mir gerade nicht so bescheiden gehen würde, würde ich direkt nochmal zum Zahndoc.
Das tut total weh.. Ob ich da mit Chlorhexamed und/oder Kamillosan ran kann?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum