Karies

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Renate am 07.01.2011 11:57

.
Wenns mir gerade nicht so bescheiden gehen würde, würde ich direkt nochmal zum Zahndoc.
Das tut total weh.. Ob ich da mit Chlorhexamed und/oder Kamillosan ran kann?

Kamille könntest du bestimmt versuchen, aber wenns so arg ist, dann kannst du beim Zahnarzt und beim Rheumatologen doch auch mal telefonisch anfragen.Wenn deine Lymphknoten weh tun , ist vielleicht was im "Busch"

Gute Besserung !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2011 11:59.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von Patina am 07.01.2011 12:04

@Dani: Du hast jetzt aber keine Allergie gegen Gummi? Ansonsten erinnert mich das sehr an die Klammer, die ich als Kind tragen musste. Schmerzen über Schmerzen. Ich hab sie immer rausgenommen. - :s 9, dass das Zahnfleisch sich schnell beruhigt.

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Karies

von Gaby am 07.01.2011 12:23

Hallo,

Vielleicht bist Du gegen Latex allergisch,wenn das in der Gummi-Schiene verarbeitet ist.Latexallergie ist sehr verbreitet.

Meine Lymphknoten am Hals sind auch immer total angeschwollen ,wenn ich Ohrringe mit Nickel getragen habe.Weil ich darauf allergisch bin.

Vielleicht gibt es noch andere Schienen mit anderer Zusammensetzung: s 14

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.01.2011 12:30

Also ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist..
Das ist so die obere Hautschicht abgeratscht. Ich vermute, die Schiene ist am unteren Rand noch nicht optimal, so dass ich mich damit beim Einsetzen verletzt habe.

dann kannst du beim Zahnarzt und beim Rheumatologen doch auch mal telefonisch anfragen.

Wollte ich vorhin machen - PIEP, Akku vom Telefon alle und jetzt ist keiner mehr da.
Na egal.. Ich probiere heute Nacht mal die obere Schiene. Und am Dienstag bin ich eh wieder dort, da Sohnemann Termin hat.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Karies

von fellfrosch am 07.01.2011 18:24

kann ein lied davon singen, wie schlecht die cortisonzähne sind :-/ ... brechen ab, wie zündhölzer bei mir, und dabei putz ich wie eine irre ...

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Karies

von Cathy_70 am 07.01.2011 18:43

Hi, hatte auch für die Nacht eine Schiene bekommen, aber nicht aus Kariesgründen!!! Stressabbau!!!! Bin nicht ganz so mit klar gekommen. Habe es aber versucht. Aber, es war ein unangenehmes Gefühl, auch mit Druckschmerzen verbunden. Die Methode mit dem Elmexgelee über Nacht einwirken zu lassen, kenne ich noch nicht. Hat dein Zahnarzt da Erfahrung mit???? Das wäre ja nicht schlecht, wenn es wirken würde. Gute Besserung!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.01.2011 20:07

Abbrechen tun meine Zähne bis jetzt noch nicht... Halt Karies, Entzündungen im Mundraum..

Hat dein Zahnarzt da Erfahrung mit????

Naja, eigene Erfahrung weniger... Er ist noch sehr jung und quasi frisch von der Uni.
Aber er ist hochmotviert und kümmert sich.. Gestern meinte er zu mir: Er hat versucht, Infos über Lupus und Zähne zu bekommen, aber er hat nicht wirklich was gefunden. Hatte ich ihm aber auch schon gesagt, dass es schwer wird. Es ist zwar bekannt, dass Lupus und Zähne sich nicht verstehen, aber was genau man dagegen machen kann...

Ich putze sie regelmäßig, benutze Zahnzwischenraumbürsten, Meridol-Mundspülung, bisher mit elmex Gelee 2 x wöchtenlich putzen, nun halt die Schiene.. Mehr kann ich nicht machen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Karies

von Cathy_70 am 07.01.2011 20:15

Nee, mehr kannst du wirklich nicht machen.
Weißt du, ich habe auch immer geputzt und geputzt und mein Bruder so nach Laune, eher nie. Und ich hatte den Steinbruch und er die Superzähne. Kann dieses heute noch nicht mal versteh´n. Ich zu 80% überkronte Zähne mit vielen wurzelbehandelten Zähnen und er 2 Füllungen und eine Überkronung. Jetzt: Wo ist die Gerechtigkeit??? Wahnsinn!!!
Das würde mich aber mal interessieren, ob das mit dem Gelee und der Schiene etwas bringt. Aber ist doch schön, wenn man so einen guten, motivierten Zahnarzt hat.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Karies

von Dani am 07.01.2011 20:22

Ich denke, da ist auch viel Veranlagung dabei (abgesehen vom Lupus oder auch anderen chronischen Erkrankungen).
Ob das gerecht ist oder nicht.. Danach fragt das Leben nicht ;-)

Ich werde auf jeden Fall berichten. Aber erstmal muss ich erstmal mit dieser Schiene klar kommen. Wie gesagt, heute Nacht probiere ich die obere Schiene.
Übrigens.. weil Du von der Knirscherschiene sprachst.. Eine Freundin von mir hat es geschafft, ihre nachts kaputt zu beißen :D

Aber ist doch schön, wenn man so einen guten, motivierten Zahnarzt hat.

Ja, das ist der große Vorteil von ganz jungen Ärzten. Sie sind (noch) hochmotiviert, nehme jede Weiterbildung mit etc..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Karies

von Cathy_70 am 07.01.2011 20:41

Ich glaube auch, dass die Sache Karies mit Veranlagung ist!!!! Einige Zahnärzte dementieren ja. Wie auch immer.

Übrigens.. weil Du von der Knirscherschiene sprachst.. Eine Freundin von mir hat es geschafft, ihre nachts kaputt zu beißen

Oje, da hat die Freundin ordentlich Stress gehabt!:D
Mein Problem war, ich habe vor lauter Biss, meine Zähne nicht mehr auseinander bekommen. Super Gefühl!!!´, so aufzuwachen.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum