Nach Rente wieder arbeiten?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Nach Rente wieder arbeiten?
von Stella am 14.04.2010 09:13Hallo Dieter,
danke für die "Einmischung"
.. Hast du eine Ahnung wie lange es sein sollte.. also was ist ein angemessener Zeitraum..? Ich habe den Antrag am 10.02.2010 ausgefüllt und zur Post gegeben. Darauf kamen dann recht schnell noch die zwei Arztberichtanforderungen. Das war so ca.3 März als diese dann ausgefüllt von den jeweiligen Ärzten zur RV gingen. Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig..
Vielen Dank für die Antworten!!
LG
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 13.04.2010 19:52ups ! das thema liegt ja schon länger zurück...wieder mal unachtsam war wegen datum.würde mich auch interessieren wie es dir geht mopsmix!
LG Anne
sorry
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 13.04.2010 19:49Hallo Mopsmix !
Kenne die ängste die du hast selbst...nur ich glaube die sind unbegründet.kann mir nicht vorstellen dass du die rente nicht weiterbekommst wenn nichts an deiner situation geändert hat.Ich weiss wirklich wie es ist wenn man diese ängste hat-hab das selbst 2 mal schon mitgemacht und meine rente läuft auch dann nächstes jahr aus.Versuche irgendwie dich zu beruhigen an daran zu glauben dass du die rente weiterbekommst - wenn es anders kommen sollte (was ich nicht vorstellen kann) dann kannst du dich genügend "verrückt machen" und dann gibt es auch noch wiederspruch etc.Mach dir weniger sorgen...es wird bestimmt klappen.ich weiss es ist eine schwierige zeit aber wenn du dich verrückt machst verlierst du ganz um sonst "schöne tage" die nie wieder kommen.*drück dich*
LG Anne
von Dieter am 13.04.2010 18:33Hallo Stella,
ich miche mich einfach mal ein. Bin auch gerade im Weiterbewilligungstaumel der Rentenversicherung.
Hast Du eine Bestätigung über den Eingang Deiner Unterlagen ?
Wenn ein angemessener Zeitraum zwischen Deinem Weiterbewilligungsantrag und Heute liegt, dann mach
doch einfach mal eine Sachstandsanftrage bei Deinem Rentenversicherer. Das bringt meist den Sachbaerbeiter
ins Schwitzen, vor allen Dingen wenn Du nach vier Woche dann die 2. Sachstandsanfrage losschickst. Alss
Inseider weis er das Ihm nach der Dritten eine Dienstaufsichtsbeschwerde blühen kann.
" Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt "
lg und sorry das ich mich eingemischt habe
Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 13.04.2010 18:21Hallo mopsmix,
gibt es denn Neuigkeiten wegen der Rente? Bin gerade auch in einer ähnlichen Situation. Ich vertrage diese Warterei irgendwie derzeitig gar nicht!
Ich hatte jetzt 3 Jahre Teil EU Rente. Wobei ich gar nicht arbeiten konnte und mir eigentlich auch eine volle EU Rente bewilligt werden sollte. Allerdings sollte ich zuvor nochmals in eine Reha. Damals konnte ich das nicht weil mein Mann hier frisch operiert von einer größeren Knie OP kam und wir auch noch ein minderjähriges Kind haben ect.
Nun sind die 3 Jahre im Juli um und ich hatte zwei Schreiben bekommen . Ich sollte vom Hausarzt und vom Nervenarzt noch diese ausfüllen lassen. Beide bestätigen mir ausdrücklich eine volle Erwerbsunfähigkeit. Nun warte ich schon eine ganze Weile und höre einfach nix mehr. Ist es vielleicht normal, dass es so lang dauert? Oder mache ich mich unnötig verrückt?
LG Simone
PS: Das mit deiner Schwangerschaft tut mir sehr leid und du hast mein vollstes Mitgefühl.
von Sunflower am 05.12.2009 15:58Ich wünsche dir auch alles Glück und hoffe es geht gut aus!
von anniidol am 05.12.2009 14:44Ach Gott, das ist schrecklich, tut mir auch leid.
Mach dich nicht zu verrückt, ich versteh dich da voll und ganz mit dem Haus. Es sollte doch niemand sein Hab und Gut verscheuern müssen nur weil er krank ist. Wenn ich sehe wieviel andere vom Staat erhalten obwohl sie gesund sind u. arbeiten könnten. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht wegen Haus und so ... aber ich finde es fast unmöglich das ein Amt dann verlangen könnte das Haus zu verkaufen. Aber es gibt so vieles in Deutschland ...
Aber keine Sorge, es ist nicht so das man das nicht versteht u. so denkt über euch und das Haus. Das glaube ich nicht das jemand sagt sollen sie es doch verkaufen... Da ist doch auch ein Stück Lebensqualität für dich/ Euch.
Laß dich nicht untergriegen.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mopsmix am 02.12.2009 17:32Ja, Danke!
Es gibt anscheinend eine Beratung einmal im Monat im Nachbarort! Da werde ich gleich morgen einen Termin holen!
Danke nochmal!
LG
von Dani am 02.12.2009 15:39Hallo mopsmix,
das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid. 
Eine Beratungsstelle in Deiner Nähe kannst Du hier finden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Micky am 02.12.2009 15:25Liebe Melanie,
Das tut mir sehr leid.

Auch als Hauseigentümer kann man Wohngeld bekommen, heißt dann Lastenausgleich oder so ähnlich.
Gruß Micky
Antworten