Magenband o.ä.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Magenband o.ä.
von Esther am 11.12.2009 08:16mittlerweile hab ich im internet gesurft und eine gewisse problematik bei der einnahme von medikamenten erkannt. das ist ein thema. und ob ich mit erhöhten blutwerten etc. operationstauglich bin wird sich zeigen.............
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Dani am 10.12.2009 22:34*off-topic an*
@Sabine:
LG, Sabine S
Editieren von Beiträgen
Offensichtlich hast Du es nicht begriffen und ich bin es leid, es zum x-ten Male zu dulden. Du hast mich zwar per PM eben darauf hingewiesen und Dich entschuldigt, aber es ist den Mitgliedern, die sich daran halten, nicht fair.
Ich komme mir zwar immer blöd dabei vor, aber ich sperre Dich mal ein paar Tage. Vielleicht klappts ja dann irgendwann mal mit dem "Nichteditieren"
*off-topic aus*
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.12.2009 22:26ich hatte auch gelesen was da vorher stand, Sabine hat ihren Beitrag komplett geändert.
von Lea1990 am 10.12.2009 22:24Ich hasse die Editierfunktion! Schade das man nicht lesen kann was du vorhergeschrieben hast!
von SabineS am 10.12.2009 22:15aber das hab ich nicht geschrieben....
Wer hat denn das dann geschrieben?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Esther am 10.12.2009 11:35huch sabine - das sind viele fragen die du stelltest. ich werd mal versuchen zu beantworten 

--------------------
mein BMI ist über 40 (leider) - daher bekomm ich das vermutlich bezahlt (war noch nicht bei der GKK) - das braucht noch zeit.....
interessanter link zum Thema hier
ach ja - vor einigen jahren noch hielt ich ein magenband oder eben ähnliches einfach nur FEIG und FAUL. ich sagte immer - dass ich alleine abnehmen kann und hab das auch getan. abe4 da war ich bis auf einige allergien auch noch gesund.....
jetzt hab ich einfach nicht die kraft.
ist nun mal so....
lg esther
von Dani am 09.12.2009 21:16Sie hatte doch geschrieben, dass ihre KK die Kosten für diese OP bei ihr übernehmen würde.
Und seriös finde ich diese Therapie schon.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von SabineS am 09.12.2009 20:18Wieso willst Du Deinem Körper die ganze OP usw. antun? Was, wenn Du durch die OP Komplikationen bekommst oder sogar wieder nen kräftigen Schub? Wieder Kortison, wieder Gewichtserhöhung? Wenn Du die OP selber zahlen musst, was ich anhand Deiner Antwort vermute, so würde ich das Geld lieber für eine wirklich seriöse Therapie verwenden, die als erstes die Ursachen angeht. Man kann eine Pflanze mit faulenden Trieben nicht heilen, indem man die Triebe wegschneidet, wenn die Wurzeln faul sind.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Esther am 09.12.2009 15:19edith ich leg selbstverständlich (!!!) wert auf deine meinung. was für eine frage 
eine solche OP bekommt man nur mit einem BMI von über 40 bezahlt. wenn man drunter ist - zahlt man selbst.
aja - das hab ich noch gar nicht geschrieben. seh ich grad.
und - im ösiland wird noch "leichter" bewilligt als im deutscheland....
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 09.12.2009 14:12Liebe Esther,
falls Du - was ich hoffe- Wert auf meine ungeschminkte Meinung legst: Abnehmen kannst Du auch ohne Magenband. Hast Du bewiesen. Dein Problem sind ja wohl die seelischen Schwankungen, die dann auch wieder zur "Fresserei" führen.
An Deiner Stelle würde ich das echte Problem angehen, und nicht das sekundäre, das aus dem ersten nur folgt. Also meiner Meinung nach: eine lange, lange Begleitung durch Psychotherapie.
Ganz liebe Grüße
Edith

Antworten