Magenband o.ä.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Magenband o.ä.
von Esther am 09.12.2009 13:42nein sabine - zuerst muss ich mit meinem hausarzt reden.... dann mit der krankenkasse.
das kh - wo ich operiert werden will hab ich schon 
jetzt kommt ja drauf an - ob es - bzw. wann es einen op-termin gibt.
vor allem wär da recht - ein kh zu finden - die solch einen eingriff 400 mal im jahr macht --- und nicht 40 mal oder noch schimmer - nur 4 mal......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Sunflower am 09.12.2009 12:45Hallo Esther,
hast du dir schon überlegt, wann du es machen läßt? Ich wünsche dir viel Glück dabei. Ich glaube ich würde das auch machen.
LG
Sabine
von Esther am 09.12.2009 12:21@dani.... merci bien !
@emma .... ja so wie bei deiner freundin.... die bekannten - die mich lange nicht sehen - und ich bin wieder "erschlankt" - die fragen dann "und wieviel hast jetzt schon wieder abgenommen?"
@annette... ja klar muss ich sport machen.... allerdings wird die operation - die überschüssige haut an bauch und oberschenkeln von der krankenkasse auch übernommen
@renate..... ich bin nicht nur frust-bzw. depressionsesser - das hab ich irgendwie falsch dargestellt. ein magenband kann glaub ich bis zu 7 jahren drin bleiben.....
@sabine.. danke auch dir für deine worte...
wenn ich dicke alte menschen sehe krieg ich echt angst. das war im kh auch schon so...
p.s.: wie viele sehr alte - sehr dicke menschen gibt es denn ?
wenn ich ein pflegefall bin - wer wird mich heben.
wenn ich ein baby hab - will ich mit dem dann spielen und laufen und rennen (wenn´s dann rennen kann
) - und nicht bloß dick sein und mich nicht bewegen können
aja - 2,5 kg hab ich schon wieder abgenommen 
lg esther
danke noch mal... ihr seid echt einfach lieb
von SabineS am 08.12.2009 09:46Hallo Esther,
ich kann Deinen Unmut und die Angst um Deine Gesundheit wegen dem Übergewicht sehr gut verstehen.
Ein Magenband wird allerdings erst bei extrem Adipösen (den Ausdruck "Fettsüchtigen" finde ich etwas diskriminierend) und wenn wirklich alle Versuche, abzunehmen, fehlgeschlagen sind, eingesetzt.
Du hast zumindest schon mal geschafft, 40 kg im Jahr abzunehmen, und das ist eine enorme Leistung! Und als einen Grund für das übermäßige Essen nennst Du offenbar Deine Depression. Ich denke, dass erst die Behandlung der Depression im Vordergrund stehen sollte. So kann zumindest eine Ursache Deines Übergewichts angegangen werden. Auch sind sicher noch nicht alle Möglichkeiten der dauerhaften Gewichtsreduktion ausgeschöpft. Wenn Du Dir als letzte, wirklich allerletzte Möglichkeit ein Magenband einsetzen lässt, dann erfordert dieser Eingriff ebenfalls viel Disziplin bei der Ernährung, da Du ja wirklich nur ganz kleine Portionen essen kannst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Lösung findest und wirklichen, dauerhaften Erfolg!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.12.2009 09:22Hallo Esther,
ich zweifle nicht daran, dass du es schon mal geschafft hast viel abzunehmen, dein Problem liegt so wie ich das immer rauslese ja daran, dass du das reduzierte Gewicht auf Dauer dann nicht halten kannst.
Sicher hast du schon viele Möglichkeiten ausgeschöpft, aber eben noch keine längerfristige Verhaltenstherapie, so deine bisherigen Berichte. Das ist meiner Meinung nach aber wichtig wenn man immer wieder Depressionen hat und Frustesser ist.
Das musst du natürlich selbst entscheiden, ob du das angehen möchtest oder nicht.
Das Magenband müsste ja dann bei dir lebenslang drinbleiben, wenn du gegen deine Depressionn verbunden mit Frustessen nicht angehen möchtest. Ist das so vorgesehen bei dir ? Meist verbleibt es ja einige Monate drin und kommt dann wieder raus, aber wenn deine Depressionen dann noch da sind fängt wahrscheinlich alles wieder von vorne an.......
Das Magenband kann aber auch lebeslang drin bleiben glaub ich, bespreche mal alles gut mit deinen Ärzten.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute !
LG Renate
von anniidol am 08.12.2009 09:14Liebe Esther, ich habs auch gelesen u. kann dich immer noch verstehen. Ich würde es dir sogar sehr gönnen und wünschen das es klappt aber da ist halt auch ein wenig Angst um dich. Sicher hast du auch schon Berichte gesehen wo es nicht "geklappt" hat u. damit meine ich jetzt nicht die Wundheilung oder sowas. Was ich an dem ganzen Thema nicht verstehe ich warum es gleich so extrem sein muß, das nur noch 100 G in den Magen passen oder so ? Außerdem Esther denke ich doch das du Sport machen sollst u. mußt danach, auch wegen der Haut. Also nur faul rumliegen u. Mini-portionen essen (nur Spaß
is auch nicht.
Nee, ich kenn das. Im kleineren Maße ist das bei mir genauso. Sündigt man einmal, hält es bei mir wochenlang an u. dann muß ich wieder ein paar Kg runterspecken, was auch bei 5 Kg schwer sein kann. Ich esse auch bei Frust, außer bei richtigem Liebeskumnmer, da bin ich schon 2-3 mal im Leben richtig abgemagert. Außerdem shoppe ich wenn es mir schlecht geht um mich zu belohnen.
Also mach doch mal einen Termin dort u. dann siehst du weiter.
Viel Glück
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 08.12.2009 08:24Liebe Esther,
ich möchte nicht in deiner Haut stecken und nur
einfach abnehmen ist auch sehr schwer, ich sehe es an meiner
Freundin die wiegt 120 Kg dann nimmt sie 20 Kg ab
und schwups sind 25 Kg wieder drauf.
Ich wusste nicht das es so schlimm ist bei dir und wünsche
dir viel Erfolg bei dem was du machst......um abzunehmen.
von Dani am 08.12.2009 02:50Danke!

Esther, ich kann Dich verstehen. Und wenn das Magenband für Dich eine realistische Option ist, dann nimm es in Angriff. Immerhin hat es ja schon vielen geholfen. Warum also auch nicht Dir?! Ich denke, Du bist alt genug, um Nutzen und Risiken (gemeinsam mit den Ärzten) sorgfältig abwägen zu können.
Ich drücke Dir für Dein Vorhaben die Daumen!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Esther am 08.12.2009 01:52@renate.... du hast sicherlich recht - dass es noch andere möglichkeiten gibt. die hab ich aber eigentlich zur gänze ausgeschöpft.
@mickey... ich hab fürchterliche angst vor jedem eingriff. aber der magenballon wird ohne schnippseln eingepflanzt....
@ysa...... PN folgt.....
tatsache ist - dass ich es schaffe - innerhalb eines jahres 40 kg abzunehmen durch ernährungsumstellung und ein höchstmass an disziplin.... und dann kommt PENG ein cortisonstoss und ich hab PENG 15 kg mehr..... dann zipft es mich an..... und ich denk mir - "dann kann ich eh essen - ich nehm eh wieder zu..."
dann ess ich gerne. und ich koche gut .... dann ist mit der disziplin vorbei - bis ich 50 kg wieder raufgefuutert hab... so in 2 jahren oder so.......
dann nervt es mich - da kommt dann wieder der "disziplinhammer" - und ich nehme wieder 20 kg ab. und dann 25 wieder zu.
usw... etc....
die quintessenz dieser story ist.... ich werd immer dicker...... die knie gehen kaputt. meine haut leidet .... das kreuz geht kaputt. vielleicht krieg i diabetes. oder herzverfettung oder hab noch mehr troubles mit dem kreislauf....... ich pass bald nicht mehr in die MRT - Röhre (war eh schon so knapp) -- und das ist voll nicht witzig. vielleicht kreig ich mal wieder ne sepsis oder eine WAI.... und dann kann ich zum Veterinär gehen - weil ich nicht ins CT passe. Sehr super
ich kann nicht mal richtig sport machen weil ich einfach keine ausdauer hab. und keine kraft.... weil ich nicht trainiere.... ich bin es leid - in meinem kleiderschrank alles in 6 facher version zu horten ---- von kleidergröße 40/42 bis 52/54 . es nervt einfach.
ich kann richtig und erfolgreich und sogar gesund abnehmen - aber ich bin nicht gut darin - das gewicht zu halten.......
seit dem ich diese WAI - krankheit hab bin ich müde und hab auch nicht die kraft neben einem 45 stunden job und einem haushalt - den ich zu führen habe - aja ich bin außerdem pendlerin....... noch nordic walking zu machen. sogar meine WII ist mir zu anstrengend. und faul bin ich ja noch dazu !!! aja - dann außerdem noch ein bissi krank.... 
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit würde die sache anders aussehen - wenn ich nicht berufstätig wäre. ich war schon mal lange arbeitslos......... hatte zeit - und hab abgenommen.......... ich hatte vor allem zeit - richtig und gesund zu kochen.
es geht schneller - ein steak zu braten - als einen salat zu schneiden.
ist so. wer´s nicht glaubt soll beim nächsten mal auf die uhr schauen 
eigentlich versuche ich grad nur - mich selbst zu beruhigen und mir selbst eine stellungnahme hinzutippen...
ich muss mich vor niemanden rechtfertigen als vor mir selbst.
-------------------
eines hab ich noch vergessen........
ich gehöre zu den dicken menschen - die sich nicht selbst vorlügen - dass sie sich "wohl fühlen"
was ist den so wohlig daran - wenn man sich nur unter schweißausbrüchen die schuhe anziehen kann. wenn man in 9 von 10 kleidergeschäften nichts findet.... wenn man sich im flugzeug nicht anschnallen kann weil der gurt nicht passt.
ich fühl mich wohl - wenn ich schlanker bin.
respekt für alle - die bis hier gelesen haben !!! 
lg esther
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.12.2009 18:54da würde ich jetzt aber mal die Ursache angehen, nämlich deine Depressionen von denen du ja schon vor einiger Zeit berichtet hast. Deshalb würde ich jetzt von selbst eine Psychotherapie machen, auch zusätzlich zum Antidepressivum falls du das noch nimmst, damit du mal dauerhaft Erfolg hast und ins Gleichgewicht kommst.
LG Renate

Antworten