Magenband o.ä.
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Magenband o.ä.
from Dani on 12/11/2009 08:18 AMDoch Esther, das hattest Du geschrieben 
von: Esther am 09.12.2009 15:19:15
edith ich leg selbstverständlich (!!!) wert auf deine meinung. was für eine frage
Abnehmen kannst Du auch ohne Magenband
ja genau das ist des Pudels kern ... ich kann abnehmen. aber nicht das gewicht halten.
eine solche OP bekommt man nur mit einem BMI von über 40 bezahlt. wenn man drunter ist - zahlt man selbst.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from Esther on 12/11/2009 08:24 AMich bin brav auf meiner WII am turnen
hab tatsächlich noch kein einziges weihnachtskeks gegessen
ich trinke brav 4 liter wasser am tag
es gibt obst und gemüse
fettsucht ist eine krankheit. manchmal vergesse ich das.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
from ejoba on 12/11/2009 09:04 AMEsther, ich glaub 4 Liter sind zuviel! Schwemmt vielleicht Mineralien aus dem Körper...
Wenn Du Dich jetzt noch an Eiweiß richtig satt isst (von Aldi gibt es das leckere Kapseehechtfilet, einfach gefroren in die Pfanne schmeißen), wird das schnell wieder. Evtl. mehr Gemüse, dafür Obst nur morgens. Neben Fisch ist auch Hüttenkäse super und macht satt. Oder mal Rührei. DU SOLLST DICH SATT ESSEN!!!
Ganz liebe Grüße - Du bist Dein eigenes Magenband
Edith
from Esther on 12/14/2009 11:22 AMhab viel gelesen über die methoden
am besten finde ich den magenbypass. es gibt eine adipositasklinik in meiner nähe - denn nachbehandlungen gibt es ja auch noch. immerhin bin ich schlauer - und weiß - dass ich alle infos dort bekommen werde. checkliste.
also vorher waren meine überlegungen bei 50 : 50 - ob nun op oder eben nicht.
mittlerweile bin ich schon bei 70 : 30 für die OP.
das risiko ist so groß wie bei jeder OP - zB einer blinddarmOP. risiken kann es da auch geben. auch daran kann man sterben. auch an der colo, der gastro, der LP etc. hätte es risiken geben können....
klar ist mir schon - dass ich das nicht MUSS..... aber ich will gesund sein und mich bewegen. was nun mal nicht spaß macht - wenn man fettsüchtig im dritten stadium ist. ich hab das endlich kapiert - dass das eine sucht ist. und nicht weil ich so gerne esse oder depris hab.
ich war vorher auch schon dick - und hatte so was von keine depris
lg esther
from anniidol on 12/14/2009 11:39 AMwie läuft das ab mit dem Bypass ? Gibt es keine Methode über den Bauchnabel oder per Endoskop ??? Blöd gefragt ? Heutzutage gibts doch fast alles...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
from Renate on 12/14/2009 12:12 PMDas ist ja erfreulich, dass du es verstanden hast und jetzt weißt du bestimmt auch, dass es mit der OP allein wahrscheinlich nicht getan ist therapiemäßig. Hilfreich kann sie in einigen Fällen schon sein zusätzlich:
http://www.beratung-therapie.de/187-0-Fettsucht.html
Renate
from Renate on 12/14/2009 12:47 PMwie läuft das ab mit dem Bypass ?
Es handelt sich um einen größeren und komplizierteren Eingriff, welcher auch eine längere Hospitalisation und eine höhere Komplikationsrate mit sich bringt
Quelle:Hier klicken
from Esther on 12/14/2009 01:33 PMdanke dir renate für die links... die sind sehr übersichtlich......
abnehmen tut man im kopf und sonst nirgends. das glaub ich wolltest du fragen oder ? ja das weiß ich......
ohne ernährungsumstellung und disziplin geht genau gar nix.
danke euch
esther
from anniidol on 01/04/2010 09:20 AMund Esther, hast du dich entschieden ???
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from Esther on 01/04/2010 10:20 AMnein annette. noch nicht. aber ich hab abgenommen. i glaub 2 kg jetzt.
aber ich hatte zahnschmerzen und von den antibiotika durchfall
so hat alles was positives 

Reply