Reha in Bad Pyrmont
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Silvia
Re: Reha in Bad Pyrmont
from Silvia on 01/27/2010 02:24 PM
Sehnsucht GB Pics
Hallo Bine,
jetzt fahre schnell und komme recht bald, erholt wieder. Wir sehen und hören uns, ja - zum Glück
Knuddelgrüße
Silvia
from Leonie on 01/27/2010 01:34 PMHalli Bikerbine!
Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Aufenthalt in Pyrmont.
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!"
Leonie
from Bikerbine on 01/27/2010 11:10 AMHi an alle 
Fahre morgen ab in die Reha Rheumaklinik Bad Pyrmont.
wenn ihr wollt oder Intresse habt werd ich euch berichten. Nehme Net-Book und Kamera mit.
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
from Bikerbine on 10/23/2009 12:08 PMhallo, habe gerade den Bescheid bekommen das ich eine Reha in Bad Pyrmont genehmigt bekommen habe, was ich aber so hier lese von wg Psyschsomatisch usw, gibt mir gerade zu denken.....
Kann mir jemand Erfahreungen mitteilen da ich ja Abt Rheumatologie bin...
Würde mich sehr freuen was von euch zu hören. Danke Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
from PinkeMary on 10/31/2008 03:37 PMHallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten:
Die Kur in Bad Pyrmont ist ja nun abgesagt und ich habe gestern mit dem Rentenversicherungsträger wegen meiner Rente gesprochen. Es ist so, dass die Kurabteilung eine neue Klinik für mich sucht und ich wohl nächste Woche den neuen Bescheid bekomme. Da der Grundsatz "Reha vor Rente" gilt, werde ich erst die Reha machen, bevor über die Rente entschieden wird. Ich hoffe, dass ich jetzt eine "normale" Klinik bekomme, in der ich für 3 Wochen ca. aufgenommen werde. Das wäre vollkommen in Ordnung und das würde ich auch sehr gerne machen. Denn das Arbeiten fällt mir sehr schwer und in der KLinik könnte man meine Leistungsfähigkeit feststellen und ich könnte auch für mich selbst herausfinden, welche sportlichen Tätigkeiten für mich gut sind udn mir auch gut tun.
Werde wieder berichten, sobald ich näheres weiß
Viele liebe Grüße...
from PinkeMary on 10/12/2008 10:30 AMHallo zusammen,
wollte euch mal berichten wie der aktuelle Stand ist:
Ich war am Freitag zum Vorgespräch in der Psychosomatischen Klinik in Bad Pyrmont. Es war ein sehr nettes Gespräch und der Psychologe war auch sehr freundlich. Wie ich bereits vermutet habe, hat meine Therapeutin als Hauptgrund meiner Kur Essstörungen angegeben. Damit hab ich nun wirklich kein Problem mehr. Aber der Psychologe und ich sind dann gemeinsam zum dem Schluss gekommen, dass es eigentlich keinen Sinn macht, eine psychosomatische Kur zu machen, denn die "seelischen Probleme" erfordern nun wirklich keine 6-wöchige stationäre Behandlung. Gerade auch im Hinblick darauf, dass ich im Moment wöchentlich zur Blutkontrolle gehe und ich schon die Anlehnung an meinen Hausarzt brauche. Dieser Kontakt wäre ja in der Kur unterbrochen und das bringt bei mir nur Unsicherheit mit sich.
Ich bin wirklich froh, dass ich keinen Widerspruch eingelegt habe, denn nun schreibt der Psychologe aus der Klinik einen Bericht an den Rentenbund. Ich hoffe, dass sich dies nicht negativ auf eine eventuell später mal beanzutragende Erholungskur auswirkt.
Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen, als die Kur abgesagt wurde. Ich war ja die ganze Zeit hin- und hergerisschen, aber jetzt weiß ich, dass dies das beste ist.
Viele liebe Grüße
from Dani on 09/28/2008 11:11 AMNa siehste.
Die werden das schon machen!
Schreib Dir Deine Frgen am besten vorher auf und dann wird das schon! *knuddel*
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from PinkeMary on 09/28/2008 11:08 AMHi Dani,
Danke fürs Handauflegen.
Ich bin manchmal so ein Schisser und hab Angst vor meiner eigenen Courage.
Diese Kur soll mir ja helfen. In dem Begleitheft, welches mir zugeschickt wurde, steht auch drin, dass in diesem ersten Vorgespräch abgeklärt werden soll, ob das Krankheitsbild passt und ob die Klinik die richtige ist. Ich lass mich einfach mal überraschen. Das schöne ist, dass mein Mann mitkommt
Liebe Grüße
from Dani on 09/28/2008 11:01 AMHallo PiMa,
Das finde ich super! Und da kannst Du Deine Befürchtungen ja auch anbringen. Ich denke, so ein Vorgespräch hat auch seine Gründe. Eben um zu schauen, ob das "Krankheitsbild" passt..
Hör es Dir einfach mal an und dann siehst Du weiter.

Das habe ich soeben getan

Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from PinkeMary on 09/28/2008 10:55 AMAlso es ist eine psychosomatische Kur. Ich habe mittlerweile eine Broschüre von der Klinik bekommen, in der steht, dass die "normale" Dauer eine ps. Kur in dieser Klinik immer 6 Wochen beträgt.
Meine Therapeuten ist im Urlaub, somit kann ich sie zur Zeit nicht fragen, was sie in ihrem Bericht geschrieben hat. Ich weiß nicht genau, ob sie die Essstörungen an erster Stelle "meiner Probleme" gestellt hat. Am 10.10. habe ich ein Temrin zum Vorgespräch in der Klinik.
Auf der einen Seite glaube ich, dass mir eine ps. Kur gut tun würde. Gerade im Hinblick auf die Kinderlosigkeit, die evtl. schneller eintretende Nierenersatztherapie. Eine Verhaltentherapie kann bestimmt nur helfen. Aber ich weiß nicht, in welche "Gruppe" die mich stecken. Wenn ich in Essgestörtengruppe komme, bringt mir das gar nichts.
Auf der anderen Seite will ich aber so lange nicht weg. Ach ich weiß doch auch nicht, bin grad hin und her gerissen und wünschte mir, dass mir jemand die Hand auf die Schulter legt und sagt, was ich machen soll. Aber das wird nicht passieren
Ich hab ja auch einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Dafür ist eine Kur bestimmt auch gut, die können ja dann meine Leistungsfähigkeit feststellen oder?
Einen schönen Sonntag für euch und sonnige Grüße
Pinke Mary
Reply