Reha in Bad Gandersheim

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 10.05.2010 11:26

Cori, die Entscheidung ist schon richtig!! Ich habe hier gemerkt, wie schnell ich an meine Grenzen stosse. Das ist mit Arbeit nicht vereinbar.. Mir ging es die letzten beiden Wochen nur so gut, weil ich nur auf mich und meinen Körper gehört habe. Die Folge war, dass ich viele Termine nicht wahrnehmen konnte etc..
Mein Kopf sagt mir auch, dass die Rente besser für mich ist. Nur ist es halt trotzdem doof..
Meine Therapeutin zu Hause hat mir schon vor Monaten zur Rente geraten.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Reha in Bad Gandersheim

von CMarina am 10.05.2010 11:36

Also ist es für Dich ok so wie es ist? Habe ich Dich da jetzt richtig verstanden? Weil Du im Inneren schon damit gerechnet hast; es aber jetzt noch mal ganz klar vor Augen geführt bekommen hast. Und das ist natürlich nicht leicht...
Ich drück Dich nochmal!
Und jetzt Kopf hoch und auf in ein neues Leben mit mehr Zeit für Dich und Nik! Und einer großen Sorge weniger!

Herzliche Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2010 11:37.

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Schmetterling0305 am 10.05.2010 11:40

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hats, dich auf die neue Situation einzustellen. Viel Kraft und hoffentlich kommst du bald mit der Situation klar.Ich kann verstehen, dass das schwer für dich ist und ich wünsche dir alles alles Gute!

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Mondstern am 10.05.2010 11:44

Hallo Dani,

ich kann mir vorstellen, daß Du am Boden bist. Dieses Gefühl man wird nicht mehr gebraucht ist heftig (wobei da ja jemand ist, der Dich sehr dolle braucht).:#:

Aber ich denke, daß Du damit nach und nach leben lernst. Es ist nun einmal so, daß Du eine Erkrankung hast, die wie du es ja auch beschreibst, dein Leben einnimmt. Versuche es als Chance zu nehmen, für Dich was das angeht endlich zur Ruhe zu kommen. Ich kann mir vorstellen, daß Dein Körper dann auch ruhiger wird und wenn du Glück hast sich auch vieles legt. Vielleicht kommt dann auch ein großes Stück Energie zurück?

Dani auch wenn Du jetzt in ein tiefes Loch fällst, so denke ich doch das es dir damit nach und nach besser gehen wird. Es ist ein gewisser Druck weg.
Lass Dich mal ganz dolle drücken!! Es ist für den ersten Moment bestimmt kein schönes Gefühl, aber hier sind ja ganz viele die Dich soweit es geht virtuell durch diese schwere Zeit tragen.

Was für ein Gefühl hast Du dir gegenüber den selbst? Meinst Du, du könntest ein Berufsleben und alleinerziehend sein packen und das mit dem Lupus. Wenn Du wirklich diese Frage mit ja beantworten kannst, dann muß da wohl noch ein Gespräch her. Ansonsten denke nur an Dich! Die Gesundheit ist nun einmal das höchste Gut überhaupt.

LG Mondstern

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Renate am 10.05.2010 13:38

Hallo Dani,

das kann ich verstehen, dass es einfach erst mal doof ist, volle Rente, aber wie du selber bemerkst wahrscheinlich für dich einfach besser.

Ich wollte auch mal wieder arbeiten gehen, aber habs nie mehr geschasfft und oft bin ich den Anforderungen zuhause nicht mal mehr gewachsen, mein Körper zeigt mir da klare Belastungsgrenzen auf und nur wenn ich mich daran halte komme ich einigermaßen klar, ansonsten fegt es mich eben jedesmal um.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 10.05.2010 17:09

Danke für eure Mut machenden Worte!!!!

Also ist es für Dich ok so wie es ist?

Naja, was heisst ok. Es ist natürlich nicht das, was ich mir wünschen würde, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Eines meiner Therapieziele war: Austesten, wie belastbar ich bin, Belastungsgrenzen erkennen und danach handeln.
So, nun habe ich getestet und festgestellt, dass es nicht so geht wie ich es gerne hätte.
Habt Ihr den Spruch auf der Startseite gelesen? - Wer nach der Wahrheit fragt, darf nicht erschrecken , wenn er sie hört.
Den habe ich von meiner Therapeutin hier. Ich habe die Wahrheit gehört. Sie gefällt mir zwar nicht, ich muss aber lernen, damit umzugehen.

Meinst Du, du könntest ein Berufsleben und alleinerziehend sein packen und das mit dem Lupus.

Leider nein. Das habe ich ja schon versucht und das ist in die Hose gegangen..

und oft bin ich den Anforderungen zuhause nicht mal mehr gewachsen, mein Körper zeigt mir da klare Belastungsgrenzen auf und nur wenn ich mich daran halte komme ich einigermaßen klar, ansonsten fegt es mich eben jedesmal um.

So geht es mir leider auch.

aber hier sind ja ganz viele die Dich soweit es geht virtuell durch diese schwere Zeit tragen.

Das stimmt! Und ich weiß es sehr zu schätzen!!!

Hauptsache die Rentenversicherung stimmt der Empfehlung der Klinik zu. Nicht das ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunde und dann schicken die mir eine Ablehnung..

Fühlt Euch mal alle gedrückt!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Pauline am 10.05.2010 19:16

Hallo Dani,

ich drücke dir dir Daumen das es mit der Rente
geklappt und dann kannst ja dann vielleicht
dir einen 400,- Euro Job suchen......

ich bin froh in Rente zu sein ;-) letzte Woche
habe ich 14 Std. gearbeitet und das hat mich umgehauen......:'(
normaler Weise arbeite ich 4-6 Std. die Woche und das reicht auch.


ich drück dich ganz doll und in den nächsten Tagen bekommst du Post von mir :-)
ganz Unheilig ;-)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Reha in Bad Gandersheim

von CMarina am 10.05.2010 20:49

Hallo Dani!

Naja, was heisst ok.
Damit meinte ich auch nicht ein "ok" Ok, sondern dass Du es denn akzeptieren kannst, wenn auch schweren Herzens.

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Esther am 11.05.2010 12:20

hi..

Habt Ihr den Spruch auf der Startseite gelesen? - Wer nach der Wahrheit fragt, darf nicht erschrecken , wenn er sie hört.

habt ihr meine signatur schon mal gelesen :cool:


ich glaub schon, dass du da in ein loch fällst... allerdings bist du ja immer noch mama... und kannst dich um nik kümmern (ich sag das jetzt nur, weil mir das eingefallen ist als ersters...)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Mondstern am 11.05.2010 17:10

Hallo Esther,

ist schon richtig. Dennoch ist es nicht so einfach damit umzugehen, wenn man die Wahrheit dann hören muß. Ist leider so und würde mir auch nicht anders gehen.;-)

LG Mondstern

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum