Erkältung loswerden ?
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Erkältung loswerden ?
from kiki43 on 01/07/2010 12:44 PMFür den reizhusten mache ich mir 1 x die Woche selbstgemachten Hustensaft,der hilft unwahrscheinlich gut.
Zwiebeln oder Fenchel klein schneiden
abwechselnd mit braunem Kandis in eine Schüssel schichten
warten bis er Saft zieht.
Schluckweise trinken hilft sofort
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
from We-No-Nah on 01/07/2010 11:33 AMHühnersuppe bei Erkältung :
Statt Liebstöckel koche ich frische Ingwerstückchen mit !
Ja, Karen's Tee ist gut !
Mir wurde er in abgewandelter Form vor und während meiner Hochzeit
wegen schwerem Infekt (wer kann sich schon den Termin aussuchen dafür
)
gereicht:
INGWER + ZITRONENGRAS ( Lemongras )
Unsere Trauzeugin ist Heilpraktikerin/Dozentin für Traditionelle Chinesische Medizin;
während der Festlichkeiten setzte sie mir zusätzlich zu diesem Tee Akkupunkturnadeln.
Auch diese Suppe tut Wunder !
BON APPETIT !
Emma
from Emma on 01/07/2010 11:09 AMach ja Karen dein super Rezept.........da werde ich nachher mal ins Reformhaus gehen
und alles besorgen und Hühnersuppe wäre auch lecker......
hat da jemand ein gutes Rezept ?
Danke für die ganzen Tipp`s 
from Sunflower on 01/07/2010 11:06 AMIch nehme auch dann immer Schüsslersalze Nr. 3. Bilde mir ein es hilft...
Karen
from We-No-Nah on 01/07/2010 10:41 AMHallo Emma,
ich bin auch gerade dabei, einen grippalen Infekt auszubrüten.
Mein "MTX-Doktor"/Onkologe rät mir immer wieder:
Dampfbäder über einer Schüssel mit gesättigter Kochsalzlösung (simples Speisesalz)
danach warmen Kräutertee und mit einem feucht/kalten Halswickel im Bett schwitzen .........
was ich gleich machen werde.
Hühnerbrühe (selbstgemacht von meinem Mann) mit viel frischer Petersilie bringt mich dann meistens wieder zu Kräften.
GUTE BESSERUNG !
Renate
from Renate on 01/07/2010 10:26 AMHallo Emma,
Heisse Milch mit Honig, Hühnersuppe, Kräutertee trinken, leichte Kost und Inhalieren hilft mir. Ansonsten Ruhe und Schonung, kein Stress usw. Frisch gepresste Säfte, wenn du es vom Magen her verträgst.
Wünsch dir baldige Besserung.
LG Renate
Emma
from Emma on 01/07/2010 10:25 AMaber Glühwein
( war ein Scherz )Emma ( mein Hund ) bekommt bei Erkältung immer Sinusitis SL ( Homöopatisches Medikament)- hilft sofort
aber bei der Packungsbeilage steht, als Lupuspatient darf man das Medikament nicht nehmen ......
from Sunflower on 01/07/2010 10:16 AMGute Besserung Emma. Probiere mal den Schleim zu lösen. Trinken, trinken, trinken (aber keinen Schnaps
)
Gretchens.F...
from Gretchens.Faust on 01/07/2010 10:07 AM@Emma
Die Orangen gefährden Dich nicht für böse Nebenwirkungen und schmeckt dazu noch gut 

Reply