Beschwerden wegen Cortison-Reduzierung???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

kiki43

61, Weiblich

Re: Beschwerden wegen Cortison-Reduzierung???

von kiki43 am 07.01.2010 12:41

Ich habe bei reduzierung auch hauptsächlich mit Gelenkschmerzen zu tun.Da mein Krankheitsbild im ganzen ein wenig anders ist wie bei Euch,habe noch Urtikaria Vaskulitis dazu,gehts mir ständig sehr schlecht.Wenn ich mein Corti dann reduziere gehts mir richtig sch.....
Ich und meine Ärzte suchen nach einer möglichkeit um mich vom Corti runter zu bringen,aber irgendwie gibt es
keinen ersatz.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Beschwerden wegen Cortison-Reduzierung???

von Micky am 07.01.2010 12:10

Als ich das Cortison reduziert habe, hatte ich vor allem mit Gelenkschmerzen zu tun. Ob da noch andere Beschwerden waren, kann ich leider nicht mehr sagen. Bist du jetzt seit 29.12. schon auf 5 mg? Das finde ich ziemlich rasch reduziert. :n.#: Bei mir zog sich das in 2,5 mg-Schritten über Monate hin und da habe ich das AZA schon über ein halbes Jahr genommen.
Was du beschreibst, hört sich für mich eher nach einer Zunahme der Krankheitsaktivität an. :#:

Gruß Micky

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Beschwerden wegen Cortison-Reduzierung???

von hanni1968 am 07.01.2010 12:02

Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat. Seit Ende Oktober nehme ich nun zusätzlich Azathioprin. Vertragen tue ich es eigentlich, bis auf anfängliches Druckgefühl im Kopf und verstärkten Tinnitus, ganz gut. Jetzt soll ich auf Rat meiner RA das Cortison von 7,5 mg auf 5 mg zu reduzieren. Das habe ich seit 29.12. auch getan. Seit dem Jahreswechsel habe ich nun massive Schlafstörungen, habe keine Nacht mehr geschlafen :(. Habe geschwollene, schmerzende Lymphknoten unter der Achsel und Leiste, und Schweißausbrüche (vor allem Nachts). Außerdem ist mir schwindlig. Kann das etwa mit der Reduzierug zusammenhängen? Meine RA und mein HA sind z. Zt. in Urlaub, kann sie daher nicht fragen.

Liebe Grüße

Hanni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum