MTX wirkt nicht!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

outrider

41, Weiblich

Re: MTX wirkt nicht!!

von outrider am 10.01.2010 14:26

HI!
Danke für die Antwort! Oh, habe ich garnicht bemerkt, klar meine die BSG, sorry!! Habe vor, nächste Woche mal meinen Doc anzurufen und mit ihm das zu klären. Ist ja schließlich so kein Dauerzustand. Es muss ja was gemacht werden.

LG outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: MTX wirkt nicht!!

von Mondstern am 10.01.2010 08:13

Hallo Outrider,

ich habe zwar kein Lupus, aber RA und bekomme seit Nov. Corti und MTX. Bis vor ein paar Tagen habe ich mich recht gut gefühlt, wenn auch Schmerzen in Füßen und Händen vorliegen. Dennoch hatte ich nicht diese bleierne Müdigkeit und das ganze drum herum. Irgendwann war ich dann bei einer ED Coritson von 5mg angelangt und weil es mir recht gut ging habe ich letzte Woche auf 3,75mg runterreduziert. Tja, das war wohl nicht so gut. Auf jeden Fall hatte ich gestern das erste mal wieder das Gefühl einer deutlichen Verschlimmerung. Und ich hatte echt gehofft das MTX leistet schon so einiges an Arbeit mit. So muß ich vorerst davon ausgehen, daß es noch nicht wirkt.:evil:
Zumindest bin ich heute mit meiner Corti Dosis wieder auf 5mg hoch.

Bei Deiner 6 montigen Einnahme würde ich allerdings auch davon ausgehen, daß das MTX seine Wirkung haben müßte.
Ich denke da besteht Abklärungsbedarf mit Deinem Rheumadoc.
Übrigens meintest Du bei deinen Entzündungswerten bestimmt nicht die Leukos sondern die BSG, oder?

Liebe Grüße
Mondstern

Antworten

outrider

41, Weiblich

MTX wirkt nicht!!

von outrider am 09.01.2010 23:36

Hallo liebes Rudel!!

Ich melde mich nach langem Verschwinden mal wieder bei euch ;-). Habe da mal ein Problem zu dem ich gerne eure Meinung wüsste. Also: Nehme seit 6 Monaten 15 mg MTX, normalerweise müsste es einem doch schon viel Besser gehen oder? Naja bei mir schlägt das MTX irgendwie nicht an. Bekomme Nachts bzw früher Morgen oder später Abend schmerzen im arm oder im Bein bzw Hüfte, kann dann ohne Schmerzmittel, wenn es besonders schlimm ist nehme ich Tramal oder bei leichteren Schmerzen Ibu 600, nicht einschlafen und nichts machen, kann dann nochnichtmal ein Glas hochheben so schmerzt das. Mein Rheumadoc meinte das müssten wir mal weiterbeobachten, nehem zusätzlich 10 mg Corti und Quensyl. Mein CRP liegt immer im 60 Bereich die BSG 1h 20 - 30, 2 h 50 - 70. Ich würde so gerne das Corti reduzieren, hatte vor 7 Monaten noch 5 mg Corti und Azathiorpin genommen, dann kam der Schub und es wurde alles verändert. Habe das Gefühl, dass ich mit Azathioprin besser dran war, sollte aber wechseln wegen einer Abbaustörung des Azas in der Leber. Hat ihr ähnlich oder gleiche Situationen durchgemacht? Würde mich über Antwort freuen.

LG outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2010 14:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum