Auch eine MTX Frage
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Conny
Re: Auch eine MTX Frage
from Conny on 01/11/2010 08:53 PMHallo Nicole´,
ausprobieren kann man es auf jeden Fall, nur besteht die Gefahr anfälliger zu werden. Ich habe vor Jahren Cell Cept, Immunosporin, Quensyl, MTX und Cortison genommen, dass war einfach zu viel, hatte dann Halsentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung usw., dann wurde das Cell Cept abgesetzt und mir geht gut mit diese Kombination, so dass ich vor 2 Monaten das Cortson absetzen konnte. Ich habe vorher Probleme mit dem MTX, jetzt nehme ich eine Std. vor der Tabletteneinnahme, MCP AL Tropfen, und mir geht es gut.
LG
Conny
Auch eine MTX Frage
from Lilli24 on 01/11/2010 08:12 PMHallo,
nachdem es mir Anfang Dezember recht gut ging ( Allgemeinbefinden und auch Labor im grünen Bereich),meinte meine Rheumatologin,daß wir mal mit dem Immunosporin runtergehen sollten.3 Wochen ging auch alles gut,aber dann fingen die Beschwerden wieder an,ich bekam Gelenkschmerzen,Morgensteifigkeit,war ständig müde.Ich hab dann das Immunosporin alleine wieder raufgesetzt,es war kurz vor den Feiertagen,bei meiner Ärztin keiner zu erreichen.
Heute hatte ich nun einen Tel.Termin bei ihr und sie meinte,sie würde überlegen,ob wir nicht noch MTX dazunehmen sollten.
Nun meine Frage:Ich nehme bereits 200mg Aza,150mg Immunosporin,250mg Resochin,2.5mg Cortison und 40mg Omeprazol.Eigentlich bin ich nicht begeistert von der Aussicht noch mehr zu nehmen.
Sie weiß sicher was sie tut (will ich auch gar nicht in Frage stellen!).Aber kennt jemand diese Zusammensetzung mit so vielen Medis und hat Erfahrung wie man das veträgt??
Liebe Grüße und Danke für die Antworten,
Nicole
Reply