Verspannungen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Verspannungen
von geli am 14.02.2010 13:28Hallo zusammen,
ich habe extreme Verspannungen der linken Seite, von der Schulter bis zum Schulterblatt. Hab KG bekommen, da ich im MRT war wg Bandscheibe. Resultat: Vorgewölbte Bandscheibe. Jetzt soll ich nichts Schweres tragen. Der Arzt meint das sich das zurück bildet. Bei einer ersten KG sagte ich der Krankengymnastin sie soll doch bitte mal auf der linken Seite schauen, da es da weh tut. Sie sgate da sitzt eine dicke fette Verspannung. Vor 2 Jahren hatte ich Massage, die hlaf nur bedingt. Ich dachte das die Schmerzen von der Bandscheibe kommen.
Ich werde echt wahnsinnig. Es sind in dem Sinn keine Schmerzen, eher ein Druckschmerz, der mich so langsam zur Verzweiflung treibt.Auf Arbeit kann ich nicht lange auf meinem Stuhl sitzen. Wir haben so Gymnastikbälle wo man drauf sitzen kann. Das hilft ein wenig.
Ich mache schon Tens Gerät, laufe mit Hirsekissen zuhause rum.Die Wärme tut gut.
Hat jemand ein Mittel was ich noch tun kann?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Verspannungen
von CMarina am 14.02.2010 13:37Hallo Geli!
Mir helfen bei solchen Verspannungen am besten Wärme, laute Musik (am besten über Kopfhörer) als Ablenkung, vorsichtige Gymnastik, ein warmes Entspannungsbad, ein Spaziergang.
Ich hoffe, es geht Dir sehr bald besser!
Liebe Grüße nach Hessen
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Micky am 14.02.2010 13:59Hallo Geli,
oh, ich kenne das.
Im Grunde mache ich dasselbe, wie du auch. Mir hilft auch TENS und Wärme. Außerdem benutze ich Finalgon Salbe oder ABC-Wärmepflaster, das wird auch warm. Letztens habe ich mich dick mit Mobialt Schmerzgel eingecremt, das hat mir auch geholfen.
Gruß Micky
von geli am 14.02.2010 15:36Hallo CM und Micky,
danke für die Tips.
Tens hilft nur bedingt.
Bin morgen bei meiner RT, die werde ich auch mal fragen. Ansonsten stürme ich die Apotheke und lasse mir das was geben.
ABC Wärmepflaster hatte ich auch schon, das Sensitive. Das wärmt aber nicht so wirklich gut.
LG,
Geli
von hala am 14.02.2010 15:51Hallo Geli,
wenn Dir Wärme gut bekommt:
Verwende eine Rotlichtlampe für den schmerzenden Bereich! Die Wärme dringt auch tiefer ein als oberflächliche Wärme und tut gut! Ich hoffe, Du hast so eine Lampe da und kannst es gleich mal ausprobieren!
Alles Gute und liebe Grüße!
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von geli am 20.02.2010 17:30Huhuu,
die Verspannung ist schon besser.
Auf Arbeit sitze ich nur noch auf dem Ball.
Dann habe ich noch KG und meine RT hat mir manuelle Theraphie verschrieben.
LG,
Geli
von CMarina am 21.02.2010 01:23...wenn es ok ist... es ist keine Antwort auf Deine Fragestellung, Geli, aber es geht um Verspannung:
meine HNO-Ärztin stellte bei mir fest, dass ich Defizite habe beim Hören von tiefen Tönen. Sie fragte mich, ob ich Probleme mit dem Rücken hätte. durch Verspannungen dort könnte es zu solchen "Misstönen" kommen: was es nicht alles gibt
edit: Rechtschreibkorrektur
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von geli am 03.03.2010 12:33Bei mir ist nix besser. War heute morgen bei meinem HA. Der hat mich geqaddelt. Hat bis jetzt auch nix geholfen, genauso wenig wie die Massage. Ich muß die nächsten drei Tage zu meinem HA zum spritzen.
Er wundertwe sich auch das die Massage nicht greift. Im Moment laufe ich hier mit einem warmen Hirsekissen rum, damit ist es erträglich. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Was einigermaßen gut hilft sind die Wärmekissen von Thermo Care aus der Apotheke. Die machen einen auf Dauer aber arm.
Bin erstmal bis Freitag krank geschrieben.
Hoffentlich helfen die Spritzen, ich erde echt wahnsinnig.
LG,
Geli
von Leya am 03.03.2010 21:36Hallo Geli,
ich drücke Dir die Daumen, dass die Spritzen Dir helfen werden.
Gruß
Leya
von CMarina am 04.03.2010 01:23
Ich wünsche Dir auch, dass die Spritzen die erwünschte Wirkung zeigen!