Verspannungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Re: Verspannungen

von geli am 06.03.2010 15:52

Hallo Ihr Lieben,

die Spritzen haben gehoilfen. Ich merke die Verspannung zwar immer noch, ist aber besser geworden.

Sobald es schlimmer wird bin ich wieder bei meinem HA.

Weg ist sie nicht. Montag habe ich wieder Massage.

Danke Euch für Eure lieben Wünsche.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 12.03.2010 14:26

Huhuu,

jetzt ging es mir eine Woche besser und die Verspannung wird wieder schlimmer.

Das gibts doch gar nicht. Ich kann doch nicht alle zwei Wochen zum Arzt gehen und mir Spritzen geben lassen. Das was ich bekommen habe ist Lidocain ( ich hoffe das das richtig geschrieben ist ). Das ist das was man auch beim Zahnarzt gespritzt bekommt zur örtlichen Betäubung.
Auf Dauer hat das ja auch Nebenwirkungen denke ich mal.

Werde mir heute über Nacht so ein Wärmepflaster drauf kleben. Am liebsten würde ich mal versuchen wie es mit Paracetamol ist, obs besser wird. Nur kann das auch keine Dauerlösung sein.

LG,

Geli

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 14:32

Hallo Geli, ist bei dir in der Nähe kein Thermalbad in das du gehen kannst? Das hilft mir immer so sehr.
Was ist mit Physiotherapie?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 12.03.2010 14:32

Hallo Geli!

Nur kann das auch keine Dauerlösung sein.
Da hast Du Recht, also dranbleiben!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Ganz liebe grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 12.03.2010 14:44

Was ist mit Physiotherapie?

Bekomme Massage und manuelle Therapie.

Da hast Du Recht, also dranbleiben!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Ich danke Dir.

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 28.07.2010 17:10

Hallo Ihr Lieben,

nach dem meine Verspannung vorüber gehend besser war, kommt sie jetzt mit voller Wucht zurück.:-(

Ich habe Übungen die ich machen kann und so oft wie ich es einrichten kann mache ich diese auch. Trotzdem es wird nicht besser.

Gibt es bei Lupus so was wie Verspannungen, also das die was mit dem Lupus zu tun haben?

Ich verstehe das langsam echt nicht mehr. Irgendwoher oder irgendetwas das ich mache muss das doch verursachen.

LG,

Geli

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2010 18:27

Gibt es bei Lupus so was wie Verspannungen, also das die was mit dem Lupus zu tun haben?

Durch Schmerzen in Gelenken, Muskeln und Sehnen die der Lupus/Kollagenosen ja verursachen kann, kann es schon in der Folge zu Verspannungen kommen. Je mehr Schmerzen ich habe, desto verspannter bin ich.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 18:28.

geli

53, Weiblich

von geli am 01.08.2010 15:29

@Renate:

Durch Schmerzen in Gelenken, Muskeln und Sehnen die der Lupus/Kollagenosen ja verursachen kann, kann es schon in der Folge zu Verspannungen kommen. Je mehr Schmerzen ich habe, desto verspannter bin ich.

Verstehe!

Bei mir ist das so das es nur die linke Seite ist. Muskel- oder Gelenkschmerzen habe ich in dem Sinne nicht. Es fühlt sich irgendwie steif an und ich habe ständig einen dumpfen pochenden Druck von der Schulter bis zum Schulterblatt.

Ich mache meine Übungen, mit denen komme ich wenigstens den Tag knapp über die Runden.
Abends ist es dann schlimmer. Schlafe momentan nur mit Wärmekissen.

Am Dienstag habe ich meine letzte KG. Ich bekomme mal als Versuch Pino Tape ( ich glaube so heisst das ). Das ist eine Art Klebeband das auf die Stellen geklebt wird die nicht so gut beweglich sind. Dadurch soll dann die Beweglichkeit wieder hergestellt werden.

Kennt das vielleicht jemand und wenn ja hat es geholfen?

LG,

Geli

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 01.08.2010 20:56

und ich habe ständig einen dumpfen pochenden Druck von der Schulter bis zum Schulterblatt.

So habe ich es momentan auch auch in der linken Schulter. Ich versuche mit Arcoxia dagegen anzugehen. Sonst hilft da einfach nix. Ich habe diese Schmerzen im Schultergürtel schubweise und vermute daher, dass es iwie Lupusbedingt ist. So eine Art Muskelentzündung, denn es "pumpt" auch so.

ch bekomme mal als Versuch Pino Tape ( ich glaube so heisst das ).

Ich selbst wurde noch nicht getapt, weiß aber, dass es bei Sportlern oft mit Erfolgt gemacht wird. Hier habe ich letztens ein Tape gegen Menstruationsbeschwerden gekauft, aber noch nicht getestet.

Gruß Micky

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 07.08.2010 16:44

Hallo Micky,

So habe ich es momentan auch auch in der linken Schulter. Ich versuche mit Arcoxia dagegen anzugehen. Sonst hilft da einfach nix. Ich habe diese Schmerzen im Schultergürtel schubweise und vermute daher, dass es iwie Lupusbedingt ist. So eine Art Muskelentzündung, denn es "pumpt" auch so.

Ja, genauso ist es bei mir auch.

Eine Woche hatte ich Ruhe, die Schmerzen waren fast weg. Ich habe mich nicht tapen lassen weil ich mir das für den Notfall aufheben möchte.

Heute fangen die Verspannungen wieder an sich zu melden. Ich mache jeden Tag meine Übungen.

Ich mache mir ja schon länger Gedanken ob das Lupusbedingt sein kann. Hab nur keine Ahnung wie man das feststellen könnte.

Im September werde ich mal meine RT dazu befragen.

Micky, was genau ist Arcoxia?

LG,

Geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum