Schlafbedürfnis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

NiNoa

47, Weiblich

Re: Schlafbedürfnis

von NiNoa am 15.02.2010 13:00

Hallo zusammen!

Annähernd kenne ich das Ganze auch - wenn auch bei mir die Erhöhung von Cortison (über 50 mg) eher immer zu Doping-Zuständen führt und ich wie ein Zombie des Nachts durch die Wohnung tapere:rolleyes:.

Aber im Moment schlafe ich auch tierisch viel, finde jedoch die Träume teils unerträglich und halte mich daher tagsüber wach, um nachts wenigstens TIEF zu schlafen und üble Träume möglichst nicht an die Bewusstseinsoberfläche beim Aufwachen zu lassen.

Eine Hoffnung hege ich noch: wenn dann bald ENDLICH mal der Frühling kommt, wird es vielleicht etwas besser?!?! Ich hoffe für uns alle;-)!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.02.2010 13:47

Hallo Dani,

Erschöpfungszustände gehören häufig zum Erscheinungsbild bei Kollagenosen, habe ich auch mit zu tun, jedoch scheint das jetzt sehr ausgeprägt bei dir, so dass vielleicht auch was anderes dahinterstecken kann. Du hast ja ein Lungenemphysem und das kann auch zu Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw. führen. Den Sauerstoffgehalt im Blut würde ich unter anderem jetzt aktuell auch kntrollieren lassen.

LG Renate

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 15.02.2010 14:36

Hallo Dani,

ich kenne das auch. Ich habe immer solche Phasen wenn ich die Dosis des Amitryptilin erhöhen muss und schlafe dann soviel. Nimmst du vielleicht auch dieses Medikament? Könnte es daran liegen?
Manchmal habe ich das Gefühl ich könnte sogar einschlafen wärend ich etwas erzähle.

Liebe Grüße

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 15.02.2010 15:26

Hi Dani,
ich kann dich gut verstehen, wie frustrierend das Gefühl ist, sein halbes Leben zu verschlafen. Ich habe auch ständig das Bedürfnis mich hinzulegen, kann dann aber nicht schlafen und dämmere so vor mich hin. Kann aber auch nicht aufstehen.
Wenn ich mich dann rausquäle verbringe ich oft den Tag wie in Trance. Die Situation ist sehr zermürbend, weil man doch eigentlich soviel tun wollte und dann alles auf den nächsten Tag verschiebt, an dem es dann aber auch nicht besser ist. Unbeschreiblich zum wahnsinnig werden. Auf deinen Sohn kannst du mächtig stolz sein, dass er schon so selbständig und rücksichtsvoll ist.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Hanni

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 15.02.2010 17:46

Hi Dani,

ich kann mich Hanni nur anschließen.Da kannst du wirklich sehr stolz auf deinen Sohn sein,daß er so selbständig ist,und so viel Rücksicht nimmt.Das ist ist in dem Alter nicht selbstverständlich,ich könnte mir das bei meiner Tochter nicht vorstellen...

LG Nicole

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 15.02.2010 18:14

Hi Dani,
ich kann dir nur das DHEA empfehlen. Mein extremes Schlafbedürfnis hat sich damit schon gebessert. Bin zwar immer noch schnell erschöpft und auch müde aber ich komme mit weniger Schlaf wieder besser klar.
LG
SAbine

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 15.02.2010 20:41

@Dani
Wie schon geschrieben, kann das Cortison helfen, wenn eine Aktivität der Erkrankungen vorhanden ist. Ansonsten hat es ja auch die Nebenwirkung "euphorisch" zu machen... Das verfälscht das Ganze evtl..
Das mit Deiner Lunge finde ich eine gute Idee von Renate; solltest Du mal unbedingt beim Pneuma anfragen!

Ich pers. wäre nie in Verbindung mir Schwäche/ Abgeschlagenheit auf die Idee mit der Lunge gekommen! Meine Sauerstoffaufnahme bei Belastung ist sehr stark eingeschränkt; vielleicht spielt das ja auch eine Rolle?!?

@CMarina
Ganz herzlichen Dank liebe CMarina für den netten festen "Drücker"! :-)

@NiNoa
Ja, Du hast recht; man kann und sollte auf den Frühling hoffen! Es kann nur besser werden! :-)

Liebe Grüße

hala

Edit: Wort vergessen

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2010 20:49.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.02.2010 21:43

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke, ich bin auch sehr stolz auf meinen Sohn! :-)

Sabine:
Mit dem DHEA muss ich mich mal ausführlich auseinander setzen. Muss gestehen, dass ich die Beiträge dazu immer nur überflogen habe.

@Coffeesickly:
Nee, Amytriptilin nehme ich nicht. Ich nehme Trimipramin, was auch sehr müde macht. Habe es auch mal abends weggelassen, aber am nächsten Tag war ich trotzdem nur am Schlafen.

Ich habe mein Cortison bis jetzt noch nicht erhöht.
Ich bin seit ein paar Tagen dabei, meine Schlafenszeiten aufzuschreiben. Die werde ich dann meinem Doc zeigen. Er weiß zwar, dass ich ständig müde bin und viel schlafe, aber ich glaube ich habe es noch nicht so richtig rüber gebracht, wie heftig das bei mir ist.

Danke Renate für den Hinweis wegen der Lunge.. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen. Aber wenn ich nach Emphysem google, erscheint dort auch Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Allgemeinsymptome..."
Hala, erinnerst Du mich am 11. daran, unseren Pneumo zu fragen? (Wollen wir vorher wieder frühstücken? )

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 20.02.2010 06:57

Ich bin auch schon zweimal auf dem Zahnarztstuhl eingeschlafen. Man, war ich erschrocken. Dann ging's weiter und ich war hellwach. Danach dann am Tresen, da dachte ich dann, dass ich die Augen nicht mehr aufhalten kann. Ist also auch bloß eine aufgeschobene Sache. Wenn der Körper die Ruhe baucht, dann muss man ihm die geben, so habe ich es für mich festgestellt. Ich gehe schon seit 2005 jeden Abend um 19.30 Uhr ins Bett und träume um 20.00 Uhr schon längst süß vor mich hin. Stehe allerdings schon 5.00 Uhr (aber mit Wecker) wieder auf.

Ich hatte es mal probiert, erst um 22.00 Uhr ins Bett zu gehen, aber das war kein Leben mehr am Tag. Nur schläfrig, fast dämmrig, so wie Hala es schreibt, aber schlafen kann man nicht. Nichts los mit mir, war irgenwie auch nichts. Also habe ich alles wieder zurück gesetzt und habe ihm seinen Schlaf gegeben.

Jetzt sind es eher Attacken, die der Lupus mit mir fährt, wo ich mal noch mehr schlafen muss. auch durch Infekte, die den Lupus wieder noch höher ziehen. Denn seitdem ich die Infekte besser in den Griff bekommen habe, geht es deutlich besser.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 13:22

@ hala:

Hala, hast Du P.f.K. schon geschrieben?!
???

(Noch :D ) Liebe Grüße!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum