Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?
von Micky am 17.02.2010 15:15Doch. Ist beides Obst!
Gruß Micky
von farfalla8 am 17.02.2010 15:13schön wenn das so einfach ginge....aber glaub das ist es nicht,dann könnte man ja quasi jedem lupus kranken ein paar HI Viren einspritzen und jedem HIV kranken ein paar Lupus ANA's und schwupps wären alle wieder gesund....
bei Dr.House gabs mal ne Folge wo genau diese Frage kam und da lautete das Zitat"Lupus und HIV zusammen...das ist unmöglich!"
von Micky am 17.02.2010 15:08Jo, würd ich auch so sagen.
Vielleicht gleichen die sich in der Wirkung gegenseitig aus.
Gruß Micky
von farfalla8 am 17.02.2010 12:30also ich hab mal gestöbert und auf ausländischen seiten ein paar Artikel gefunden. In denen steht, dass es weltweit 29 berichtete Fälle gibt, vonPatienten mit lupus und einer HIV Infektion. Weiterhin wird berichtet, dass durch den HIV der Lupus unterdrückt wurde, bzw zum Stillstand kam, dafür sich aber der HIV deutlich zeigte und foranschritt.
siehe Link: http://www.springerlink.com/content/t72353207n832316/
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.02.2010 10:35Habe hier was dazu gefunden:Klick hier
LG Renate
von anniidol am 17.02.2010 00:00keine Ahnung aber für einen Laien ist doch eine Immundschwäche wie Aids das Gegenteil einer Autoimmungerkrankung ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 16.02.2010 22:10ich würde dem nicht glauben schenken...
es wurden schon die unglaublichsten zusammenhänge aufgedeckt - die sich irgendwann als haltlos erwiesen....
birnen mit äpfeln zu vergleichen wird wohl nie funktionieren.....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?
von Candy am 16.02.2010 21:52Hallo alle zusammen,
ich habe mal einen Artikel gelesen das Amerikanische Forscher rausgefunden haben, das man aus dem Blut eines Lupuskranken, etwas gefunden hat das die vermehrung der HIV Viren hemmt....
Was ich sehr interessant finde, es gibt aber leider keine ausführlichen Berichte darüber oder ich habe sie nicht gefunden, weiss Jemand vielleicht zufällig ob es Fälle gibt, das man mit Lupus auf HIV bzw Aids erkranken kann, denn das würde doch irgendiwie heissen das man mit Lupus immun gegen das HIV Virus wäre oder? Könnte soetwas möglich sein?

Antworten