Wetten dass ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Wetten dass ?

von carosada am 08.10.2008 17:17

Hallo Welsangel,

gebe dir vollkommen Recht!!!!

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

von Welsangel am 08.10.2008 15:51

Verfalldatum der Sendung mit Gottschalk längst überschritten.

Geradezu pervers die Sauerei mit Lebensmitteln.
In unserer Gesellschaft sitzen junge, kräftige, arbeitswillige Menschen ohne Arbeit herum, plündern Mülltonnen der Supermärkte nach weggeworfenen Lebensmitteln und da planscht einer unter Beifall im Senf.

Irgendwie hat man völlig das Gefühl für Realität verloren - schade.

LG Günther

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 08.10.2008 14:12

Hallo Anniidol,

für mich ist es Geschmacksache (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes;-)). Ich meine, an Senf kann ich mich nicht wirkklich satt essen Aber man muss sich ja die Sendungen nicht ansehen, wenn man es nicht gut findet. Ich persönlich finde es zumindest schlimmer, wenn tagtäglich - nicht nur einmalig - tonnenweise Obst vernichtet werden, nur die Preise auf dem Markt aufrecht zu erhalten.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 08.10.2008 11:29

Samstags nach dem Baden
Ja, das Bad vorm Wetten dass gehört immer noch dazu...bin da total kindisch :rolleyes:

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 08.10.2008 09:37

Nachrichten:
Pater Karl Wallner und Pater Philipp Gschanes mit Thomas Gottschalk beim Fassanstich (Foto: dpa)
Als "persönliches Opfer" bezeichnen die beiden Heiligenkreuzer Zisterziensermönche Pater Karl Wallner und Pater Philipp Gschanes ihren Auftritt bei Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?" am Samstagabend. Mit ihrem Auftritt wollten die Mönche die Kirche in den Medien einmal positiv darstellen, sagte Wallner der Internetseite der österreichischen Bischofskonferenz "www.katholisch.at" zufolge. Hätte er jedoch vorher gewusst, "wie tief das Niveau angesichts mancher Blödelei sinken würde, hätte ich es mir wohl doch noch einmal überlegt." Weiter beklagt er: "Herrn Schröder (gemeint ist der Komiker Atze Schröder, die Red.) haben wir akustisch nicht verstanden. Mitbrüder aber haben uns gesagt, dass der Mann abgrundtief blöde war. Und wie da mit Lebensmitteln umgegangen, mit Würsteln gehäkelt und in Senf gebadet wurde - nein, in diese Welt gehören wir nicht."
http://unterhaltung.t-online.de/c/16/44/31/84/16443184.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 10:58.

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 07.10.2008 19:13

..werd ganz melancholisch wenn ich an diese Zeiten denke.....

Mir pers. geht es da wie dir Annette. Ich finde es auch nicht lustig, wenn mit Essen gespielt wird. Ich mag auch diese Sendungen nicht, wo so "Hoppalas" von Menschen gezeigt werden. 1. sind die eh meißtens manipuliert, und 2. werden das auch oft Tiere sekkiert...das mag ich überhaupt nicht. Bin als Kind auch nicht gerne in den Zirkus gegangen, weil mir die Tiere leid taten und ich die Clowns überhaupt nicht mochte.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 07.10.2008 00:31

@Carmen: Samstags nach dem Baden bei Hefezopf mit Erdbeermarmelade von der Oma gemacht ... hmmmm

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 07.10.2008 00:28

ich persönlich finde es nicht gut mit Lebensmitteln zu spielen. Beim Mohrenkopfessen wird ja gegessen, nicht weggeworfen. Und falls das Senf war, dann eine Riesenmenge verschwendet. Es geht hier auch nicht darum das wir sparen sondern das andere verhungern ! Mit Torten werfen (wobei die nicht echt waren), fand ich noch nie witzig. So ein Humor ist mir unverständlich.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 06.10.2008 22:59

Hallo zusammen,

also ich habe "Wetten dass?" diesmal nicht gesehen (habe kein TV, gucke aber manchmal bei Bekannten), aber ich finde die Sendung nach wie vor gut. Am besten fand ich noch bei der Sendung am 31. März - ich glaube, es war letztes Jahr?? - die Stadtwette mit den Klotüren auf dem Freiburger Münsterplatz ... ich war quasi live dabei! :-) Und was ist dagegen zu sagen, wenn man eine Wette mit Würstchen und Senf macht? Ich finde es übertrieben, da zu sagen, man sollte nicht mit Lebensmitteln "spielen". Wenn es danach ginge, dürfte man auf Kindergeburtstagen kein Negerkusswettessen und Eierlaufen mehr veranstalten. Außerdem, früher hat man in Filmen regelmäßig mit Torten geworfen... Ich finde, es gibt andere Dinge, wo man wirklich sparen sollte.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 06.10.2008 21:36

Ja, schade um die guten alten Shows. Obwohl, würden sich die Kids heute noch so was mit der ganzen Familie anschauen? Ich fürchte, das wär denen viel zu fad. Aufbleiben und fernsehen durfte man damals ja auch nur, wenn eben so was "Spezielles" war ;-)

Wir schauen Wetten dass auch ganz bewusst als Hintergrundprogramm, in erster Linie wird gequatscht und ein guter Wein getrunken, und wenn was interessant ausschaut, schauen wir halt wieder hin. Aber so richtig als tolle Unterhaltung würde ich das echt nicht bezeichnen, was da läuft, ganz und gar nicht mehr die Spannung von früher drin...Auch die Eurovision geht völlig unter, die Ösis und die Schweizer werden doch nur noch eingeladen, damit man die Quote erfüllt und dann werden sie ständig veräppelt und als Witzfiguren hingestellt, das finde ich auch nicht mehr lustig...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum