schmerzende Kopfhaut

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

coxinella

42, female

schmerzende Kopfhaut

from coxinella on 02/22/2010 02:11 AM

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...?!
Seit einiger Zeit schmerzt meine Kopfhaut immer mal wieder. Ich weiß nicht, ob das mit dem Lupus oder den Medis (Endoxan 75mg/tag, Cortison 7,5mg und noch vieles mehr...)zusammenhängt oder irgendwelche andere Ursachen hat. Hab das bislang auch noch mit keinem Arzt besprochen...
Hab schon überlegt, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich letztes Jahr wg dem Endoxan übelststen Haarausfall hatte und die Haare jetzt nachwachsen und Wirbel bilden oder so. Sie sind auch viel krauser und strohiger als früher. Vielleicht liegts aber auch an meiner Frisur (kurzer Bob)?! Aber das kann eig nicht sein, weil, als sie noch was länger waren, hat es auch schon wehgetan...

Also, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben um diese Schmerzen wegzubekommen...

LG Lisa

Reply

Micky

55, female

Re: schmerzende Kopfhaut

from Micky on 02/22/2010 07:46 AM

Hallo Lisa,
ich selbst kenne zwei Arten von Kopfhaut-Schmerzen. Die erste sind regelrechte Krämpfe in der Kopfhaut. Mit Entspannungsübungen bekomme ich das inzwischen aber recht gut in den Griff. im zweiten Fall ist es so, dass mir "die Haare weh tun". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Wenn ich in meine Haare fasse, tut mir das eben weh. Ist vielleicht eine nervliche Überemfindlichkeit oder so was. Das verschwindet wieder von allein.
Oder ist deine Kopfhaut eher gereizt, also aus dermatologischer Sicht?

Gruß Micky

Reply

Renate

Re: schmerzende Kopfhaut

from Renate on 02/22/2010 09:35 AM

Schmerzende Kopfhaut hatte ich auch schon einige male, es ist dann bei mir so, wenn ich da nur hinkomme tut das schon weh. Das habe ich wenn meine Kollagenose aktiver ist, also vermehrt Entzündungen da sind. Wenn ich mehr Aktivität drin habe, hilft bei mir eine Erhöhung des Cortisons.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben um diese Schmerzen wegzubekommen... Hab das bislang auch noch mit keinem Arzt besprochen...

Ich meine da kommen unterschiedliche Ursachen in Frage für die Schmerzen. Ich denke es wäre wichtig erst mal raus zu finden warum und woher bei dir diese Schmerzen der Kopfhaut kommen, um das gegebenfalls gezielt zu therapieren/behandeln zu können. Dazu würde ich dann doch den behandelnden Arzt aufsuchen und ihm von den Schmerzen erzählen.

LG Renate

Reply

« Back to forum