Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von Leya am 13.08.2012 16:44@@Leya, i...........Wieso kannst Du mich im Forum nich mal schreiben lassen, bist Du Admin, ich hab nichts verkehrt gemacht...........
https://lupuslive.yooco.de/forum/re_schlimmer_rueckfall-11877489-t.html#11877489
@ Peperoni
Wer in einem Forum öffentlich schreibt, muss damit rechnen, dass er Antworten erhält, auch Antworten, deren Inhalt er entweder nicht versteht oder nicht mag.
Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du etwas falsch verstanden hast. Das ist nicht unzulässig. Und selbstverständlich werde ich Dich auch zukünftig darauf hinweisen, falls ich es für erforderlich halte.
Gruß
Leya
von Esther am 12.05.2010 16:02@anniidol..... es stimmt schon, dass jetzt, wo ich ein haus hab - und besser lärmgeschützt wohne - es angenehmer ist. ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, wo es mir schlecht ging und mich jede art von lärm fürchterlich störte.
das hab ich wohl vergessen. aber diesen aspekt sollte man nicht vergessen. geb ich dir recht. jawohl ja !!!
irgendwie war das früher (also auch noch in meiner generation) besser. wir haben die leute noch gegrüßt. das gibt´s bei uns heute nicht mehr (nicht mal mehr im dorf... nur noch manchmal)
wohin wird das noch führen? man kann ja zu fremden kindern nicht mal mehr was sagen.... ist schon krass !!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Carmen65 am 12.05.2010 12:57Bitte, was ist falsch daran, wenn einem das GEtrampel der Nachbarn oben mir auf den Nerv geht?
Mir würde es auch auf den Nerv gehen, wenn es ERwachsene wären...aber in unserem Fall sind es Kinder.
Ich mag Kinder auch gerne, aber auch Kinder brauchen Regeln und Grenzen. Leider haben die Eltern oft keine Zeit dazu....auch ich musste lernen, dass man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss. Zu meiner Zeit, als ich noch Kind war, haben viele alte Menschen in unserem Haus gewohnt. Da durften wir auch nicht so laut sein...und wir haben das auch verstanden. Es spricht doch nichts dagegen, wenn Kinder lachen und spielen. Aber es spricht viel dagegen, wenn Kinder vor dem Haus den Ball andauernd gegen die Hausmauer werfen...und man nichts sagen darf....bitte das sind die Erwachsenen von Morgen...und sie müssen auch lernen, dass man Rücksicht nehmen muss.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 12.05.2010 12:07dann ist dir zu wünschen dass du nie ein gesundheitliches Problem (Nerven, Ohren etc) bekommst, womit du dies nicht mehr so gut vertragen kannst.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 12.05.2010 08:09ich hab keine kinder. in der straße wo ich wohnte waren auch keine.... jetzt sind es sogar 4....
ich finde es cool, wenn endlich ein bisschen lärm ist. kinderlachen und so. auch wenn sie weinen und heulen und brüllen - dann macht es mir nichts aus. mach ich halt das fenster zu.
als ich in einer wohnung war.... wohnte ober mir ein kind, dass jeden tag, bevor es ins bett musste schrie wie am spieß.... also ganz ehrlich... wenn es mal nicht schrie machte ich mir schon sorgen, ob es nicht krank sei......
kinder sind unsere zukunft.
schlimm dass man überaupt drüber diskutieren muss.... den threat kannte ich nicht...... und nach "überfliegen" dieses threats kann ich nur mit dem kopf schütteln.....
ohne worte
esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Leya am 12.05.2010 02:57Hallo,
in dem Thread "Mieter trampeln mir auf dem Kopf herum"
https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=7806244&p=1
hatte ich geschrieben "...Was ist an einer Kritik an Kinderlärm so falsch, außer natürlich, dass es zu dieser Zeit politisch nicht korrekt ist? Ich kenne keinen, dem Kinderlärm nicht gehörig auf die Nerven geht. Und ich finde, dass man das auch sagen darf...."
Ich betone erneut, dass es sich meinerseits nicht um Kinderfeindlichkeit handelt. In unserer Gesellschaft ist Kritik an Kindern an sich aber oftmals mit einem Tabu belegt. Und das kann m. E. so nicht in Ordnung sein. So sehen das offensichtlich auch die Eltern zweier Jungen, denn sie haben geschrieben
Kinder sind kleine Monster und sehr, sehr anstrengend. Ein so böses wie witziges Erfahrungsbuch. Das Sexleben liegt darnieder, die Schwiegereltern nerven, die Freunde melden sich nicht mehr, das Geld ist knapp und die staatliche Hilfe ein Witz......................
Quelle: http://www.amazon.de/Kinderkacke-ehrliche-Elternbuch-Julia-Heilmann/dp/3455501508/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273625431&sr=8-1
Gespräch mit den Autoren bei Markus Lanz hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1041642/Die-lieben%252C-kleinen-Monster#/beitrag/video/1041642/Die-lieben%2C-kleinen-Monster
Gruß
Leya
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 11.03.2010 13:23Hi Lea,
ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Wir waren zum Lupi-Treff in Rom. In unserem Hotel haben wir mit Angela Merkel gegessen, nach dem Essen haben wir mit ihr eine Stadtrundfahrt gemacht(mit öffentlichen Verkehrsmitteln).Die Frau Bundeskanzlerin wußte noch nicht ob sie nach Vietnam weiterreisen oder noch einen Tag bei uns bleiben wollte.In dem Hotel hatten wir total schräge Zimmer, unser Essen war perfekt.
Ich träume immer so ein verrücktes Zeug, die tollsten Farbfilme 
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 11.03.2010 06:50Ach Verena, echt nur 70 kcal? Deswegen habe ich neulich nicht Die große Wirkung erlebt, als ich die ganze Packung an einem Tag aufgegessen hatte. Da bleib ich wohl doch lieber bei meiner Tafel Schokolade am Tag, das funzt mehr.
(Ich weiß schon: Ich habe ja Sorgen.
Aber ich hab die eben auch wirklich.)
Aber geschmeckt haben die Dickmanns eben auch.

Antworten