Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?
von Dani am 26.02.2010 20:41Hallo wolvesse,
diese "Theorie" findet/hört man immer mal wieder. Aber schau Dich mal hier im Forum um... Hier sind viele die schon über die Wechseljahre hinaus sind. 
Allerdings weiß man ja nicht wie es den Lupis geht, die nicht hier im Forum angemeldet sind.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?
von wolvesse am 26.02.2010 20:36Liebe Lupis,
habe mal ne Frage an Euch!
Ich war letzte Woche in der Lungenfachklinik, wo man mich richtig auf den Kopf stellte. Rauskam dabei, dass ich vielleicht erste Anzeichen einer alveolären Beteiligung habe.... Naja...
Was mich aber stutzig machte und mich seither bewegt:
Der Lungenfacharzt schrieb in seinem Bericht:
'Falls die Diagnose eines SLE fortbestehen sollte, rät er zu 1-jährigen Kontrollen.'
Ich dachte eigentlich immer, ich hätte ne chronische Erkrankung, die sicher nicht mehr vom Acker macht.
Aber meinte er vielleicht damit, dass der Lupus irgendwann nach den Wechseljahren 'ausbrennt' und man dann, falls man es bis dahin geschafft hat, relativ symptomfrei und vielleicht auch ohne Medis auskommt?
Was könnt Ihr dazu sagen?
Das würde ja dann bedeuten, dass ich vielleicht in 15 Jahren das Cellcept etc völlig weglassen könnte und wieder ohne Erschöpfung arbeiten könnte?
Bin ratlos...
wolvesse

Antworten