Arbeitsamt....
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Arbeitsamt....
von Frechdachs am 01.03.2010 17:46Hallo miteinander,
so, nachdem ich am Freitag ja meine Kündigung im Briefkasten vorgefunden hatte, trabte ich heute auf´s Arbeitsamt.
Und welch Wunder....-meine zukünftigen ehemaligen Arbeitgeber scheinen dort schon bekannt zu sein.
Die Sachbearbeiterin schüttelte nur den Kopf und meinte, ich solle froh sein, das dieses "Arbeitsverhältnis" bald vorbei sei.
Ich solle mich auf jeden Fall noch weiter von meinem Arzt krankschreiben lassen, noch besser wäre es gewesen, wenn mich mein Arzt "als für diesen Job nicht mehr arbeitsfähig" geschrieben hätte.
Ich bräuchte mich erst dann zur "entgültigen" Arbeitslosigkeit melden, sobald ich "gesund geschrieben" würde, sei es vom Arzt, sei es von der Krankenkasse.
Sie würde trotzdem anraten, das dann als erstes ein amtsärztliches Gutachten zusammen mit der Einbindung der aktuellsten Atteste der behandelnden Ärzte erstellt würde, so das man sieht, ob ich denn dann wenigstens einige Stunden am Tag arbeiten könne.
Hat da jemand von Euch schon seine Erfahrungen gemacht diesbezüglich???
Leider sind meine Rückenschmerzen immer noch genauso stark, wie vergangene Wochen und am liebsten würde ich den gesamten Tag nur schlafen, doch dann sind die Wirbelsäulen-und Bandscheibenschmerzen noch schlimmer, wenn ich zu lange liege, seufz.
Grüßle
Frechdachs
Antworten