Darmprobleme :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Darmprobleme :(

von We-No-Nah am 06.03.2010 12:59

Hallo Anne,
ich lag 3 Monate mit einer Patientin im Klinikum-Buch zusammen, die Darmprobleme (wie Du) hatte.
Ich erinnere mich, wie dreckig es ihr ging und habe die Mühen der Ärzte und ihre Therapien mitbekommen.

- Täglich mußte sie Leinsamen unter's Essen mischen mit viiiiel Flüssigkeit.
- ihr Bauch wurde massiert und
- sie mußte sitzend auf dem Klo ausdauernd den Oberkörper vor und zurück beugen (das ist auch möglich bei körperlichen Einschränkungen !) und bringt den Darm in Bewegung.

Mein Mann hat z.Zt. eine Analvenenthrombose und soll Käse und Joghurt meiden, damit es nicht zur Verstopfung kommt :rolleyes:

Schnellwirkende Hausmittel

Na dann, liebe Anne, "Wasser" marsch ;-)

Antworten

fr.maus

56, Weiblich

von fr.maus am 06.03.2010 11:57

Ich hatte vor Weihnachten auch linksseitig ganz schlimme Probleme,die linke Darmhälfte war voll mit Luft und ich hatte so übelste Schmerzen das ich freiwillig ins KH gegangen bin.Dort hab ich ne krampflösende Spritze bekommen und dann war es erträglich die wurde aber unter die Haut und nicht in die Vene gespritzt.L.G.Anke

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 06.03.2010 11:21

Hallo ANNEund LISA,

das klingt ja gar nicht gut:-( Hast du das schon deinen Ärzten gesagt?Es könnte ja auch evtl eine Nebenwirkung deiner Medis sein. Eine Bekannte meinerseits nimmt ab und an Movicol, wenn es bei ihr so schlimm wird. Geh mal lieber zum Arzt, nicht das noch was schlimmeres sich entwickelt und du evtl. noch einen Darmverschluss bekommst im aller schlimmsten Fall.

Lg

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Darmprobleme :(

von ANNEundLISA am 06.03.2010 10:42

Hallo ...

Hab eine Horrornacht hinter mir.Die Darmprobleme werden schlimmer.Meine alten Hilfen schlugen nicht mehr an (schmerzmittel buscopan tee wärmflasche etc) Der Darm bewegt sich nicht.der bauch bläht sich an.der schmerz wird unerträglich.bin nachts um 4 uhr zur notapotheke gefahren und mir einlauf gekauft :#: gekauft,gemacht etwas geholfen.wenigstens ist der schmerz jetzt ertragbar.wer hat auch mit der hypomobilität des darms zu kämpfen? nimmt jmd von euch spez. medis um den darm mehr zu bewegen? (meine nicht abführmittel damit) ich mache eigentlich schon alles was man so tun kann...genügend trinken versuche ausreichen obst gemüse joghurt etc essen.bewegung allgemein hab ich leider nicht genug aber dass geht leider mit den restlichen problemen nicht (ihr wisst schon müde schlapp keine kraft etc)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum