Ergotherapie bei Gehirnkaries

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von Dani am 14.06.2010 20:55

Tja, Fiete.. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und wohl auch keine Ergo .. :D

Im Ernst: Tut mir leid, dass es Dir nix gebracht hat.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 15.06.2010 07:29

ev. bedarf es ja längerer übung?
10 sitzungen finde ich eher wenig um das gehirn zu trainieren.
ich kenne das ja vom studium. als ich angefangen habe ist mir alles extrem schwer gefallen, das ist kein vergleich zu heute. wobei bei mir ja andere sachen trainiert werden...

was sagt denn die therapeutin dazu?

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 15.06.2010 07:32

Umgotteswillen, Nein! Bei mir sind es gefühlte Löcher, keine tatsächlichen! Das gibt es wirklich? 8-(

Ja es gibsts sowas in der Pathologie hab ich es gesehen das heisst Creuzfield-Jakob!!!!!:lol:

Tut mir Leid das die Gehirn-Jogging hat kein Erfolg:-(

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 15.06.2010 10:00

Also die Ergo hat sich jetzt über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten erstreckt. Ich mache dann da eine Stunde lang am Rechner "Gehirnjogging". Zu Hause übe ich über den Tag verteilt drei-/viermal am Tag je ca. 20 Minuten.

Meine Ärztin und meine Therapeutin sind jetzt der Meinung, dass mein "Gehirnkaries" Folgen von zuviel Stress sind und haben mein Anti-Doof vorerst ausgesetzt. Nun soll ich in die andere Richtung rudern, d.h. ich soll jetzt Entspannungstechniken üben. Derzeit PMR. Das klappt bei der Ärtztin sehr gut, zu Hause fehlte mir bislang die Ruhe dazu, da ich hier nie alleine bin und ich mich bei dem Palaver um mich herum nicht auf PMR konzentrieren kann.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 16.06.2010 08:53

ach so, na schade...
was ist den PMR klingt ja wie PMS lol
aber entspannungstechniken üben ist sicher nicht schlecht, sollte ich auch mal machen
meine gehirnaussetzer sind weitgehen mit dem kortison zurückgegangen. ich konnte mich ja teilweise an ganze gespräche nicht erinnern und das war mir echt peinlich, weil die leute dann glauben , daß man ihnen gar nicht zuhört...

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

von PumpkinWalnut am 22.06.2010 22:56

Hallo muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe auch so etwas is der Art ich nenne es Wortfindungsstörungen und .....
Mein Frau sagt z.b das Sie mir etwas erzählt hat weiß ich es oft nicht mehr.

Etwas was jeder kennt ist an einem Ort zu stehen und nicht mehr zu wissen was mann will.
Eigendlich normal aber seit meiner TIA 2008 was alltägliches geworden.

Meinstens hilft zurück zu laufen zu dem Ort und dann fällt es einem wieder ein.

Jetzt funktioniert es meinstens nicht mehr und ich habe gelehrt es hin zu nehmen.

Uni-Mainz hatte ich dann auch so ein Anti-Doof test.
Die Ärzte meinte das es mit der Depression zu sammen hängt....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum