Brief von der Krankenkasse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Brief von der Krankenkasse

von Micky am 18.03.2010 08:18

Hallo,

Vielleicht wurden dann immer nur Folgebescheinigungen der AU ausgestellt und der Grund nicht geändert??

Das dachte ich auch, als ich deinen Bericht las.
Ich selbst habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass ich, sobaldl die 8 Wochen rum waren und die KK somit Krankengeld zahlen musste, der MDK eingeschaltet wurde. :-/

Ich rate dir, auf jeden Fall Widerspruch einzulegen! Das ist wirklich unerhört.

Gruß Micky

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Brief von der Krankenkasse

von mailingstar am 18.03.2010 10:48

Moin!

Nun hab ich mich gestern doch so aufgeregt, dass mir heute morgen gleich wieder alle Gelenke wehtaten. :-(

Aber ich konnte das nun tatsächlich klären und es war auch so, wie vermutet: Das Computersystem hat nur eine Diagnose aufgenommen (grippaler Infekt ), und die zweite ( Blutarmut ect. ) der AU nicht hinzugefügt. Meine HA hat nun direkt auf dem Schreiben der Kasse einen Kommentar hinzugefügt und mir die letzte AU neu ausgestellt - mit korrigiertem Grund. Wenn der MDK jetzt noch was will, dann kann er sich direkt an die Praxis wenden. Normalerweise schreiben die eigentlich auch die Praxen an und diese müssen innerhalb von drei Tagen Stellung beziehen. Das hat man in meinem Fall einfach mal ausgelassen.

Nun bin ich aber erstmal wieder etwas ruhiger und freue mich, wenn die Schmerzen in den Gelenken nachlassen...

Es grüßt, die erleichterte
mailing

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum