Ernährung bei Lupus
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ernährung bei Lupus
von katarina am 11.10.2008 20:53Hallo Andrea,
bei mir mit der Ernährung ist so:war sehr lange nur mit gesunden Speisen beschäfitgt,habe viel gelesen,viel gesundes gekocht,zur Arbeit "schöne" Salaten vorbereitet,viel Gemüsse ,obst ,usw,-und das dauernde paar Jahre.
Jetzt esse ich das auf was ich Lust habe,wenn ich Leberwurst will dann kaufe ich mir ein Stückchen und wenn ich Apfelkuchen oder Nussecke möchte -dann esse ich, esse weiter viel Gemüsse ,und,und,und- glaube nicht ,dass NUR ausgewählte "gesunde" Lebensmittel mich von meinen Beschwerden befreien,
Liebe Grüsse Katarina.
Ernährung bei Lupus
von Andrea am 11.10.2008 19:21lese immer wieder Ernährungsvorschläge zur Lupus bzw. Rheuma, meistens ist ja davon die Rede hauptsächlich Rohkost und wenig Fleisch zu essen.
Ich hab mal das Buch "Endlich schmerzfrei" von Harvey Diamond gelesen, ziemlich krass was der schreibt.
Ich fasse mal zusammen:
hauptsächlich Rohkost essen
VM nur Obst essen, Obst nicht mit anderen Lebensmittel essen, 3 Stunden vorher und halbe Stunde nachher nichts anderes Essen
Keine Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen essen (sprich Trennkost)
keine Milchprodukte essen
und am besten zu jeder Mahlzeit Algenkapseln schlucken
In der Chinesischen Ernährung ist es so ziemlich umgekehrt, am besten nur gekochtes Gemüse und Obst essen, viel Reis und Suppen.
Was haltet ihr davon, bringt das was, hat das mal jemand probiert.
Würde gerne eure Meinung hören. Danke
Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst. Dale Carnegie

Antworten