Zum Nachahmen nicht geeignet
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zum Nachahmen nicht geeignet
von RedCow am 25.03.2010 16:47Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich auch ein paar Mal dabei ertappt, dass ich das ganze "Zeugs" am liebsten ins Klo oder sonstwohin geschüttet hätte
ja, so gehts mir auch oft! In letzter Zeit is es nämlich grad morgens schlimm, bin da jetzt mit so 10/11 Tabletten beladen und die wollen nicht so wirklich im Magen bleiben..da heissts schlucken und schlucken und.. .
Mittagszeit vergess ich in letzter Zeit öfters (1 Tablette) und Abend und Nacht schmeiss ich meisst zam
Momentan ist mir wirklich nach allem, aber bitte keine Weiskittel und Medikamente mehr!!
Abgesetzt hab ich aber noch nie was eigenmächtig, da ich zB bei Cortisonentzug wie ein Junkie reagier und mir bei den fehlenden AD's gleich schwindlig wird (hab ja schon mal vergessen drauf..oder hat mein Unterbewusstsein absichtlich vergessen?!).
BLOSS NICHT ABSETZEN!!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von laechelnde am 25.03.2010 18:32Es tut wirklich gut zu lesen, daß viele solche Gedanken und Hoffnungen haben.
Heute hat die Sprechsundenhilfe meines HA angerufen, daß heute nach genau 9 Wochen der Arztbrief meines RA gekommen sei. Die Blutwerte seien alle im Normbereich,schreibe der RA!
Hatte vor 2 Wochen bei der Sprechstundenhilfe des RA meine Blutwerte angefordert: ANA 2 Pfeile pos,
IgG- ANA 1:640, Floureszensmuster feingesprenkelt, Hämoglobin 11, MCV 73, MCH 22...
Er hat doch DAS Blutbild zur Vorlage gehabt! Ist das für Kollagenosen ein unauffälliges Blutbild? Alles im Normbereich?
Ich verstehe das nicht!
Warte weiterhin auf die Ergebnisse der Uniklinik...
Frühlingsgrüßle,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von wolvesse am 25.03.2010 20:07Hallo ihr alle,
ist schon komisch, dass viele von uns so Ähnliches erleben...
Mir ergeht es immer mal wieder ähnlich, habe dann auch das Gefühl, dass man mich nicht ganz ernst nimmt, wenn ich nur die 'weichen' Symptome habe, wie mein Rheuma-Doc das nennt, habe, also Schmerzen, Fatigue etc.
Klar, wenn man gerade kein Organversagen hat, dann ist ja alles wunderbar in der Norm.
Das Dumme ist, dass ich wechselnd gut damit umgehen kann.
Wenn ich merke, dass ich beruflich mal wieder am Anschlag bin, dann ist das für mich schwer ertragbar, wenn es heißt, es sei ja alles gut, denn das ist es dann absolut nicht. Ich kämpfe mich dann nur noch durch den Tag und muss alles Private bleiben lassen. An so einem Punkt bin ich mal wieder.
Seit Wochen habe ich jetzt Probleme mit dem Magen, konnte ne Weile lang gar nichts mehr essen, mein Hb rutscht immer weiter runter etc. - aber es interessiert niemand wirklich, zumindest habe ich das Gefühl.
Ich bin gerade an einem Punkt, dass ich täglich, wenn ich aus der Schule komme, am liebsten heulen würde, weil ich merke, dass es jetzt dann nicht mehr geht. Aber kennt ihr das: ich mag meinen Docs schon gar nichts mehr sagen, da kommt eh nur ein Schulterzucken, oder gar nichts, und dann komme ich mir immer wie ein Simulant vor, weil meine Werte ja nicht so schlecht seien
Ist jetzt vielleicht schon etwas neben Eurem ursprünglichen Thema- ich schreibe das nur, weil mir auch immer wieder der Gedanke kommt: dann setze ich jetzt alles, ab, vielleicht habe ich ja gar nichts und bilde mir nur alles ein.
Schiebe die Erkrankung mal völlig aus meinem Leben, dann wird das schon alles passen - mir sagte nämlich neulich jemand, die Erkrankung nehme zuviel Platz in meinem Leben ein.
Ich stimme dem zwar ab und an zu, aber das liegt auch daran, dass ich einfach manchmal so am Limit bin, dass ich gar nicht anders kann, als daran erinnert zu werden.
wolvesse
von Dani am 25.03.2010 20:12Die Krankheit nimmt auch viel Platz in unserem Leben ein! Also in meinem zumindestens. Meistens muss ich mich nach dem Wolf richten. Der Wolf richtet sich leider nicht nach mir, wenn ich z.B. eine Verabredung habe oder ähnliches.
Ich habe auch schon versucht, die Schmerzen, die Erschöpfung etc. zu ignorieren, aber ich habe mir damit keinen Gefallen getan. Mir ging es danach einfach nur noch schlechter.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolvesse am 25.03.2010 21:04Liebe Dani,
genau so ergeht es mir auch meistens, ich muss mein Leben ziemlich nach den Launen meines Haustiers einrichten, und leider ist dieses Haustier völlig unberechenbar. Kann also ständig was ausmachen und muss es wieder absagen, das macht leider auch etwas einsam...
wolvesse
von laechelnde am 26.04.2010 16:36Hallo Ihr Lieben!
Habe endlich die Erebnisse der Uniklinik: weiter Termine und Untersuchungen!
Allerdings ging es mir vor 2 Wochen so schlecht, daß ich nicht arbeiten konnte. Mir fiel alles aus der Hand, ich konnte nicht mal meine Bettdecke morgens von meinem Körper heben. Mein HA saß im Urlaub fest (dank der Aschewolke) und so habe ich mich mit dem netten Doc der Uniklinik in Verbindung gesetzt. Ich sollte ab sofort 30 mg Cortison nehmen, es allerdings alle 3 Tage senken, da ich ende Mai neue Untersuchungstermine habe und das Corison sonst die Werte verfälscht. Ich bekomme dann MRT, CT, Blutabnahme, Lungenfunktinstest, usw... Hm! Erst dann wollen die Docs die weitere Therapie entscheiden. Wieder warten, aber ok!
Was mich etwas ärgert ist: mein HA hat mich überwiesen! Ich habe ihm und dem Unidoc mein Absetzen von Quensyl gebeichtet. Nun habe ich den 5 Seiten langen Bericht bekommen und oben steht " Hauptempfänger: Rheumatologe". In dem Bericht steht drin, daß ich eigenmächtig abgestzt habe. Natürlich stehe ich dazu, trotzdem hätte ich es dem RA gerne selber gesagt Hm! Läuft das nicht unter Arztgeheimnis, da der überweisende Doc ein andrer war? Ich meine nur, hätte er mich nicht fragen müssen, ob er das in den Brief schreiben darf? Ist nur so eine Frage...
Wünsche Euch allen einen schönen Frühlingstag,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.04.2010 06:49Hallo Laechelnde !
Hm...Ich sehe es so...
die information dass du eigenmächtig abgesetzt hast ist für mich information genau wie alles andere in einem arztbrief (laborwerte,deine symptome etc) ich sehe da kein problem.dass das absetzen reingeschrieben wurde.du sagst ja auch du stehst dazu.ich würde an deiner stelle nicht zu viel darüber grübeln.okay...dass es für dich u.a unangenehmen ist oder sein könnte wenn evtl ein arzt dich dann deswegen einbischen hm "schimpf" musst du jetzt in kauf nehmen.aber steh drüber...du kannst ja immer noch mit deinem HA darüber sprechen und dein gründe und motive zu dieser nicht empfehlenswerten "tat" erläutern!zerbrech dir dein kopf nicht deswegen...konzentriere lieber dadrauf dass es dir wieder besser geht!
LG Anne
von laechelnde am 16.06.2010 20:33Hallo zusammen,
nun hatte ich vor 2 Wochen die ganzen Untersuchungen und gestern ein erstes Ergebnis:
Lungen CT - alles OK
Handgelenk MRT - Knochenhaut entzündet, Knochen "angefressen"
Meine erste Reaktion war Erleichterung!
Ich habe (im Augenblick) eine gesunde Lunge, und meine Gelenksschmerzen sind nicht psychisch!
Der Doc sagte mir, daß ich mir einmal wöchentlich MTX spritzen soll, und hat mir alles erklärt. Im Augenblick tippt er auf "seroneg. RA".
Als ich daheim war wurde mir erst bewußt, was das heißt: nämlich, daß ich "wirklich" krank bin...
Ich weiß, daß das seltsam klingt, denn die Beschwerden habe ich ja schon lange, aber nie hat man etwas gefunden. Nun zu wissen, daß da nachweislich was in meinem Körper vorgeht, hat mich ziemlich runter gezogen.
Ob das nicht passiert wäre, wenn ich Quensyl nicht abgesetzt hätte, weiß keiner. Aber nun habe ich das was ich wollte: Wissen, ob ich tatsächlich Medikamente brauche.
Nun fange ich am Samstag damit an, MTX zu spritzen und zu hoffen, daß es auch hilft...
LG, Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von Esther am 16.06.2010 20:46ich kann mich noch erinnern - wie es war, als ich merkte, dass ich wirklich krank bin
ich bin aus allen wolken gefallen
hoffentlich bringt MTX für dich was. i wünsch es dir
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von butterdampfer am 16.06.2010 21:19Hallo Ihr!
Danke für diesen Thread!!!! Es spricht mir so aus der Seele! Ich hatte zwar noch nicht die Idee, die Medis abzusetzen, aber in die Sonne wollte ich mich schon setzen - so wie früher. Einfach um zu sehen, dass doch nicht alles so schlimm ist, denn meine Werte sind ja immer in Ordnung. Und es wird schon nichts passieren.....................
Mir geht ´s die letzten Tage echt schlecht. Schwellungen in Füßen und Händen. Müde, müde müde, Übelkeit bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat Blut auf Entzündungswerte untersucht - alles o. k.. "Es ist wohl nur ein Virusinfekt."
Dann habe ich doch den Rheumadoc angerufen. Da meiner zur Fortbildung ist hatte ich einen anderen dran. Hatte ihm vorher meine Blutwerte gefaxt. Ich sagte ihm, dass ich Angst hätte, dass das auf die Nieren geht. Er fragt: Wie ich denn darauf käme. Und wie lange ich denn die Rheumabeschwerden hätte. Ich sei ja schon vorher woanders gewesen. HAb ihm dann ein 2. Mal mein derzeitiges Befinden geschildert, dass mein Gesamtbefinden derzeit doch ziemlich desolat sei. Sah er dann auch so. NAchdem er noch mal nachgefragt hat, ob man denn die Schwellungen auch wirklich sehen würde, darf ich am Freitag in seine Sprechstunde kommen. Und wisst ihr was - nun geht die Schwellung heute abend doch glatt zurück und ich trau mich gar nicht am Freitag zum Arzt. Zumal ja auch die Blutwerte o.k. sind. Ich werde wohl wieder absagen und meinen regulären Termin am 30.6. wahrnehmen. So sieht ´s nämlich aus - man traut sich nicht zum Arzt, wenn eigentlich alles gut ist (Blutbild) und doch alles schlecht (Befinden).
DAS macht mich traurig und wütend und lässt mich ein wenig verzweifeln. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können! Danke euch!!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!