Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von SnowWhite am 26.04.2010 08:35

hallo

ich habe mir : Eucerin Sun fluid LSF 50 + fürs gesicht gekauft , die ist zwar echt teuer aber dafür ohne duftstoffe und matteriert die haut. ich bin ganz zufrieden damit , da man auch prima make up drüber machen kann.

allerdings muss ich trotzdem ziemlich aufpassen ein paar minuten da reichen schon 5 aus in der sonne und ich beginne zu glühen und mein gesicht bzw. der ausschlag wird rot und total heiß. aber ohne ist es noch schlimmer gewesen da hielt der spaß dann viele stunden an . das gühlen ist echt furchbar man denkt die haut platzt auseinander ...ich konnte nachts dadurch noch schlecher schlafen und ich war wirklich immer nur ganz kurz in der sonne. das wird irgendwie immer schlimmer von jahr zu jahr bei mir.

http://www.ipill.de/produkte/redirect?productNr=3863374&utm_source=froogle&utm_medium=cps

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von xxDinchenxx am 26.04.2010 19:45

hallo!
ich nehme für das gesicht das sonnenschutzfluid von ladival. das klebt nicht, zieht gut ein und man kann auch makeup gut drüber tragen.

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von NiNoa am 11.05.2010 12:41

Hallo allerseits!!

Ich hatte gestern mal wieder einen Kontrolltermin bei meiner Rheumatologin in der Uniklinik und sie sprach mich auf das Thema Sonnenschutz an (wobei hier im Münsterland die anhaltend dichte Wolkendecke "wunderbar" schützt - arrrgggh!). Da ich nicht sonderlich empfindlich bin, hatte ich erst mal keine Antwort parat.
Da erzählte sie mir von einer aktuellen (ich denke noch [?] nicht publizierten) Untersuchung ihrer Kollegen aus der Hautklinik. Diese hätten speziell für Lupis nach einem vernünftigen Sonnenschutz gesucht und nach vielen Tests die "Anthelios 50+" von Roche Posay zum Sieger gekürt!
Diese hätte nach Sonneneinfluss wirklich NULL Spuren auf der Haut (untersucht mit speziellen Sensoren, meine ich verstanden zu haben;) hinterlassen!!

Nun ist die meines Wissens zwar nicht preiswert, aber vielleicht kommt man ja (bei entsprechender Kleidung) mit recht wenig für die Gesichtspartie z.B. etwas länger aus?!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von Cathy_70 am 11.05.2010 13:18

Hallo!
Also ich finde die Anthelios 50+ auch am Besten. Diesen Sonnenschutz vertrage ich super und kann ihn sehr gut empfehlen. Nachteil der Preis natürlich (Krankenkasse hat ja eine Zeitlang die Kosten übernommen) , aber ich denke, man gibt so viel Geld für unnütziges Zeug aus, da kommt es auf "das" auch nicht mehr an.
LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von hanni1968 am 11.06.2010 19:03

ich habe eine neue sonnencreme für das gesicht ausprobiert.
von eucerin sun creme gesicht getönt 50+.
endlich mal eine sonnencreme für das gesicht, die sich angenehm auftragen und die haut nicht noch blasser erscheinen lässt.

lg
hanni

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von Micky am 11.06.2010 21:19

So eine getönte Creme ist ja wirklich praktisch. Derzeit benutze ich Anthelios fürs Gesicht und drüber noch make-up.
Für den Körper (Arme etc.) greife ich lieber auf was preiswerteres zurück und habe gestern dank einer Schlecker-Hausmarke überall weiße Spuren hinterlassen. :motz: Jetz hab ich mir ein 50+Spray von Nivea geholt und das andere in den Müll gepfeffert. :motz:

Gruß Micky

Antworten

Delphin

43, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von Delphin am 12.06.2010 16:55

Hoi zämä

Als Sonnenschutzcreme nehme ich NIVEA für Kinder. Was für empfindliche Kinderhaut gut ist ist auch für empfindliche Lupi-Haut gut ;-) Hab das immer sehr gut vertragen und kanns nur weiter empfehlen.
Für Thailand und Karibik habe ich immer LSF 50+ genommen, für USA Reise wird mir ein LSF ca. 25 genügen, war leider heute ausverkauft :rolleyes:

Liebi Grüessli
Delphin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von Dani am 26.06.2010 13:31

Habe mir heut bei schlecker das AS Sonnenbalsam sensitive Sun LSF 50+ geholt.
Habs direkt im Markt mal vor dem Kauf ausprobiert :rolleyes:
Es zieht schnell ein, riecht nicht. Ist ohne Farb-und Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren und ohne Parfüm.
Es klebt aber ein klitzekleines bissi, habe ich das Gefühl. Ist aber kaum merkbar und für den Preis für mich absolut ok.
Mal sehn wie es so den Tag übersteht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von PumpkinWalnut am 26.06.2010 14:57

Woran erkennt man SLEer ?

Die kleben wie Pech und Schwefel an einander..
Oder liegt´s an der Sonnencreme. :D



Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von drago0404 am 26.06.2010 15:19

Ich vergesse ja grundsätzlich mich einzucremen mit LSF. Da mir das aber nicht irgendwann zum Verhängnis wird, habe ich jetzt eine Tagescreme geholt, die LSF 25 inklusive hat und da ich früh eh Tagescreme nehme, hab ich doch Schutz. Wenn ich mal baden fahre, dann nehme ich die Sonnenmilch von Rossmann.
Und ganz neu entdeckt und super begeistert:
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000034593.html

Hab ich jetzt immer in der Handtasche (sowie den Compeet Antiblasen Stick- auch super), und gerade wenn wir mal länger mit den Hunden draußen sind, hab ich immer Sonnenschutz dabei. Sehr ergibig und vertrage ich auch einwandfrei.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum