Lupus? Fibromyalgie?...???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von Dani am 08.10.2010 17:20

Das weiß ich doch, renate. Wollte auch nur sagen, dass es das tatsälich gibt. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

von misspiggy am 08.10.2010 17:20

Und die Krankheit kann sich derweil ausbreiten und viel Schaden anrichten.

Ja Renate das ist das einzige große Problem dabei das die jeweilige Krankheit
meistens schon einen gehörigen Schaden angerichtet hat.

Also wenn ich meine Arbeit auch so machen würde na dann : s 17

lg miss piggy

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 17:22

Ich weiß nicht ob es das gibt, aber ich hatte ja noch jede Menge andere Symptome und außerdem monatelang Fieber. Das mit was psychischhem zu verwechseln kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 17:23.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 09.10.2010 14:11

Hallo ihr Lieben, ;-)

Renate, du hast auch immer Fieber gehabt? Das ist ja interressant....... So ähnlich wie bei mir?

Also ich hab immer wieder über Wochen Allgemeines krankheitsgefühl, Müdigkeit, Schwäche, Muskelschmerzen, herzrasen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, kalten Schweiß nach leichten Tätigkeiten wie Wäsche zusammenlegen - und eben genau dann immer wieder um die 38, max 38,2 Grad Temperatur, die ich aber auch spüre (sonst würde ich ja nicht messen! ein doc hat mal gesagt, wenn man ständig misst dann findet man auch was : s 17).

@Dani: Stimmt, kenne ich auch! ;-) Aber das ist dann doch eigentlich immer ziemlich eindeutig einer bestimmten Situation zu zuschreiben, und das es bei Erwachsenen auch vorkommt habe ich noch nicht gehört. Ich hab ja auch gar nichts gegen psychosomatik. Nur muss es halt häufig einfach her halten, weil ein Arzt einfach überfordert ist...Aber da sind wir uns ja sicher einig :-)

Die ganzen Gelenk Sachen sind erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Das rezidivierende Fieber (also ohne Erkältung, mit steigt es auch gerne mal über 40, da kenn ich ja gar nix ;-) ) habe ich seit 20 Jahren...... da kam dann ja auch das erste mal MS ins Spiel, das war es dann auch nicht....... und dann war ich auch irgendwann depressiv................ ich war Anfang 20 und hing ständig zuhause rum, weil ich mich ständig krank fühlte, hatte ständig Ärger auf der Arbeit und mit den Kollegen, selbst Freunde waren genervt, wenn ich wieder mal sagte, sorry ich komm heut abend nicht mit........... da wird man irgendwann depressiv!!!!--> Also habe ich mich breit schlagen lassen und habe in der Uni Hannover, psychosomatik, eine 8 wöchige stationäre Gruppentherapie mitgemacht. Das war schon gut, irgendwas hat jeder zu bearbeiten...... und nach 8 Wochen glaubst du dann auch dass das alles psychich ist........blos das dumme Fieber und so wollte das scheinbar nicht glauben........hab danach auch noch ne ambulante Einzeltherapie gemacht, die hat mir auch in vielen Dingen gut getan...... Aber das Fieber und die ganzen anderen Sachen wollen sich einfach nicht daran halten dass ich nicht mehr depressiv bin!! Dann kamen einige Jahre in denen es mir etwas besser ging, oder ich habe auch einfach viel ignoriert, war insgesamt aber immer noch auffällig viel krank mit immer wieder neuen Symptomen.....bis nach der Geburt meiner Tochter (2004), da war ich dann wieder total fertig ( na sie sind jetzt auch Mutter, das schläft man halt schlecht.....die Doppelbelastung....... vielleicht haben sie ja auch eine Depression....) und dann kam die Hashimoto und die Schlafapnoe heraus, dann hatte ich aufeinmal die Leberwerte eines Hepatitis kranken Heroinsüchtigen (war nach 3 Monaten ohne Befund wieder weg) und dann war ich das erste mal bei einer Rheumatologin. Die sagte es sieht so aus als wenn da etwas beginnt, aber noch nicht im Röntgen und Labor zu fassen ist.......... leider bin ich jetzt etwa 500 km ernfernt..... Das war dann 2005....

Was schätzt ihr, wie lange dauert es noch bis zur Diagnose ;-) nein ist ein Scherz......

@miss piggy: du schreibst,

Also entweder es ist psychisch weil man
sich alles nur Einbildet oder weil man Überlastet
ist mit der Familie oder man ist zu dünn oder zu dick

Genau!! Und ich bin einfach zu dick für eine ernste Erkrankung....... Mann, ich bin doch froh, dass es nicht so schlimm ist!! Die Kilos sind leider von der lange nicht erkannten Hashimoto drauf geblieben.... und das dumme ist: auch wenn nichts mehr geht, essen kann ich immer.... und je schlechter es mir geht, desto mehr Mist esse ich weil ich einfach zu schlapp zum kochen bin! Also gibt es dann Nudeln, Fertigpizza, Chips und Gummibärchen!!!! Ich bin schon froh wenn ich es gebacken kriege dass meine tochter was halbwegs gesundes isst. Für mich bleibt da keine kraft mehr übrig.....

Ich hoffe ja immer noch das ich ne Diagnose und entsprechende Behandlung bekomme bevor fast den Löffel abgebe, wie es bei Renate war.......

Ihr kennt doch sicher den Witz, "Herr Doktor, Herr Doktor, Der Simulant von Zimmer 7 ist gestorben" darauf der Arzt " Na, jetzt übertreibt er aber wirklich!!" .....Wahrscheinlich ist das gar nicht so selten......

Tut echt gut hier Leute zu treffen, die es ähnlich schwer haben mit den Ärzten......In meinem Bekanntenkreis sind alle "pumperlgsund" und können das nicht nachvollziehen.

Und wichtig ist, dass mein Mann mir auch glaubt!! Sonst würd ich glaub ich durchdrehen!!! Wenn er mir dann auch noch Vorwürfe machen würde wenn es in der Wohnung aussieht als hät ne Bombe eingeschlagen, das Kind ne DVD guckt, damit Mama sich hinlegen kann......Manchmal geht es halt nicht anders...... aber wem erzähle ich das :-) Ihr kennt das ja!:D

Vielleicht habe ich ja Glück und es stellt sich raus, dass ich tatsächlich irgendwas harmloses habe, die geben mir die richtige Med, und alles ist gut............. Ich bin dann trotzdem noch froh, dass ich euch hier getroffen habe, und meinen Mist loswerden konnte!!! (Ich finde keinen Knutsch-Smiley)

Danke und liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.10.2010 14:31

Renate, du hast auch immer Fieber gehabt? Das ist ja interressant

Ja und mein Rheumatologe schreibt bei meinen Diagnosen auch immer Mischkollagenose mit Fieberschüben usw. Fieber ist ein häufiges Symptom bei den Kollagenosen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2010 14:31.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.10.2010 14:36

Mist esse ich weil ich einfach zu schlapp zum kochen bin! Also

Das kenn ich doch woher, bei mir ist es ja so, dass mein Mann und ich chronisch krank ist und wir beide lahm sind, einer lahmer als der andere und was macht man in der Not, na Schnellfutter reinhauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2010 14:36.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 09.10.2010 14:48

oh je, dein Mann ist auch chronisch krank?! Na das ist ja doppelt blöde......

Was macht ihr denn wenn es euch beiden schlecht geht?....Du hast doch auch Kinder, stimmts?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.10.2010 14:57

Ja zum Glück hilft dann mal einer von unseren drei Söhnen, aber der Jüngste(17) ist auch nicht so ganz fit, hat diesen CCP Antikörper positiv (ist ein Marker für rheumatoide Arthritis/chronische Polyarthritis) und hat auch so Anfangssymptome, unterschwellig. Mein Rheumatologe kümmert sich auch um ihn. Unser nächster Termin beim Rheumatologen, da sind wir wieder zu zweit dort.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.10.2010 15:03

Als die Kinder noch kleiner waren, da war es echt nicht einfach:-(

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 09.10.2010 15:26

Das glaub ich!

Meine Tochter ist jetzt 6 (hab nur eine). Immerhin kann man jetzt mal sagen Mama legt sich mal ne Stunde hin. Vor 1-2 Jahren ging das noch nicht. Zum Glück werden sie ja immer verständiger. :-)

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum