Läsionen ZNS (discoider Lupus)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Läsionen ZNS (discoider Lupus)

von Cathy_70 am 16.04.2010 15:05

Hallo Renate,
vor 2,5 Jahren ist der systemische LE ausgeschlossen worden. Beim Neurologen bin ich auch 1x im Jahr, er kennt auch die Aufnahmen.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.04.2010 14:56

Ich habe auch schon einige Jahre Läsionen. Und da wurde mir in der Uniklinik in der Neurologie gesagt, dass das Läsionen/Vernarbungen sind die durch meine Kollagenose verursacht wurden.

Ich finde deine Untersuchungsergebnisse sollte auch ein Neurologe begutachten und mit dir besprechen. Vielleicht ist dein Lupus ja doch ein systemischer LE .

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2010 14:59.

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 16.04.2010 14:48

Ich habe den discoiden Lupus, und da besteht ja kein Zusammenhang mit ZNS - Beteiligung !!!
Ich stehe gerade auf ´nem Schlauch...!:#:

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 16.04.2010 14:45

Hallo Cathy,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry! Was mich aber interessiert, ob du an einem diskoiden Lupus oder systemsichen Lupus erkrankt bist?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Läsionen ZNS (discoider Lupus)

von Cathy_70 am 16.04.2010 14:39

Hallo!

Heute war es wieder so weit. Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht! ( 1x pro Jahr )
Die Läsionen wurden vor 2,5 Jahren festgestellt. In der neurologischen Klinik führte man eine Lumbalpunktion durch, mit dem Ergebnis "unspezifisch" ! `, es könnte auch an der Migräne-Aura liegen, oder gar man kam schon mit Läsionen im Hirn auf die Welt!8-(
Meiner Rheumatologin gab ich nun mal die Ergebnisse, sowie die MRT-Aufnahmen mal zur Anschau. Sie war irritiert und überwies mich sofort an die Radiologie.
Der Arzt heute bei der MRT-Besprechung war total nett und nahm sich auch die Zeit für ein längeres Gespräch.
Ergebnis heute: Momentan besteht keine akute Entzündung im Nervensystem! Da war ich froh!
Dann kam aber das "ABER" vom Arzt! Es sind definitiv eine Erkrankung mit Beteiligung des Nervensystems anhand der Aufnahmen nachweisbar!8-( Da war ich sprachlos!!!:#:
Jetzt meine Frage an Euch! Werden bei einer Lumbalpunktion alle Erkrankungen des Nervensystems untersucht, bzw, aufgedeckt? Vielleicht hat man ja gar etwas übersehen? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Bin nun doch wieder etwas verunsichert.

LG, Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum