fibromyalgie wer hat sie ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: fibromyalgie wer hat sie ?

von wolfskind am 05.10.2010 15:54

Das Leiden wird den rheumatischen Erkrankungen zugeordnet, obwohl die Schmerzen im ganzen Körper weder mit Entzündungen noch mit Gewebeveränderungen einhergehen.

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 16:00

Eric Guedj von der CHU Timone in Marseille untersuchte 20 Frauen mit Fibromyalgie und zehn gesunde Probandinnen mit der Einzelphotonen-Emmissions-Computertomografie (SPECT). Diese Bildgebung kann mithilfe radioaktiver Kontrastmittel die Aktivität lebender Organismen verfolgen. Die Schichtaufnahmen vom Gehirn zeigten deutlich, dass der Blutfluss im Schmerzzentrum der kranken Frauen anders war als bei den gesunden: Im Areal, das erkennt, wie intensiv ein Schmerz ist, floss das Blut deutlich stärker, im Gebiet, das die psychische Reaktion auf Schmerzen verarbeitet, wesentlich schwächer. Wie ausgeprägt die Abweichung war, stand in direktem Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung.

Quelle: gleicher Link wie Wolfskind

Also das ist doch keine Schädigung im Gehirn bei Fibromylgie. Eine Läsion ist eine Schädigung, Zerstörung.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 16:53

@ Renate

Danke für die Aufklärung!

Ich meinte eine Störung des ZNS!!!!

Grüßle.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 16:55

Hat man bei dir nun Läsionen festgestellt oder sowas wie in dem Link bei fibro steht Cathy ?

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

von misspiggy am 05.10.2010 17:52

@ cathy 70

Ich dachte immer das wird schon wieder,
aber es wird eben doch nicht. Um im
Moment muss ich schon so viele
Arzt und Krankenhaus Termine erledigen
da ist das etwas in den Hintergrund getreten.

Ja bei neuen Untersuchungen sitzt man immer
wie unter Strom bis die Ergebnisse kommen:rolleyes:

Drücke Dir aber die Daumen
liebe Grüße

miss piggy

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 05.10.2010 18:23

die wenigsten rheumatologen testen überhaupt genauer auf kollagenosen , ich war bei 3 stück in den letzten jahren die nix festellten außer positiver ANA alle anderen typischen waren negativ und so spezielle sachen wie c3 und c4 spiegel wurden dort nicht getestet oder anderen sachen wie das gesamteiweiß im blut .

entweder sie machten nur einen teil von kollagenosewerten mit oder gar nicht. ...und die beschwerden alleine zählten nicht...nur die rheumaklinik machte testete noch andere werte und die meinten auch , diese werte würden die rheumatologen vor ort nie machen ,weils zu teuer ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2010 18:24.

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 19:12

@ Renate

Habe Läsionen. Jetzt beim letzten MRT, hat man im Profil es sehr deutlich gesehen, dass ZNS geschädigt ist. Der Arzt, eindeutig, dass eine Erkrankung mal vorgelegen hat mit ZNS-Beteiligung. Ich habe so an die 15 Läsionen im Hirn. Das Muster entspricht nicht einer MS.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 19:38

@ miss piggy

Ich danke dir!!!
Werde wieder berichten! ;-)

Grüßle, Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum