weltMStag-wie findet ihr den spot?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

weltMStag-wie findet ihr den spot?

von ANNEundLISA am 23.04.2010 06:27

Hallo !

machte heute n.tv auf und es lief ein spot zu welt MS tag! finde super dass die MSler so einen eigenen spot in tv haben.

Der erste Welt MS Tag, der am 27. Mai 2009 weltweit in besonderer Weise die Aufmerksamkeit auf die Belange MS-Erkrankter lenken und das Bewusstsein für Multiple Sklerose schärfen sollte, war ein voller Erfolg.

quelle:http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?kategorie=ausdembundesverband&anr=1892

also ist es dieses jahr der 2 welt ms tag...

WELT MS TAG - Spot auf youtube - klick mich !

LG Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von Leya am 24.04.2010 02:42

Danke, Anne, für den Hinweis.

Wie ich den Spot finde?

Nun, ich finde es bemerkenswert, dass es überhaupt einen deutschen MS-Spot gibt. Für Lupus gibt es keinen! Ansonsten ist mir der Spot zu verharmlosend und eigentlich ist er m. E. sogar vollkommen nichtssagend. Aber egal. Hauptsache Spot. So wird vielleicht die Öffentlichkeit sensisbilisiert.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2010 02:43.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 24.04.2010 06:39

Hallo Leya !

Nun, ich finde es bemerkenswert, dass es überhaupt einen deutschen MS-Spot gibt. Für Lupus gibt es keinen!

das war auch mein erster gedanke als ich das sah

Ansonsten ist mir der Spot zu verharmlosend und eigentlich ist er m. E. sogar vollkommen nichtssagend.

das waren auch meine gedanken als der spot vorbei war.ich glaube aber dass diese stradegie notwendig ist in unserem "spaßgesellschaft" wenn ich gleich so einen hammer zeige bekommen menschen ansgt oder wollen gar nichts mehr wissen über eine erkrankung.habe solche erfahrungen jetzt auch persönlich beim flyer verteilen gemacht.es gibt einfach menschen die "damit" nicht zu tun haben wollen und irgendwie muss man dass auch verstehen oder akzeptieren.

Hauptsache Spot. So wird vielleicht die Öffentlichkeit sensisbilisiert.

zum schluss dachte ich dann auch genau das wie du!

...ich hoffe dass es eines tages auch einen lupus spot gibt !

LG Anne

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 28.04.2010 14:28

nen spot gibt es nich, gemacht wird wohl etwas:

http://www.worldlupusday.org/

http://lupus-rheumanet.de/jsp/oeff_lupustag_machmit.faces

Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.04.2010 15:45

Danke für den Hinweiss Susanne ! :-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 28.04.2010 21:22

Ich finde diese Aktion, genau wie im letzten Jahr, lächerlich, ja fast schon peinlich.

Gruß

Leya

Antworten

msler

38, Männlich

von msler am 19.05.2010 16:43

hallo, ich bin durch zufall hier auf euer forum gekommen und als msler möchte ich was zu dem spot sagen, die kurzversion ist wirklich nichtssagend, aber der komplette spot WELTMSTAG (Komplett) löst bei jedem gucken, extreme gefühle bei mir aus, vielleicht weil ich als msler die kleinen einzelheiten in dem clip sehe, wie zum beispiel das gefühl kurz nach der diagnose oder der mann beim basketball spielen der pause machen muss etc.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 19.05.2010 17:59

Hallo,
ich habe mir beide Versionen angesehen. Auch ich finde die Kurzversion vollkommen nichtssagend und auch beim Anschauen der Vollversion erschließt sich mir nicht wirklich die Botschaft. Dabei haben wir durch unsere eigene Krankheitsgeschichten sicher einen sensibleren Blick als vollkommen Gesunde. Die Einschränkungen und Nöte, denen MS-Kranke ausgesetzt sind, werden nur andeutungsweise durch den an Krücken gehenden Mann und die Frau im Rollstuhl dargestellt. Was will der Film sagen? Dass man alt werden kann damit? Dass man trotzdem ein Leben hat? Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Mit einem ratlosen Schulterzucken (sorry)

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.05.2010 18:22

Ich habe mir die Vollversion jetzt auch angesehen und mir geht es wie Micky....
Habe eben mal gegoogelt und hier was zu dem Spot gefunden:

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft

Soll wohl keine Erklärung der Krankheit sein sondern "nur" ein Hinweis auf den Welt-MS-Tag...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 19.05.2010 20:15

Hallo!

Also ich finde den Spot gut.
Mich hat er wieder sehr zum Nachdenken angeregt.

Ich denke bei dem Spot wird Allgemeinwissen über MS vorausgesetzt. Denn die Krankheit hat ja auch -zig Gesichter,
und verläuft in unterschiedlich starken Schüben.

@Micky
Ja, man kann mit MS alt werden.
Eine Bekannte von mir lebt nun schon seit 20 Jahren mit MS.
Ein Kumpel lebt jetzt 4 Jahre mit Augen-MS.
==> und beiden geht es echt super gut.

Leider ist vor 2 Jahren die Mama von meiner Freundin an MS verstorben :'( , sie hat 3 aufeinanderfolgende Schübe nicht verkraftet.

Wie Dani schon sagte, man will vielleicht doch nur auf den Welt-MS-Tag aufmerksam machen.

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum