allgemeine fragen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: allgemeine fragen

von Renate am 07.05.2010 10:32

Hallo Wolfskind,

ich hab sehr viele unterschiedliche symptome aber viele davon sind nicht "gelistet" unter den diagnosen. da steht dann nur mal sowas wie thoraxschmerz. aber keine richtig schlussfolgerung.
kennt ihr das?


ich habe auch viele Symptome/Beschwerden und die sind nicht unter den Diagnosen gelistet, sondern stehen unter den gelisteten Diagnosen dann im Bericht.

Bei den oben drüber gelisteten Diagnosen stehen dann schon meine richtigen Diagnosen und wenn eine unklar sein sollte, dann steht dabei Verdacht auf....

Beispiel:
Diagnosen:
Mischkollagenose mit Vaskulitis, Polyarthritis,
Raynaud-Syndrom,
Ösophagusbeteiligung,
Lungenbeteiligung,
Anämie
Niereninsuffiziens im Stadium....
Trikuspidalinsuffizienz
arterielle Hypertonie
Osteoporose
Verdacht auf isolierte Migräne-Aura
..............
usw.
hab noch mehr Diagnosen dort stehen, ist immer eine lange Liste, hab jetzt meine Befunde nicht dabei, bin ja grade im Urlaub. :D
Wie gesagt die Symptome die meine Diagnosen machen stehen dann darunter im Bericht, also zB. welche Symptome nun die Ösophagusbeteiligung, das sekundäre Raynaud-Syndrom macht usw.

Aber es gibt auch Herzbeschwerden/Organbeschwerden wobei das Herz/die Organe nicht geschädigt sind. Zum Beispiel bei Störungen des vegetativen Nervensystems, oder auch bei der Fibromyalgie.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2010 10:38.

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: allgemeine fragen

von wolfskind am 20.05.2010 22:23

ich hab noch eine frage, wenn man auf ein medi nebenwirkungen entwickelt, dann hat man das doch immer oder?
also ich meine folgendes, man nimmt etwas ein paar tage und dann merkt man etwas zb übelkeit oder schwindel oder sowas und das bleibt aber dann doch?! wenn man dann aber mal was merkt und mal nicht dann is das keine nebenwirkung von einem medi sondern etwas anderes oder?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: allgemeine fragen

von tunixe am 20.05.2010 22:25

Bei mir sind Nebenwirkungen oft nach Tagen oder Wochen verschwunden.
Oder ich nehme ein Medikament zur Nacht und verschlafe die Nebenwirkung.

LG
Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: allgemeine fragen

von Renate am 20.05.2010 22:29

Nebenwirkungen bleiben nicht immer, es kann sein, dass zu Anfang Nebenwirkungen auftreten(zB. die ersten Wochen) und die nach einer Zeit der Eingewöhnung des Medikaments sich verringern oder ganz verschwinnden. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.

LG Renate

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: allgemeine fragen

von wolfskind am 20.05.2010 22:29

ja das kenn ich auch. dass es dann weg ist. aber wenn es dann mal da ist und dann WIEDER KOMMT. ich merke auch dass dieses wieder kommen immer dann ist wenn es mir eh nicht so gut geht. heißt ich hab fieber und husten und bin total müde und sowas. also so ein grippegefühl. und ich frage mich grade ob das nicht sein kann dass diese nebenwirkungen die ich hatte doch etwas andereres sind. ich hatte zittern und schwindel und sehstörungen immer mal wieder. und dachte das käme von dem medi, nach dem fing das an. aber jetzt zweifel ich grade ein bisschen. mein schmetterling is auch wieder mehr zu sehn. hm verwirrung.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: allgemeine fragen

von Micky am 20.05.2010 22:55

wenn man dann aber mal was merkt und mal nicht dann is das keine nebenwirkung von einem medi sondern etwas anderes oder?

Ja, würde ich auch so sehen.

Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: allgemeine fragen

von Leya am 21.05.2010 00:45

Hallo Wolfskind,

ich finde, das ist ein wenig wie stochern im Nebel. Warum sollten Nebenwirkungen nicht an dem einen Tag weniger (oder gar nicht) oder heftiger zu spüren sein als an einem anderen? Unsere allgemeine oder auch Lupus-bedingte Verfassung ist meist jeden Tag unterschiedlich und so könnte ich mir vorstellen, dass Nebenwirkungen durch Medikamente an dem einen Tag spürbar sind und an dem anderen nicht. Wenn irgend möglich, besprich doch die Nebenwirkungen, die kommen und gehen, oder vielleicht auch Lupus-Krankheitsanzeichen sein können, mit Deinem Arzt. Hast Du inzwischen wieder Kontakt mit ihm?

Bei mir sind übrigens nach sieben Jahren Einnahme von Sandimmun zum ersten Mal heftige und andauernde Herzrhythmusstörungen aufgetreten. Nach dem Absetzen waren sie wieder weg. Ein Jahr später habe ich es unter ärztlicher Kontrolle erneut genommen und musste es aufgrund erneut auftretender Herzrhythmusstörungen wieder absetzen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2010 00:49.

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: allgemeine fragen

von Schmetterling-39 am 21.05.2010 08:09

:-( Ja das kann gut seien..den das Problem habe ich auch bin eigentlich super eingestellt,alles super Blut und so..;-) Und trotzdem kann ich an einer Hand abzählen wann ich morgens mal keine beschwerden habe..:'( ist schon komisch dieser Wolf.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: allgemeine fragen

von wolfskind am 21.05.2010 08:51

@leya
ich würde mal sagen kontakt ist zu viel gesagt. ich hab jetzt eine betreuung und mit der muss ich heute wieder zu ihm. war seit dem das war nur noch dort um mir rezepte zu holen. das is jetzt schon zwei monate her dass ich ihn das letzte mal gesprochen habe. dementsprechend verunsichert bin ich auch. hab ihm einiges mitzuteilen an diagnosen die in der zeit von anderen (zb hautarzt) gestellt wurden. muss ihn also komplett auf den neusten stand bringen. zwar is die betreuung dabei aber die kennt mich auch noch nicht so gut. das reden muss also ich übernehmen. drückt mir mal die daumen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: allgemeine fragen

von Renate am 21.05.2010 11:06

ja das kenn ich auch. dass es dann weg ist. aber wenn es dann mal da ist und dann WIEDER KOMMT. ich merke auch dass dieses wieder kommen immer dann ist wenn es mir eh nicht so gut geht. heißt ich hab fieber und husten und bin total müde und sowas. also so ein grippegefühl


grippegefühl und Fieberschübe habe ich meist wenn die Kollagenose aktiver ist. Wenn der Schwindel, Sehstörungen im Zusammenhang damit auftreten, könnte es auch mit der Ekrankung selbst zu tun haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum