allgemeine fragen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: allgemeine fragen
von wolfskind am 17.08.2010 11:44der doc schob das auf die atemwegsverengungen die man durch die fibro haben kann.
aber das passt eben nicht zu der tatsache dass es durch das cortison besser wurde. ich muss wohl da noch mal nachhaken.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.08.2010 11:47Eine obstruktive Bronchitis schob der Arzt auf die Fibro
Das denk ich auch und es gibt ja auch Therapien dafür, ansonsten schreitet das ja voran.
von wolfskind am 17.08.2010 12:02so hab ich auch geguckt
er war halt der meinung dass jeder arzt was anderes sieht/hört - wobei er mich ja nicht mal abgehört hat...
von wolfskind am 05.09.2010 21:11ich hab mal wieder eine frage
es geht um folgendes, als mein schub anfing gings mir richtig mies, hoch fieber und ein quasi zusammenbruch, hab das dann nicht einordenen können und nichts gesagt. dann kam den wochen und monaten danach immer mehr dazu. immer neue sachen, immer mehr abgebaut hab ich.
und heute bzw seit gestern gehts mir wieder so wie als der schub anfing. wieder so hoch fieber. wieder total fertig. die schilddrüse ist geschwollen und ich hab das gefühl es wird noch eins drauf gesetzt.
also die frage: kann man eigentlich einen doppelschub haben? also im schub noch mal einen weiteren?
von mondbein am 05.09.2010 23:05Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich persönlich kenne die Kombi Infekt und Schub leider nur all zu gut *jammertlaut*
Zuerst eine kleine Erkältung, dann kommt der Wolf und setzt sich drauf und daraus wird dann der Super-GAU mit Lungenentzündung, Herzentzündung und anderen "Nettigkeiten" *würg*
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von wolfskind am 05.09.2010 23:16wegen der herzentzündung.. kann man die eigentlich immer im ultraschall erkennen? weil bei mir wars so, ich hatte tachykardie über monate und als ich dann wieder cortison genommen hab ist das weggegangen. dachte dann lag das wohl an einer entzündug da irgendwo, aber auf dem ultraschall hatte man nichts sehn können. außer halt dass das herz schnell pumpt.
von wolfskind am 19.09.2010 00:51ich hab mal wieder eine frage.
hat jemand von euch auch knubbel unter der haut die man hin und her schieben kann? ich hab das am kopf (schon sehr lange) und inzwischen auch an der bandscheibe und auf den rippen.
von Dani am 19.09.2010 00:58Bezüglich der Herzmuskelentzündung:
Die kann man schon im Ultraschall sehen.. aber immer.. keine Ahnung.
Ist manchmal alles komisch. Zum Beispiel war meine Lungen-und Rippenfellentzündung damals nicht auf dem Röntgenbild zu sehen. Der Pneumo hatte diese nur durch Ultraschall festgestellt. Was ich damit sagen will: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber grundsätzlich sehe ich die Sonographie als eine sehr zuverlässige Methode.
Zu den Knubbeln fallen mir Rheumaknoten ein.
Oder auch vergrößerte Lymphknoten. Die sind ja überall im Körper verteilt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Melanie80 am 19.09.2010 07:39Hallo Wolfskind!
Ich hatte 2001 eine Herzmuskelentzündung und die sah man im Ultraschall. Nur ob man die immer sieht, weiss ich auch nicht!
Knubbel hab ich nicht....
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
karin-maria
Gelöschter Benutzer
von karin-maria am 19.09.2010 10:32Schönen Sonntag Wolfskind!
Ja das mit den Knubbeln kenn ich auch - an unterschiedlichen Stellen meines Körpers aber vor allem am Kopf (Haaransatz - Schläfenregion) hatte ich die schon über Jahre vor der Diagnose.
Es kommt auch vor, dass sich spontan welche bilden sogar ziemlich grosse so 3 x 5 cm halbflach - die vergehen aber dann auch wieder innerhalb von Stunden - warum und wieso keine Ahnung
lg
karin-maria