verschlimmerung bei menstruation

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lilli

45, Weiblich

verschlimmerung bei menstruation

von lilli am 25.04.2010 06:44

guten morgen :-)

ich habe ja seit monaten das problem, daß meine beschwerden, vorallem diese kopfprobleme bei menstruation schlimmer werden. anfangs dachte ich ja an kreislaufschwächen, aber mit meinem kreislauf ist alles in ordnung.

wie ist das bei euch? gibts da einen zusammenhang? und wenn ja, was macht man da?

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verschlimmerung bei menstruation

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:51

Hallo Lilli !

Mein Lupus wird schlimmer und besser mit zyklus auf jeden fall,monat für monat.

LG Anne

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 25.04.2010 07:48

Hallo Lupis,

mein Lupus wird definitiv mit der Mens schlimmer. Ich bekomme schlimme Hautprobleme (Ausschläge, Juckreiz), meine Knochen tun tierisch weh und ich bin total schlapp und müde.

Ich tu dagegen nichts, weil ich nicht weiss, was man da tun könnte. Der Rheumatologe hat es zur Kenntnis genommen und in seiner Akte vermerkt. Das wars.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 25.04.2010 08:04

und ist das dann von einem andersartigen "schub" zu unterscheiden? dh ist das einfach ein auf und ab und "normalisiert" sich wieder?
ich kenne mich einfach noch nicht wirklich aus mit dieser krankheit, wann zb eine medikamentenanpassung sein soll und sowas alles.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 25.04.2010 08:38

Diese hormonbedingte Verschlechterung beginnt bei mir ca. eine Woche vor der Mens und verbessert sich dann mit dem zweiten Tag der Mens, so daß ich ca. anderthalb Wochen Beschwerden habe. Ein "richtiger" Lupus-Schub dauert mehrere Wochen bzw. Monate (jedenfalls bei mir).

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 25.04.2010 08:42

Bei mir besteht kein Zusammenhang.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 25.04.2010 08:52

aha.. danke!
na es bleibt mir wohl nichts über als diese krankheit einfach mal zu beobachten. denn wie lange der lupus schon besteht ist ja unklar bei mir wegen der vorhandenen bzw. nichtvorhandenen borreliose.

auf jeden fall hatte ich gestern abend wiedermal "kopfprobleme" und eigentlich müsste meine mens jetzt dann mal kommen. aber ich war gestern auch in der sonne. mir ist ja noch gar nicht klar welche auswirkungen was auf mich hat.

ich wurde ja bisher auch nicht wirklich aufgeklärt. habe aber erst am 29. einen besprechungstermin im kh.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 25.04.2010 12:07

Hallo Lilli !

Mir gehts oft so wie Fiete_Appelschnut es beschrieben hat.Manchmal bleibt bei mir aber auch dieser schub bestehten ohne bemerkenswerte besserung.dazu muss ich sagen dass mein lupus bisher den wie ein drittel der lupi´s haben chronisch progredienren verlauf haben.

schau mal was ich gefunden hab...

thread aus dem alten forum

die Lupine1973 bin ich ;-)

LG Anne

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 25.04.2010 17:40

Hallo!

Mir gehts JEDESMAL mit der Mens schlecht :-( Ich werd dieses Mal auch auf der Rheuma fragen, weil es teilweise unerträglich ist von den Beschwerden fast, ich lieg nur rum, dröhn mich mit Schmerztabletten zu..furchtbar!
Dieses Mal ist es erst mit heute gekommen, aber meine Tage haben auch gute 3 Tage früher aufgehört..naja, Lupus eben.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 25.04.2010 21:20

bleibt wohl echt nichts anderes über als abwarten und beobachten.

lg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum