Urlaub in Australien/Neuseeland mit SLE?!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Urlaub in Australien/Neuseeland mit SLE?!

von Micky am 19.05.2010 18:11

Hallo Karin,
mit australischen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, bin aber Spanien-, Madeira- und Canaren-erprobt. Im November fahre ich in die VAE. Ich bin an sich sehr hellhäutig und blond und entsprechend sonnenempfindlich. Mit Sonnenschutz, entsprechender Kleidung und Verhaltensregeln (beides kann man sich bei den Einheimischen gut abschauen), habe ich keine Probleme. Die ärztliche Versorgung am Urlaubsort ist für mich wichtig - zur Beruhigung.

Gruß Micky

Antworten

Delphin

45, Weiblich

von Delphin am 18.05.2010 22:21

Hallo Karin79

In Australien oder Neuseeland war ich noch nicht. Aber dafür bereits in anderen fernen Ländern wie Thailand, Kuba, Kanada, Dominikanische Republik und diesen Sommer gehts in die USA. Ich will noch viele weitere Länder bereisen... Mit SLE hatte ich nie ein Problem. Mir tut das tropische Klima eh besser als das europäische.
Am Strand liegen tue ich trotzdem aber halt nicht an der Sonne sondern unterm Sonnenschirm, Sonnencreme nehme ich LSF 50 für Kinder.
Wenn ich dich wäre würde ich nach Australien/NZ gehen.
Lg Delphin

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 17.05.2010 19:47

Ja, mich hat das Forum auch schon durch so manch schwere aber auch schöne Zeit begleitet.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karin79

47, Weiblich

von Karin79 am 17.05.2010 19:44

;-) Danke fürs Mut machen. ;-) So ein Forum hier ist echt was schönes, wenn man sich gleichgesinnten hier austauschen kann;-):-)

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 17.05.2010 19:40

Weisst Du, wenn es so ein Traum von Dir ist.. ich würde es ausprobieren. Es gibt ja auch Lupis in Australien und die können ja nicht alle nach Skandinavien ziehen :D
Musst halt auf ausreichenden Sonnenschutz achten. Genügend Tipps wurden Dir ja schon gegeben.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Karin79

47, Weiblich

von Karin79 am 17.05.2010 19:35

Das haben Sie mir auch gesagt, dass ich keinen Urlaub in den südlichen Ländern machen soll --> sondern Skandinavien etc.:-(

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 17.05.2010 19:09

Hallo Karin,

ich denke, probieren geht über studieren.

Mir geht es dort sogar besser als hier.

Mir geht es in Sonnengebieten außerhalb Deutschlands komischerweise auch besser als hier.
Ob California, Vegas, Kreta, Spanien.... Ich habe das Gefühl, das mir dieses Klima besser bekommt als das deutsche. Dabei wurde mir vor Jahren bei der Diagnose gesagt, ich dürfte nur noch in Skandinavien o.ä. Urlaub machen..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Karin79

47, Weiblich

von Karin79 am 17.05.2010 18:02

Schönen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir schon viel weiter geholfen. Ich werde mich auf jeden Fall mal mit der männlichen Person in Verbindung setzen;-)
Lg Karin:P

Antworten

Butterfliege

77, Weiblich

von Butterfliege am 17.05.2010 16:39

Hallo Karin,
ich fliege seit Jahren jedes Jahr nach Neuseeland. (Meine Schwestern leben dort, und unsere Kiwfamily ist inzwischen schon recht groß).
Meinen Lupus habe ich vor 6 Jahren diagnostiziert bekommen. Erst hab ich auch befürchtet, nun nicht mehr nach NZ zu können, aber ich habe keine Problem. Mir geht es dort sogar besser als hier.
Aber ich achte sehr darauf, mich jeden Morgen mit einem "starkem" Sonnenschutzmittel einzuschmieren. Ich gehe auch tagsüber nicht an den Strand, und wenn ich mal nicht umhin komme, ziehe ich ein spezielles Hemd mit Schutzfaktor an. Ich trage fast nur lange Hosen und möglichst auch langärmelige Hemden. Und auch Baseballcap und Sonnenbrille sind immer dabei.
Ich lasse dort auch immer einen Blutcheck machen, den ich halt selbst bezahle. Und natürlich habe ich eine Auslandsreiseversicherungi.
Ich war letztes Jahr für eine Nacht im Krankenhaus, weil ich Herzrhytmusstörungen hatte. Ich denke, die ärztliche Versorgung ist dort auf einem hohen Stand, ich fühlte mich jedenfalls gut behandelt.
Wichtig ist, dass Du genügrend Medikamente dabei hast, auch für über die geplante Reisezeit hinaus! (Und lass Dir eine Bescheinigung von Deinem Arzt schreiben.)

lg Butterfliege

Antworten

butterdampfer

53, Weiblich

von butterdampfer am 17.05.2010 13:10

Ich hoffe doch, dass das geht! Wir planen seit 3 Jahren eine Reise USA - Neuseeland - Australien! Und ich wollte mich nicht von dem Wolf an die Leine legen lassen, sondern andersrum!

Wenn du bald fährst, schreib mal wie ´s dir ergangen ist.

Und DANKE für den Link wide world of lupus!!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum