erhöhte Aktivität

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

37, Weiblich

erhöhte Aktivität

von coffeesickly am 22.05.2010 00:14

Hallo Leute,

ich hoffe auch dieses Mal könnt ihr mir helfen, denn ich bin doch etwas verunsichert.
Nach dem es mit dem MTX gut läuft, hat mein Rheumatologe mir empfohlen, zu versuchen mit dem Prednisolon wenigstens auf 2,5 mg zu kommen. Gleichzeitig soll ich nun an zwei Tagen Folsäure nehmen, wegen des starken Haarausfalls.
Das mit den 2,5 mg Prednisolon habe ich nach drei Tagen wieder gelassen, weil es mir einfach wieder schlechter ging. Ich denke ich probiere es noch mal in den Semesterferien. Aber auch nach dem ich das Prednisolon nun wieder erhöht hatte, ging es mir nicht wirklich viel besser! Meine Frage nun: Kann es sein, dass die Wirkung des MTX durch die doppelte Gabe der Folsäure nun doch nachlässt und die Immunsuppression nun etwas löchrig wird? Im Verlauf des Tages brechen nämlich immer wieder Entzündungen aus und ich brauch auch wieder etwas mehr Schmerzmittel. Natürlich aber viel weniger als ohne MTX. Aber der Haarausfall ist mit der vielen Folsäure jetzt schon viel besser geworden. Würdet ihr mir nun empfehlen, doch nur die einfach 5 mg Folsäure Dosis zu nehmen?

Liebe Grüße
Julia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum