Forumshintergrundfarbe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Forumshintergrundfarbe

von RedCow am 21.10.2008 10:28

Hallo, liebe Foris!

Habe die Frage zuerst Dani gestellt und darf mit ihrer Erlaubnis diese Frage dem Forum erstellen;-)
Also seit meiner Epilepsie hab ich Probleme mit ein paar Farben bzw. tu mir schwer beim Lesen bei manchen Hintergrundfarben.
Und unser LL-Forum ist ja sehr Orange gehalten, was ich manchmal bisschen irrtierend finde eben auf Grund der Epi (mir verschwimmen dann manchmal die Buschstaben oder ich bekomm so ein 'wuschiges' Gefühl), an und für sich meid ich solche Seiten einfach, aber LL meiden8-( ???

Jetzt wollt ich fragen, ob ein paar von euch noch dieses Problem haben?

Dann könnte man ja vielleicht die Farbe in eine ruhigere, lesefreundlicher ändern, auch wenn das vielleicht für manche komisch klingt.

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Forumshintergrundfarbe

von Kasandra am 21.10.2008 10:34

huhu
also ich habe jetzt nicht so doll Probleme damit, aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich auf eine andere Lesefreundlichere Farbe einigt.
Aber eine hübche ;-)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Forumshintergrundfarbe

von carosada am 21.10.2008 10:46

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn man eine andere Farbe wählt.
Liebe Sarah, kurzer Sidestep: schau doch mal im "Treffen und Veranstaltungen" nach...will gerne wieder ein Treffen im Winter planen.

Allles Liebe
Carmen

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Forumshintergrundfarbe

von ejoba am 21.10.2008 10:54

Ich hab zwar mit der Farbe keine Probleme, für mich ist es aber auch ok, wenn es geändert wird. Soll ja für alle gut lesbar sein.

Aber könnte ich dann vielleicht den schicken lila Streifen wieder haben, den ich mal kurz gesehen habe? Das hat mir wirklich gefallen. (Ich bin ja mehr die Generation Lila und nicht mehr die Generation Orange:D)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Forumshintergrundfarbe

von Leya am 21.10.2008 11:53

Oh ja, eine weniger grelle Farbe wäre mir sehr angenehm.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Forumshintergrundfarbe

von Dani am 21.10.2008 12:05

Was ist denn für Euch "nicht so grell"?
Auf mich persönlich macht sie nämlich einen "warmen" Eindruck..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Forumshintergrundfarbe

von Leya am 21.10.2008 12:36

Hallo Dani,

nicht so grell ist für mich jede Farbe, die nicht kräftig ist. Also angenehm scheint alles zu sein, was wenig Farbe und die auch möglichst von den Pastellfarben benutzt.

Ich glaube, für die Augen (das strapazierte Hirn an sich) ist immer ein weißer Hintergrund am besten.

Hmm, es könnte doch darüber Untersuchungen geben. Finde ich nicht. Aber eine Farbpalette.
Hier: http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=42932

Wenn Du im unteren Bereich mit allen Farben eine auswählst (mit einem Klick), möglichst bereits aus dem rechten Bereich, und dann oben immer wieder "Heller" anklickst, kommen irgendwann die ganz angenehmen Farben.

Vielleicht das "Problem" gelöst werden, indem der dunkel Orange Bereich oben, rechts und links einfach weiß wird. Nur ein Vorschlag.

Danke übrigens für das Icon neben der URL von LL. Prima Erleichterung, wenn man wie ich jede Menge Tabs geöffnet hat.

Gruß

Leya


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 12:37.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Forumshintergrundfarbe

von Dani am 21.10.2008 12:42

Vielleicht das "Problem" gelöst werden, indem der dunkel Orange Bereich oben, rechts und links einfach weiß wird. Nur ein Vorschlag.

Also zu weiß gab es schonmal einen "Aufschrei"... Das würde ich persönlich auch zu langweilig finden.

Das Problem sind halt jetzt wirklich die Geschmäcker.
Sieht man ja. Ich finde die jetzige Farbe angenehm warm, andere zu grell.

Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir sicherlich nicht kommen... :-/

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Forumshintergrundfarbe

von ejoba am 21.10.2008 12:45

@Dani: Ich finde es auch schön, wie es ist. Aber wir sollten uns meiner Meinung nach nach denen richten, die nicht so gut sehen. Insofern ist es weniger eine Geschmacksfrage, es soll ja nicht für einige nur mühsam lesbar sein.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Forumshintergrundfarbe

von mmair am 21.10.2008 12:48

viellecht können wir was ausprobieren.............oder im wochenliche wechsel:D Orange stört mich nicht, aber besonderes schön ist auch nicht. Etwas hellere Aprikose, oder kuhles Blau.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum