Forumshintergrundfarbe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Forumshintergrundfarbe

von Renate am 21.10.2008 12:50

ich hab jetzt mit der Farbe kein Problem, aber wenn es anderen zu grell ist, so könnte man das äußere intensive Orange vielleicht etwas heller machen sowie die innere, also eine etwas hellere gedämpftere orangene Farbe.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 12:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Forumshintergrundfarbe

von Dani am 21.10.2008 12:56

oder im wochenliche wechsel

Abgelehnt! :D

Aber wir sollten uns meiner Meinung nach nach denen richten, die nicht so gut sehen. Insofern ist es weniger eine Geschmacksfrage, es soll ja nicht für einige nur mühsam lesbar sein.

Sehe ich auch so. Nur auch da könnte es Probleme geben bei der Farbauswahl. Ich habe z.b. mit übermäßigen weiß Probleme. Wenn ich z.b. einen längeren Beitrag schreibe bin ich froh, wenn er abgeschickt ist und das weiß weg ist.

so könnte man das äußere intensive Orange vielleicht etwas heller machen sowie die innere,

Das war auch meine Idee.

Ich werde heute abend mal testen, wenn ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 12:57.

Christine

75, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Forumshintergrundfarbe

von Christine am 21.10.2008 13:05

Hallo liebe Dani,

ich habe auch mit weiß ein Problem. Wenn ich länger lese, fängt es an zu flimmern und viele kleine schwarze Punkte schwirren vor meinen Augen.

Mit den Farben habe ich keine problem. Da sieht man, jedes Auge reagiert anders.

Liebe Grüße


Christine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Forumshintergrundfarbe

von Leya am 21.10.2008 13:18

Hallo,

wenn das Weiß unangenehm ist: Gibt es nicht auch noch die Möglichkeit, die Anzeige des eigenen Bildschirms etwas zu dämpfen?
Dazu ist es evtl. erforderlich, in die Bedienungsanleitung des eigenen PC zu schauen. Früher hatten die Bildschirme dafür einfach Rädchen.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Forumshintergrundfarbe

von Dani am 21.10.2008 13:26

Gibt es nicht auch noch die Möglichkeit, die Anzeige des eigenen Bildschirms etwas zu dämpfen?

Ja, an jedem Bildschirm kann man Helligkeit etc einstellen. Aber das bringt nix, weil ja dann das Bild zu dunkel ist (trotz weiß).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Forumshintergrundfarbe

von Leya am 21.10.2008 13:31

Ach schade, hatte gehofft, es könnte Euch helfen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Forumshintergrundfarbe

von Dani am 21.10.2008 13:33

Die Idee an sich, leya, war aber gut.
Nicht weinen, ok? ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Forumshintergrundfarbe

von RedCow am 21.10.2008 14:40


Uiui..hätte nicht gedacht, dass das wirklich so eine Diskussion wird, aber man lernt nie aus;-)
Aber mit dem Weiss geb ich der breiten Meinung recht, das ist wirklich mühsam, merk ich auch beim Schreiben!
So wie is dann eben da steht mit diesem Blasslila oder -blau (bin ich schon farbenblind:D *g*?) , sowas find ich augenvertraäglich -aber wie gesagt, das ist subjektiv. Und wie Leyla schon erwähnt hat: die Pastellfarben find ich für meinen Teil am angenehmsten, also nicht so intensive.
Also wenn das Orange so Pfirsich/Apricot wär, wär das sicher was!!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Forumshintergrundfarbe

von shmoky am 21.10.2008 15:01

@ Leya und alle anderen :-).
Wenn ihr einen neuen Bildschirm habt, versucht es bei der Einstellung am Monitor mit dem Display unter Kontraste,
dann auf Gamma, die " K " werte ( K - Kelvin--- schule lässt--- grüßen ) und dann die verschiedenen Werte.
Hohe Werte Hohe FarbIntensität, niedrige Tiefe Farben. Versucht es mal, Ich habe es auch geschafft, mir den Monitor für mich richtig Einzustellen.
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Forumshintergrundfarbe

von RedCow am 21.10.2008 15:05

@Peter
Mein Bildschirm ist ein ur-alter Röhrenbildschirm:rolleyes:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum