Ist das bei Euch auch so ?
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ist das bei Euch auch so ?
von sonne06 am 31.05.2010 13:48Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Euch .
Es geht darum :
Ich muß am Mittwoch zum Frauenarzt mein Rezept holen . ( Ist nur ein Medi )
Jetzt rufe ich schon am Dienstag an, und bestelle es vor .
Gehe jetzt am Mitwoch hin , gebe meine Überweisung ab , und möchte mein Rezept .
Ist aber nicht so , ich muß noch 45 Min. oder mehr im Wartezimmer warten .
Dann werde ich ins Sprechzimmer gerufen und warte dort noch mal 10 Min , dann kommt die Sprechstundenhilfe und miesst mir den Blutdruck , und geht wieder . Dann hocke ich wieder 10 bis 15 Min und warte . , dann kommt der Doc , drückt mir das Rezept in die Hand , und fertig .Nix weiter , keine Fragen , nix .
Ist das bei Euch auch so ?????
Wenn ich bei meinen HA ein Rezept bestelle , bekomme ich es sofort , ohne großes warten im Wartezimmer .
Das verstehe ich jetzt echt nicht , warum das bei meinem Frauenarzt so ist .
Deshalb wollte ich einfacht nur mal wissen , ob es bei Euch auch so ist , und ob das normal ist .?
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Ist das bei Euch auch so ?
von butterdampfer am 31.05.2010 14:02....hä? nee, sowas hatte ich noch nie. Muss der noch etwas Geld verdienen und kann wg Blutdruckmessen und Handschütteln mehr abrechnen? ich hoffe ich unterstelle hier nüscht böswilliges....
Frag ihn am Besten
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2010 14:29Hallo Sonne,
kenne ich so nicht, wenn es ein Medikament ist das ich Dauerhaft nehme und das vorbestelle, so kann ich es dann später ohne Warterei abholen und muss auch nicht ins Sprechzimmer.
Ich würde da den Frauenarzt darauf ansprechen, fragen wieso das nit dir bei ihm so gendhabt wird.
LG Renate
von Bianca am 31.05.2010 15:18Naja unter der Pille müssen ja regelmäßige Kontrollen, z.B. des Blutdrucks, stattfinden und außerdem kann der Arzt so mehr abrechnen, wenn er dich live und in Farbe gesehen und die Hand geschüttelt hat, als wenn die Arzthelferin (NICHT Sprechstundenhilfe, da werd ich echt irre, wenn ich das hier ständig lese!) dir das ausstellt...traurig, aber wahr.
Grüßlis, Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von sonne06 am 31.05.2010 15:39Hallo,
da sind meine Gedankengänge garnicht so falsch .
Ich weiß noch , ich wollte mal den Arzt sprechen , war aber dem Quartal noch nicht da .
Es war wirklich wichtig . Da meinte die Arzthelferin zum mir , " Frau XYZ , das geht aber nicht, sie waren noch garnicht hier , da fehlt die Überweisung , und ohne ÜW können sie den Doc nicht sprechen "!
Na HALLO !
Na Renate ob das geht . Der kommt rein , gibt mir das Rezept und weg ist er .
Da muß ich bestimmt vorher , ein Ternim machen .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von anniidol am 31.05.2010 15:49ja, das ist richtig. Man muß glaub einmal im Quartal untersucht werden. Ob die Vorgehensweise korrekt ist und was genau die Vorgaben sind... weiß ichaber nicht. Frag doch einfach mal. ist jedenfalls ein halbwegs korrektes Vorgehen deines Gyn.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2010 15:53Doch das geht bestimmt, du musst nur sofort fragen wenn er rein kommt.
von sonne06 am 31.05.2010 16:04Ich habe aber mal mitbekommen , wie ein Mann , mit der ÜW und Krankenkarte seiner Frau ein Rezept geholt hat .
Die wurde ja dann auch nicht untersucht .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von sonne06 am 31.05.2010 16:07Da muß ich aber ganz schnell sein .
Sonst rechnet er noch ein ganze Sprechstunde ab .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2010 16:11Die wurde ja dann auch nicht untersucht .
Vielleicht liegt es an deinem Medikament oder deiner Erkrankung ? Deshalb würde ich den Arzt fragen.