Ist das bei Euch auch so ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ist das bei Euch auch so ?
von sonne06 am 31.05.2010 16:20Das kann natürlich auch sein .
So wie ich die Medikamente nehme , in der Kombination ist das selten .
Werde aber trotzdem fragen .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von anniidol am 31.05.2010 18:33nein, das liegt am zeitraum ! einmal in Quartal denke ich.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2010 19:01nein, das liegt am zeitraum ! einmal in Quartal denke ich.
habe aber schon von anderen gehört, dass die alle 4-6 Monate zu Kontrolluntersuchungen gehen und in der übrigen Zeit bekommen die nur ihre Rezepte für ihre Dauermedikation ausgestellt.
von Bianca am 31.05.2010 19:20Mit Pille muss eigentlich jedes halbe Jahr untersucht werden, d.h. ein Quartal gehts Rezept so, das nächste wieder Untersuchung usw.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von sonne06 am 31.05.2010 19:33Ich muß einmal im Jahr zur Vorsorge .Mein FA sagt , das reicht .
Bei mir geht es nicht um die Pille, sondern um Utrogest.
.
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von butterdampfer am 31.05.2010 20:00ich glaub da geht ´s nur um Abrechnung mit der KK.
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von anniidol am 31.05.2010 20:07von miraus auch 4-6 oder 12 Monate. Ich schrieb ja dass ich den genauen zeitraum u. die Bedingungen nicht kenne. gibts denn keine Arzthelferin hier ?
Kann außerdem auch Unterschiede geben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von sonne06 am 31.05.2010 20:30Ja, das Blutdruckmessen , kann man ja auch bei Ihm machen .
Entweder stehe ich total auf dem Schlauch , oder ich blicke es jetzt überhaupt nicht mehr .
Es ist ja im großen und ganzem in meinen Augen KEINE Untersuchrung .
Da wird Blutdruck gemessen , und diese Werte guckt sich der Arzt überhaupt nicht an .
Ich verstehe den Sinn nicht , Sorry .
Erst das lange warten , dann Blutdruck messen .Und das wars .
Der Arzt stellt ja noch nicht mal Fragen .Der drückt mir das Rezept in die Hand , und Tschüß .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Micky am 31.05.2010 20:50@Sonne
Ich glaube, das handhabt jeder Arzt so, wie er möchte. Ich selbst habe Ärzte, wo ich die 10 EUR auf die Theke lege, mir Überweisungen für das ganze Quartal und das Rezept geben lasse und fertig. Was die abrechnen, weiß ich nicht.... Die budgetfreundlichsten Patienten sind doch sicher solche "Durchläufer", oder? Das Verhalten deines Gyn sieht mir doch sehr nach Alibi-Maßnahme aus.
Ein anderer Doc legt immer Wert darauf, mich wenigstens mal kurz gesprochen zu haben. Beides ist für mich okay.
@Bianca
Coooole Signatur!
Gruß Micky
von sonne06 am 31.05.2010 21:15.
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal