Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
von ANNEundLISA am 04.06.2010 17:22Hallo ! 
ich wiederhole... Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
MIST !!! Sorry !!! bin confused !!!
ich sollte orale antidiabetika nehmen metformin ... ich wusste ich bin familiär belastet,ich wusste das ich 2007 quasi insulinresistenz schon hatte...

bekam heute den brief von meinem arzt (privatarzt den ich sehr vertraue der mich mit allem ausser lupus berät) bin so geschockt heute...
eisenmangel vitamin d3 mangel total zu wenig progesteron zu viel zucker jetzt doch TPO AK also doch wohl auch hashimoto und vielleicht hab ich noch was übersehen...
mache seit 1 woche konsequent insulin trennkost-soll ich wirklich schon jetzt metformin nehmen oder erst abwarten ob nicht meine diät den erfolg bringt???
sorry fürs jammern bin nicht ganz ausser mir aber schon geschockt-ich weiss ich werde das wieder gut verdauen aber trotzdem 
LG Anne
Re: Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
von Esther am 04.06.2010 17:39anne - ich kann dir leider gar nichts raten
... ich kenn mich da nicht aus...
aber ich schick dir mal viel kraft... und ein bisschen ruhe.... und atme mal tief ein... augen zu.......
...und warten was die anderen dazu sagen.......
---------------------------------------
du scheinst einen guten arzt zu haben... wenn das jetzt ganz entsetzlich schrecklilch fürchterlich ... wäre... hätte er dir keinen brief geschrieben --- sondern er hätte dich angerufen. (da bin ich mir sicher - da kenn ich mich aus )
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.06.2010 20:54Hallo Anne,
ich kann dir nur schreiben wie ich handeln würde, also ich würde das vom Arzt verordnete Medikament Metformin nehmen.
LG Renate
von Billa am 05.06.2010 00:30Hallo Anne,
wenn du dir unsicher bist, dann hole dir noch eine Zweitmeinung (wie du in der PN geschrieben hast), dann kannst du weiter überlegen, wenn du das andere Ergebnis hast.
Insulin Trennkost versuche ich derzeit auch, aber nur abends keine Kohlenhydrate, für mich nicht einfach, da wir abends immer Brotzeit machen und das immer mit Brot verbinde, aber ich denke wenn ich es auch nicht jeden Tag schaffe, dann eben weniger Tage die Woche.
Sport wäre natürlich super dazu, denke schon an unsere Staffelseeumrundung, da werden wir rumlaufen wie die Wiesel!
Ruf morgen mal an!
L.G. Billa
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von mmair am 05.06.2010 14:11Was du meinst du wollest nichts neues für dein "Krankheits-Sammelung"?
Ich hab nur eine Frage......nimmst du zur Zeit auch Kortison?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 05.06.2010 17:46Hallo Esther !
Danke dir für
bin gestern noch spazieren gegangen und dass hat meinen balance wieder gut hergestellt (kam aus "cunfused" raus)
Hallo Renate !
Vielen Dank für deine Meinung.Sehe ich meist auch so nur diesmal bin ich eher unsicher.Hole mir evtl.noch eine Zweitmeinung.Kostform ist eh schon umgestellt und versuche nun wirklich auch abzunehmen und mich zu bewegen.Hoffe das reicht! und metformin wäre gar nicht nötig.
Hallo Billa !
Danke dir wir haben ja gerade alles teflonisch geklärt !

Hallo mmair !
Heh ja also bitte nix neues für die Sammlung...wollte eher alles versteigern lassen

JEP zur zeit 10mg perdnisolon(bin beim reduzieren vom letzten erhöhung)
LG Anne
EDIT : Gruß Hallo mmair dick gemacht statt zitat (fehler von gestern)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.06.2010 17:57Cortisoneinnahme kann allerdings als Nebenwirkung auch Diabetes haben/hervorrufen
von mmair am 05.06.2010 19:45Und das war genau der Punke meiner Frage

Bei einem Familien neigung zum den Krankheit gekopplet mit Cortison und andere "ungünstige Faktoren" hast du den ins Menü. Kortison allein kann der Blutzucker erhoren und ganz bestimmt ein Latent Diabetes hervorufen. Es macht auch der behandelung kompliziert. Hab erfahrung mit ein par Katzen das muss (wegen Krebs) Kortison nehmen und sind auch Diabetiker bei dem ist der Insulin bedarf etwas höher als beim "normalen" Diabetes.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 06.06.2010 06:04Ich habe jetzt weider ein tolles Buch erwischt. Das ist von wieder von Claudia Nichterl und heißt "Die 5-Elemente-Küche zum Abnehmen". Also ich habe es nicht zum Abnehmen, weil ich zunehmen muss. Aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich überhaupt essen soll. Zucker geht gar nicht mehr, kein Fett, keine Ballststoffe, kein Obst, kein Gemüse und so weiter.
Ich weiß nicht, wie die das immer hinkriegen mit den Rezepten, aber das mit den "Gelüsten" nach Zucker, das ist bei mir schon vollkommen weg. Der Körper schiebt das Wasser raus (aus mehr bestehe ich auch nun nicht mehr), das ist wirklich klasse. Mir geht es viel besser, hab nicht mehr so viel Schmerzen und mir ist nicht mehr so trocken im Mund-das ist mir sofort aufgefallen.
Die anderen beiden Bücher von Claudia Nichterl ("Die 5-Elemente-Küche" und "Die 5-Elemente-Küche Vegetarisch") habe ich auch schon, aber ich finde bald, dass das das beste. Es wird viel mit Fishcund mit Hühnerbrust gearbeitet und das schmeckt richtig gut und gibt die Sättigung. Also, kann ich wirklich nur empfehlen.
liebe Grüße Tina
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 06.06.2010 11:04Hallo Renate und mmair !
JA !!! das doofegute Cortison 
@mmair
na super...

Danke dir für die Info...wollte dich schon anrufen und fragen ob du mir ein Katzen-BZ gerät leihen könntest

...
ich werde noch einen termin beim niedergelassenen diabetologen machen.würde dies auch gern mit dem privat arzt klären aber ich kann mir den nicht so oft leisten.bin dort wegen anderen sachen und diese diabetes geschichte kam nur so wieder nebenbei raus.
ich schreib euch mal meine werte und ein paar zitate aus dem arztbrief damit ihr wisst wie es genau drin steht
nach der empfehlung zu metformin steht noch drin
mein Insulinwert in Blut war 19,4 yU/ml (sollte unter 5 sein) glugose in blut war 91mg/dl (allerding vor ostern in KH bei 142mg/dl nüchtern)
vielleicht bringt ja auch die umstellung au lodotra etwas besserung in diese situation...mal abwarten und dann ausprobieren.
LG Anne
Antworten