Gürtelrose wird nicht behandelt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gürtelrose wird nicht behandelt

von mmair am 12.06.2010 17:59

Delphin bist du ganz sicher das du ein Gürtelrose hat? Es klingt M.m. mehr wie ein Trigeminus neuralgie (einen äußerst schmerzhaften Reizungszustand des 5. Hirnnerven). Jedenfalls hat Dani recht das die Gürtelrose (Herpes Zoster) ist ein Virus Erkrankung und geht niemals wirklich "weg" da den Virus immer im Körper bleibt (schläfend) und einer Aktivierung des Virus kann nur unterdrückt mit Antivial Medikation oder durch das Körpereiiniges Abwehr. Allerdings kann nach ein abheliung des ausschlag ein Post-Herpetic Neuralgie bleiben. Also nevenschmwerz im bereiche des betroffen Region und die diese Symptomen könnte viellecht durch ein neven betaubung gemildert. Das Neuralgie kann Tage/Wochen/ oder Monate nach ein Gürtelrose bleiben. Ein schnell behandelung kurz nach der ebtstehung der typische Hautblasen mit Antivial medikament soll die Chancen für eine Post-Herpetic Neuralgie verrengen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Gürtelrose wird nicht behandelt

von farfalla8 am 12.06.2010 21:35

hatte auch vor ein paar monaten ne gürtelrose und wegen dem roten warnhinweis in der beilage von zostex auch direkt meinen arzt angerufen,nehm ja auch immunsuppressiva,später hab ich auch meine ärztin id uniklinik gefragt die auf lupus spezialisiert ist.
Fazit: es ist kein Problem Zostex zu nehmen für die Zeit bis es abheilt (das ist glaub ich 1 woche oder wieviele tabletten dadrin sind) und das genügt auch. Habe vorher Aciclovir bekommen und das war zu schwach!

Um mir meine Angst zu nehmen sollte ich vomArzt aus das Immunsuppressivum für die tage in denen ich zostex nahm,absetzen. Obwohl es eig.nicht nötig gewesen wäre.

Die in der Uniklinik meinte auch als ich ihr gesagt hab,dass ich angst hatte weil ich Zostex nehmen soll und dass das in der packungsbeilage steht:"Stellen Sie sich mal vor sie haben eine transplantierte Niere und die Gürtelrose,da brauchen Sie das Medikament (Immunsuppressiva) jeden Tag,das können sie nicht einfach weglassen nur weil die Zostex nehmen." (also quasi ich soll das nicht sooo ernst nehmen)....

voll komisch dass dann sowas ROT FETT umkringelt in der Beilage steht...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum