was kann das sein?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: was kann das sein?

von Esther am 13.06.2010 15:38

ja - bei mir war´s damals trockener reizhusten, der - besonders nachts - so schlimm wurde, bis ich würgereiz bekam und mich auch öfters übergeben musste... - ich hab jetzt eigentlich nur den ersten beitrag von wolfskind ganz genau gelesen:

ich muss auch husten und dabei entsteht würgereiz der aber zu nichts führt. die mandeln sind nicht geschwollen. hab auch keinen schnupfen oder heiserkeit.

da
12.06.2010 22:34:04 - wolfskind
hat sie dann ja geschrieben...
viel huste mit viel schleim im hals der raus will
das muss ich überlesen haben ?

gibt´s vielleicht auch medikamente - die diese art von husten auslösen ? kann ja sein ?
oder wechselwirkung mit einem anderem medi.....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.06.2010 14:43

ACE Hemmer wozu unter anderem Ramipril gehört können Husten verursachen als Nebenwirkung. Aber ich glaube eher trockenen Husten.

LG Renate

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 13.06.2010 13:56

viele medikamente können als nebenwirkung husten auslösen.

ich hatte blutdrucksenkende mittel - und war gegen einen wirkstoff allergisch.... hab fast durchgedreht !!!!!!!!!!!!!
hab cortisonspray gesprayt und hustentee und hustenzuckerln und alles an hausmittelchen was ich kannte........
als ich die medis absetzte war der husten schlagartig weg...

ich war / bin gegen RAMIPRIL (medi=Hypren etc... ) allergisch.... Ramipril

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 12.06.2010 23:20

die ohrenschmerzen kenn ich ... hab das problem konkret seit weihnachten ... und immer wieder halsweh ... hab sogar penicilin deswegen schon bekommen, hat aber nichts geholfen ...

wohers kommt weiß ich aber auch nicht ... leider :-( ...

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 12.06.2010 23:19

sabine, ich hab den husten schon seit 6 monaten. und seit der zeit hab ich auch mit dem herz probleme. bin nicht mehr so belastbar etc.

werde wohl versuchen am montag reinzurutschen beim doc. dann soll der entscheiden.

Achso, das wusste ich nicht. Aber wie Dani schon sagte, spekulieren bringt wirklich nichts. Am besten doch am Montag zum Doc... alles Gute und gute Besserung!

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.06.2010 23:16

Hallo Wolfskind,

Herzerkarankungen können auch Husten verursachen. Geh bitte zum Arzt und lass es abklären.

LG Renate

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.06.2010 23:11

sabine, ich hab den husten schon seit 6 monaten. und seit der zeit hab ich auch mit dem herz probleme. bin nicht mehr so belastbar etc.

werde wohl versuchen am montag reinzurutschen beim doc. dann soll der entscheiden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 12.06.2010 23:04

der hat nur eine funktion von unter 80% festgestellt und das wars. röntgen und so war okay.

Wenn Röntgen etc okay war, dann ist das schon mal gut.
Die Werte bei der Lungenfunktionsprüfung sind sehr sensibel. D.h. wenn man z.b. aufgrund eines Infekts nicht so gut pusten kann, können die Werte schon mal schlechter sein, als sie eigentlich sind.
Aber wenn der Luingenfacharzt nix weiter gesagt hat, dann wird auch alles ok gewesen sein.

Also ich an Deiner Stelle würde am Montag zum Arzt gehen. Wir könnten jetzt noch wie wild rumspekulieren, aber das bringt ja nix.
Versuch auf jeden Fall, den Schleim zu lösen.. Hustentee, Inhaltionen etc.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 12.06.2010 23:02

Hallo Wolfskind,

das kann auch mögl. Keuchhusten sein. Frag am besten mal Deinen Arzt. (Bei Erwachsenen sind die Symptome oft nicht so eindeutig).

LG; Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.06.2010 22:54

also ich hab auch von einem allgemeinmed. damals mals sowas gehört wie lungenkrank und so und dann wurde ich überwiesen zum facharzt und der hat nur eine funktion von unter 80% festgestellt und das wars. röntgen und so war okay.

ich habs halt auch am herzen. tachykardie und ödeme. mir schwellen auch die finger immer an wenn ich stark huste.
welche farbe das hat.. gelb. eher nicht grünlich.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum